rum
BIOS-Overclocker(in)
Schwere Vorwürfe.Mindfactory ging all in. Ihr Geschäftskonzept war Spekulation, mit der Zahlungsbereitschaft, ihrer Kunden.
Sehr schwere Vorwürfe.Daher hat u.a. Mindfactory auch das Angebot in Deutschland so künstlich bei Hardware verknappt. Besonders im zu Release. Gab auch immer tolle Aktion-Presse, Hypetrains und wilde Spekulationen - angefeuert von inoffiziellen Mitarbeitern.
Ach deswegen standen sie häufig auf #1 beim günstigsten Preis.Ziel war immer, die maximale Preisfindung. Die Anzahl der Hardware die man hat, für den jeweils maximal besten Preis zu verkaufen, über Zeit, den man erreichen kann. Ob man Hardwae dann gleich oder erst in 3 Monaten verkauft und sie solange wie bei der RTX5090 auf lager legt... sozusagen als Anlageobjekt... war hierbei nur Mittel zum Zweck. Das Ziel war immer der maximale Preis.
Das einzige, was ich verstehe, ist das sie häufig (für meine Hardware-Interessen) auf Platz 1 standen mit dem günstigsten Preis. Du ziehst MF in den Dreck, obwohl alle anderen Anbieter bei mir häufig noch teurer waren.Die optimale Preisfindung ist in BWL immer der Preis der exakt 1 Cent unter dem Preis liegt, wo der Kunde nicht mehr bereit ist, ihn zu bezahlen und das Produkt zu kaufen!Alles zwischen diesem 1 Cent und dem Verkaufspreis, ist Gewinn!
Viele verstehen das nicht, manche noch nicht, andere wollen es nicht und ganz andere, haben gar kein Interesse daran!![]()
Entweder hast Du mal schlechte Erfahrung mit MF gemacht oder Du bist von einem Konkurrenz-Unternehmen gekauft.
Ich persönliche habe immer, zu 100%, gute Erfahrungen mit MF gemacht.
Mit kreditfinanzierter Hardware (lief damals über Stantander), mit Lieferzeiten, mit der Bearbeitungsdauer und -qualität meiner Einkäufe und Anfragen. Einfach mit Allem!
Mir ist aber natürlich auch klar, dass es andere Erfahrungen geben muss.
_____
Zum Topic: ein wenig trauere ich MF hinterher. Immer günstig, teilweise schnellere Lieferungen als Amazon, sehr freundlicher Umgang mit dem Kunden und kurze Benachrichtigungs- bzw. Antwortzeiten bei Fragen etc. Es ist ja noch nicht vorbei aber das sind zumindest schonmal keine sonderlich guten News zu Mindfactory.
Alles zwischen diesem 1 Cent und dem Verkaufspreis, ist Gewinn!