Xaphyr
BIOS-Overclocker(in)
Keiner hat Igor für sein Wissen "angegriffen", sondern lediglich (mal wieder) seine Art und Weise kritisiert.Entschuldigen sich die ganzen Besserwisser die den Igor angegriffen hatten jetzt? oder fehlt dafür der Anstand?
Keiner hat Igor für sein Wissen "angegriffen", sondern lediglich (mal wieder) seine Art und Weise kritisiert.Entschuldigen sich die ganzen Besserwisser die den Igor angegriffen hatten jetzt? oder fehlt dafür der Anstand?
Jupp. Das war für mich auch eine Spur zu viel Selbstgefälligkeit. Es ging bei den Kommentaren bei Computerbase darum, dass Verhalten von Mindfactory zu bewerten ("Wer einen Platten hat, sollten nicht über einen Nagel fahren etc.). Ich mag einfach die Art nicht.Keiner hat Igor für sein Wissen "angegriffen", sondern lediglich (mal wieder) seine Art und Weise kritisiert.
Ich habe ebenfalls tausende von Euros an Mindfactory bezahlt. Zurückgeschickt habe ich nichts. Ich fand es auch albern wegen Spulenfiepen oder "gefällt mich nicht-Gründe" eine Bestellung zurückzusenden. Irgendwie finde ich das daneben.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Online Händler untereinander verständigen, wer solch ein Kunde ist. Eine Art Zentralregister. Das ist vielleicht dann auch die Erklärung warum bei manchen, dass Konto nach zwei Retouren gesperrt ist.
BRUTAL!!!! WIE DAS HEUTE GESEHEN WIRD! 
Dieses existiert nicht, nicht einmal wenn Firmen "zusammenarbeiten". Auch International nicht.Ich gehe mal davon aus, dass sich die Online Händler untereinander verständigen (Zentralregister), wer häufig retourniert. Das ist vielleicht dann auch die Erklärung warum bei manchen, dass Konto nach zwei Retouren gesperrt ist.
Wissen ist also zu "Selbstgefällig"? Hinweisen ebenfalls?Keiner hat Igor für sein Wissen "angegriffen", sondern lediglich (mal wieder) seine Art und Weise kritisiert.

Interessante Behauptung, an der nichts dran ist.Ich gehe mal davon aus, dass sich die Online Händler untereinander verständigen (Zentralregister), wer häufig retourniert. Das ist vielleicht dann auch die Erklärung warum bei manchen, dass Konto nach zwei Retouren gesperrt ist.
Ist das so? Schon bei den Versandhändlern damals (Otto, Baur, Quelle) gab es gemeinsame Infos über Kunden. Und da gab es keinen Schufa Score.Dieses existiert nicht, nicht einmal wenn Firmen "zusammenarbeiten". Auch International nicht.
Sie haben von einem "Zentralregister" gesprochen.Ist das so? Schon bei den Versandhändlern damals (Otto, Baur, Quelle) gab es gemeinsame Infos über Kunden. Und da gab es keinen Schufa Score.
Natürlich informieren sich die großen Stores untereinander.
Das Wort "Zentralregister "würde ich jetzt mal nicht so auf die Goldwaage legen. Es geht um eine Art gemeinsamen Informationspool mit regelmäßigen Absprachen.Sie haben von einem "Zentralregister" gesprochen.
Dies ist etwas vollkommen Anderes als sich "untereinander auszutauschen".
Und von einer (Baur, Quelle, Otto) Absprache vor zehn Jahren auf Diesen zu schließen, wäre meiner Meinung nach, sehr weit hergeholt.
Ich wüsste aber auch nicht, was dies mit der Kritik an einer vorab Info seitens Foren/Igor gemeinsam hat.
Das wäre ja schon eher OT.
Hast du dafür einen handfesten Beleg? Gerne auch per PN an mich.Natürlich informieren sich die großen Stores untereinander.
Achsoooooooooooo..... plötzlich nicht mehr so relevant, ok.Das Wort "Zentralregister "würde ich jetzt mal nicht so auf die Goldwaage legen.
Es ist was anderes wenn sich 2 Geschützführer treffen und sich über solche dinge unterhalten, oder ob Datenbanken erstellt werden die diese infos enthalten letzteres ist nicht erlaubt.Natürlich informieren sich die großen Stores untereinander.
Bei uns hier im Umkreis treffen sich auch die IT-Systemhäuser und informieren sich über Kunden und problematische Mitarbeiter, die gerade gekündigt wurden und sich woanders bewerben. Weiß ich aus erster Hand.
Ich finde das auch menschlich, dass der eine Geschäftsführer mit dem anderen spricht und dann sagt "Pass auf!".
Zum Einen habe ich nichts von Selbstgefälligkeit erwähnt, da wirfst du mich in einen Topf mit meinem Nachposter, zum Anderen geht es null um das WAS er sagte, sondern darum WIE er es sagte und das ging auch klar aus meiner Aussage hervor. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, kein Interesse an Wortklaubereien.Wissen ist also zu "Selbstgefällig"? Hinweisen ebenfalls?
Ok. Einige in der Branche haben es aus der Reaktion in den Foren gelernt.
Zukünftig heißt es, Lernen durch Schmerzen.
Mal schauen wie groß dann das Geschrei ist.
Schon mal was von Kartellabsprachen gehört oder sonstiges (Tankstellen, Lebensmittel etc.).? Das ist völlig normal. Irgendwie denken die meisten dann wieder an große Verschwörungstheorien.Hast du dafür einen handfesten Beleg? Gerne auch per PN an mich.
Das Wort "Zentralregister "würde ich jetzt mal nicht so auf die Goldwaage legen.
Für das Wort "Selbstgefällig" in Deinem Zusammenhang entschuldige ich mich!Zum Einen habe ich nichts von Selbstgefälligkeit erwähnt, da wirfst du mich in einen Topf mit meinem Nachposter, zum Anderen geht es null um das WAS er sagte, sondern darum WIE er es sagte und das ging auch klar aus meiner Aussage hervor. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, kein Interesse an Wortklaubereien.
Das stammt von mir und passt für meinen Geschmack gut auf die Kommentare von Igor. Das ist mein persönliches empfinden und ich bin da auch nicht alleine.Für das Wort "Selbstgefällig" in Deinem Zusammenhang entschuldige ich mich!
Dies wurde mit einem vorherigen Postern von mir zusammengewürfelt. Sorry!
Und gehört haben, sind nun Belege? Warum wurden dann für "gehört haben", alle Quellen hier und Igor zerrissen?Schon mal was von Kartellabsprachen gehört oder sonstiges (Tankstellen, Lebensmittel etc.).? Das ist völlig normal. Irgendwie denken die meisten dann wieder an große Verschwörungstheorien.
Ich bin hier auch im Boot und springe sicherlich keinem Händler zur Seite. Meine Bestellungen im Januar und Februar dort belaufen sich auf knapp 4000€. Ich habe zwar die funktionstüchtige Ware, wäre aber bei etwaigen Reklamationen genauso angeschmiert, wenn ich nicht direkt an den Hersteller gehen kann, wird sich dann zeigen.Hör auf Dich selbst zum Mittäter zu machen!Mindfactory und Co. ist doch schon schlimm genug. Sie brauchen nicht noch, dass Du ihnen zur Seite springst.
Weder Zensur noch sonstige Bevormundungen sind gemeint. Der Thread ist informativ und hält Betroffene auf dem Laufenden. Rants, Wunschdenken und Verschwörungstheorien verwässern den Inhalt und bieten in diesem Fall keinen Mehrwert.Und warum sagst Du "durchwischen"? Sag doch gleich löschen und zensiert die Wahrheit! Immer diese Verniedlichungsbegriffe, wo man immer die schlimmsten Worte und Handlungen damit schön redet.
Mir sind in diesem Forum bisher keine Verschwörungstheorien begegnet. Es gab nur Theorien, was bei Mindfactory los sein könnte. Nichts von dem was hier überlegt wurde, war nur ansatzweise als Verschwörungstheorie zu bezeichnen. Ich sehe deine Behauptungen nicht in der Schärfe. Eher einen leichtfertigen Umgang mit dem Begriff "Verschwörungstheorie". Wir sind ja hier nicht im Club of Rome.Und gehört haben, sind nun Belege? Warum wurden dann für "gehört haben", alle Quellen hier und Igor zerrissen?
Ich arbeite mit Huawei/ZTE/Apple/Samsung/Ericsson zusammen, trotzdem gibt es hier keine "Verschwörungstheorien" oder Anschuldigungen wie man sie hier in Foren von Uninformierten sieht.
Das Verhalten in den Foren ist näher an einem Kindergarten, als meine Tochter.
Reflektiere doch in den nächsten Tagen die Schärfe deiner Beiträge gegenüber Poker/Igor/Sven.Mir sind in diesem Forum bisher keine Verschwörungstheorien begegnet. Es gab nur Theorien, was bei Mindfactory los sein könnte. Nichts von dem was hier überlegt wurde, war nur ansatzweise als Verschwörungstheorie zu bezeichnen. Ich sehe deine Behauptungen nicht in der Schärfe.