Der Energiewende Thread

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Die wählen die aber halt trotzdem.
Sowas hast du in jeder Partei. Da gibt es immer die Harten die die sowieso wählen, egal was sie machen und bei der Afd hast du eben die, die gegen Migration und gegen die Verkehrswende/Umweltpolitik, etc. sind. Dass die auch die Demokratie abschaffen wollen, wird da wohl eher begrüßt, weil dann weniger geklagt wird.
Die Tatsache, dass dir die Chance aufs Parlament egal ist, ist ja dann auch das einzige, was so eine Wahl überhaupt noch als Protestwahl qualifizieren könnte.
Ich würde es super finden, wenn mal der Balken der "Sonstigen" höher ist als der der Parlamentsparteien.
Ich meinte, dass mir als Wähler was besseres einfallen würde.
Das ist bei mir nicht anders.
Endlich mal eine bundesweit einheitliche Bildungspolitik, vernünftige Kindergärten.
Unser Kind (ich nenne es so) geht ja in die Grundschule und dort sollen die Kindern spielen und lernen, also spielend lernen. Was kommt raus? Nix.
Ich war letztens mit meiner Frau beim Elternsprechabend und es war erschreckend, was ich da hören musste.
Alles, was man so andachte, kommt nicht, weil kein geld vorhanden. Die Klassen mussten zusammengelegt werden, weil nicht genug Personal vorhanden. 36 Kinder in einer Klasse sind ein Witz, da ist nicht mal genug Platz, dass alle kinder einen eigenen Tisch haben.

Das ist bei mir nicht anders.
Endlich mal eine bundesweit einheitliche Bildungspolitik, vernünftige Kindergärten.
Unser Kind (ich nenne es so) geht ja in die Grundschule und dort sollen die Kindern spielen und lernen, also spielend lernen. Was kommt raus? Nix.
Ich war letztens mit meiner Frau beim Elternsprechabend und es war erschreckend, was ich da hören musste.
Alles, was man so andachte, kommt nicht, weil kein geld vorhanden. Die Klassen mussten zusammengelegt werden, weil nicht genug Personal vorhanden. 36 Kinder in einer Klasse sind ein Witz, da ist nicht mal genug Platz, dass alle kinder einen eigenen Tisch haben.
Bei der Bildungspolitik stimme ich zu. Gab´s hier nicht einmal einen Vorschlag von paar Bundesländern es einführen zu wollen? Gescheitert ist das glaube daran das viele BL keinen Sinn daran gesehen haben.
Keine Ahnung warum das nicht einmal angegangen wird.

36 Kinder in einer Klasse ist echt hart. Gut einen eigenen Tisch hatte ich auch nicht und musste mir den teilen.... aber was das teilweise für eine Unruhe beim Lernen dort im Raum sein muss... schrecklich

Ich meinte, dass mir als Wähler was besseres einfallen würde, als krass gegen meine eigenen Interessen zu wählen, wenn ich protestwählen wollte.
Weil die das nicht interessiert.
Die Afd ist gegen Migranten? Bin ich auch.
Die Afd ist dagegen, dass die links grün versifften uns alles verbieten? Bin ich auch.
´Die Afd finde Klimaschutz unnötig? Finde ich auch.
Und der Rest wird ausgeblendet. Ach ja, natürlich Fleisch essen und Auto fahren.

Bei uns in der Grundschile gabs keine Klassen unter 30 Kindern...was soll da denn jetzt hart dran sein?
Weil mir keiner erzählen kann das man bei 30 Kindern ordentlichen Unterricht führen kann.
Die sitzen ja nicht alle da wie Zinnsoldaten und keiner zappelt, lenkt Andere ab etc. - man muss sich ja nur mal an die eigene Grundschulzeit zurückerinnern :D

Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere waren wir mit 25 - 28 (je nach Schule) schon "viel" :ugly:
Aber vielleicht bin ich auch nur Kleinstadt verwöhnt in dieser Hinsicht

Edit: Und bevor ich hier noch nen Denkzettel kriege, müssen wir wohl mal wieder BTT :)

Weil mir keiner erzählen kann das man bei 30 Kindern ordentlichen Unterricht führen kann.
Die sitzen ja nicht alle da wie Zinnsoldaten und keiner zappelt, lenkt Andere ab etc. - man muss sich ja nur mal an die eigene Grundschulzeit zurückerinnern :D

Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere waren wir mit 25 - 28 (je nach Schule) schon "viel" :ugly:
Aber vielleicht bin ich auch nur Kleinstadt verwöhnt in dieser Hinsicht

Edit: Und bevor ich hier noch nen Denkzettel kriege, müssen wir wohl mal wieder BTT :)
Ich komm auch aus der Kleinstadt, und bei uns hat das ja offensichtlich funktioniert...
Als Kinder waren wir aber auch deutlich weniger nervig als die Brut von heute.

Bei uns in der Grundschile gabs keine Klassen unter 30 Kindern...was soll da denn jetzt hart dran sein?
Unser Kind ist ein Flüchtling, dessen Eltern nicht mehr leben. Das kind ist traumatisiert und muss erst die Sprache lernen, Wie soll bei der Menge an Kindern etwas hängen bleiben.
Und was früher war, interessiert heue keinen mehr.
36 Kinder in einer Klasse ist echt hart. Gut einen eigenen Tisch hatte ich auch nicht und musste mir den teilen.... aber was das teilweise für eine Unruhe beim Lernen dort im Raum sein muss... schrecklich
Du sitzt ja zu zweit an einen Tisch. In der Klasse gibt es 12 Tische, also 3 pro Tisch und da behindert man sich gegenseitig.

Unser Kind ist ein Flüchtling, dessen Eltern nicht mehr leben. Das kind ist traumatisiert und muss erst die Sprache lernen, Wie soll bei der Menge an Kindern etwas hängen bleiben.
Und was früher war, interessiert heue keinen mehr.
Ist zwar blöd fürs Kind, aber man hört ha mittlerweile oft, das man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen kann.
Alternativen gibts halt nicht, wenn Lehrer fehlen...was willste da denn ändern, wenn keiner diesen Kackjob machen will.

Bessere Voraussetzungen für den Job schaffen.
Das kann man glaube ich knicken....im Zeitalter der alternativen Kinderverziehungen. Da biste ala Lehrer doch eh immer der Trottel der Nation, wenn die Kinder machen dürfen, was sie wollen.
Selbst im Restaurant braucht ha ja mittlerweile Ohropacks...Kinder schreien rum und rennen umher und die Eltern juckts einfach nicht.

Selbst im Restaurant braucht ha ja mittlerweile Ohropacks...Kinder schreien rum und rennen umher und die Eltern juckts einfach nicht.
Deswegen das neue Grundsatzprogramm der CDU. :ugly:
Deutsche Leitkultur und Werte. also die Frauen unterdrücken und die Kinder züchtigen.
Dazu Gendern verbieten und endlich wieder Atomkraft, um den Thread nicht außer acht zu lassen.

Deutsche Leitkultur und Werte. also die Frauen unterdrücken und die Kinder züchtigen.
Dazu Gendern verbieten und endlich wieder Atomkraft, um den Thread nicht außer acht zu lassen.
Kinder züchtigen ist der falsche Begriff...einfach nur erziehen damit man allen anderen nicht auf den Sack geht.
Klappt bei meinen Nichten ja auch...bei der kleinen aber auch nur noch teilweise.
Wenn die ihren Willen nicht bekommt, schreit die ununterbrochen, bis meine Schwester nachgibt. Wer will denn da Lehrer sein...und das auch noch freiwillig? :ugly:

Deutsche Leitkultur und Werte.
Ich habe damit auch so meine Probleme. Typische CDU Werte sind schwarze Kassen, Bestechlichkeit, Vetternwirtschaft und keinerlei Rücksicht auf Umwelt und Natur. Das sind nicht meine Werte, das ist nicht deutsche Leitkultur und das hat uns in der Energiewende um Jahrzehnte zurückgeworfen.

Das Drama begann mit Forschungsminister Riesenhuber und dem Growian, der Großen Windkraftanlage. Lange her. Und man könnte bis zu Energieminister Strauß und die Milliarden in den Kernforschung zurückgehen. Es ging nur darum, Kernwaffen zu bauen. Hätte man damals schon das Geld in EE-Forschung investiert, wäre man heute fertig mit der Energiewende.

Zuletzt bearbeitet:
Enerrgiewende YEAH und AKW abschalten und im Winter von Polen Strom Anteile kaufen, die das größte Kohle Kraftwerk Europas haben.#

Yeah wir haben nix mehr brauchbares im Winter und um die Europäische Netzfrequenz nicht zu stören müssen wir Kontigente von Polen kaufen.

Yeah Jubel Deutschland ist so toll und vorbildlich :klatsch:

Gut wie hoch ist jetzt nochmal der Preis für die gelungene Energiewende in Deutschland für die Privathaushalte von kW/h, also bei einem Kollegen sind es 32 cent für Kohle Strom aus Polen.:ugly:

@Blue_Laguna
Na das klingt ja fast eher wie aus der Propagandakiste des Sowjet. Geht das eigenen (in Russland generierte)Einkommen zurück weil Europa kein Erdgas mehr bezieht.
Zumindest von der Materie wenig bis keine Ahnung.

@Blue_Laguna
Na das klingt ja fast eher wie aus der Propagandakiste des Sowjet.

2022
Trotz stop der russischen Gaslieferungen stieg 2022 die produzierte Menge an Strom aus Gaskraftwerken und der Exportüberschuss erhöhte sich. Warten wir auf die Zahlen von 2023. Aber was wir dieses Jahr nach Frankreich exportierten, sollte alle Rekorde brechen.

2023
Wir importierten im zweiten Quartal etwas mehr, was wir exportierten, so der Zwischenbericht. Im ersten Quartal war es noch ein deutlicher Überschuss. Warten wir auf das Ende des Jahres. Die Erneuerbaren liegen bei knapp 54%. Da ist noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück