TE
TE
Gast1711581007
Guest
Bauanleitung für eine PartykisteJemand ne Idee/HowTo/Link?
Bauanleitung für eine PartykisteJemand ne Idee/HowTo/Link?
Re4dt schrieb:

Idefix Windhund schrieb:Man man man, wenn schon die Basics da stehen sollte man für den lieben Kai auch gleich die Basics für ne stink normale Relayschaltung mit aufnehmen.![]()

Obwohl ich mit dem Artikel nicht ganz zufrieden bin da er Treppenhausautomaten als Beispiel nimmt und die sind ja wirklich einfach von einfach. Was du brauchst ist ein Relai mit etwas mehr Brain 

Ich werde mir das morgen mal genauer angucken 
Wieviel V hat das NT und wieviel der Akku?SPIRITus-96 schrieb:Eigentlich sollte man keine Spannungsquellen einfach so parallel schalten, wenn diese nicht exakt gleiche Spannung haben, da sonst Ausgleichsströme, die durch die Spannungsdifferenz verursacht werden, fließen.
Ist es ein Schaltnetzteil?
Und der Sinn der Aktion ist ja genau das Ausgleichsströme fließen

P = U*I gilt wohl für Spannungen und Stromstärken, die stets konstant sind. Kommt aber nicht oft vor...Physikalische Größen berechnen
elektrische Leistung: P = U * I = U²/R = R * I²

- Wenn, dann schon richtig und realistisch 

Vielleicht tuts ja auch schon ein dicker normaler Elko oder mehere kleine (was bezüglich des ESR + ESL wohl beser wäre). 
U(t) = e^-t² , I(t) = sin(t) und dann das Produkt integrieren -> Wer kann's? Ich nicht, nach 4 Semestern Elektrotechnik^^
Solltest du dein Studium auch schaffen, wirst du ganz schnell feststellen, dass man diesen ganzen Hochschul-Murks in der Praxis zu nix gebrauchen kann, außer du arbeitest später irgendwo an der Uni als Prof oder gehst in die Grundlagenforschung.Hab bisher nicht viel gemacht weil der Thread ja noch nicht soooo Populär ist...![]()