Paypal ist für so ziemlich jeden Händler eine Pest. Die gönnen sich rund 3% vom Bruttobetrag als Nettogebühr, was natürlich der Kunde ohne großes Wissen mitbezahlen darf.
Da habe ich andere Infos es sind Maximal 2,49% wenn der Händler ein Monatsvolumen kleiner als 2000€ Hat das dürfen dann nur extrem kleine treffen.
Gebühren
bei solchen Größen wie MF sind es mit sicherheit nur noch 1,49%
Aber auf den Prozenten von Paypal rum reiten ist eh eine Milchmädchen Rechnung.
Weist du wie Teuer es ist Bargeld zu verwalten das ist mit ziemlicher Sicherheit Sehr viel Teurer als die 2,49% die Paypal will.
-Es geht los das du ein Kassensystem kaufen musst was Manipulations sicher ist.
-Du braucht einen Kassierer
-Das Geld wird mindestens 2-4x am Tag (Beim Verkauf an den Kunden, Beim schichtende des Kassierers und beim Tagesabschluss, bei übergabe an die Bank) gezählt was zeit kostet
-Das Geld muss in der zwischen zeit sicher gelagert werden Kostet auch wieder Geld
-Das Geld muss zur Bank entweder machst du das als kleiner Händler selber und trägst das Risiko eines Überfalls oder du lässt ein Werttransport anrollen der für ein klein unternehmen definitiv nicht bezahlbar ist.
-Achso weil wir bei Überfall waren dein Laden lässt du auch versichern gegen überfälle die ist auch nicht billig.
Gegen diesen ganzen kosten sind selbst die von dir genannten 3% ein Witz (ich spreche aus Erfahrung ich arbeite seit 20 Jahren im Einzelhandel
Weil Paypal das in seinen AGB untersagt.
Den Passus musst du mir zeigen der wäre mir neu ich habe in der verganenheit schon oft gesehen das Händler einen Höheren Preis wollten bei Zahlung mit Paypal