Und der nächste Egoist, aber von anderen Kindern Rente leben wollen.
Als würde jemand, der zur typischen Altersklasse dieses Forums gehört, noch Chancen auf eine staatliche Rente haben...
Weil das ein existenzielles Thema ist, ähnlich existenziell wie wenn plötzlich ein Virus ausbrechen würde und innerhalb von einer Woche 40 Millionen Menschen in Deutschland töten würde. Nur das wir für die Lösung dieses Problems wesentlich mehr Zeit haben.
Ein Virus, das in der Woche 40 Millionen Menschen tötet, ist für min. 40 Millionen Menschen offensichtlich existenziell - logisch.
Für wen sind fremde Kinder existenziell? Für mich schon mal nicht würde ich sagen.
Ja dann solltest du mir ja recht geben
Nö. Da sollte ich dir Recht geben, wenn ich Nationalist wäre und die gleichen Ängste teilen würde. Weder bin ich ersteres noch tue ich letzteres und demenstprechend stimme ich dir nicht im geringsten zu. Ich könnte diesen Teil nur nachvollziehen - aber nicht einmal dann erscheinen deine Schlüsse logisch.
Nein, aber Kinder die deutsche Eltern haben (damit beziehe ich mich auf alle Deutschen, ob seit 10 Generationen hier lebend oder assimiliert) sind mir lieber. Wieso habe ich bereits geschrieben.
Jup, hast du. Dummerweise redest du bei künstlicher Produktion von Menschen aber nicht von Kindern, die deutsche Eltern haben, sondern von Kindern, die gar keine Eltern haben. Und warum dir die lieber sind, als Zuwanderer, hast du noch nicht geschrieben.
Das wäre ja eine Horrorvorstellung, denn dann würden auch gar keine Werte geprägt und wir würden uns wie Steinzeitmenschen verhalten.
Danke, dass du mir zustimmst, dass deine Vorschläge nach einem ziemlichen Rückschritt aussehen.
nenn mich "komisch" oder "verrückt" aber man könnte jedem deutschen bürger dazu bringen samen bzw. eizellen zu spenden (bzw. nur die die keine kinder haben bzw. haben wollen) und aus diesen spenden könnte man sicher nen haufen kinder "produzieren" - solange keiner der spender sich um diese kümmern müsste währe das sicher auch für die spender ok, auch währe der fortbestand unseres volkes gesichert, denn so wie es im moment läuft, das wissen wir denke ich alle, sterben "die deutschen" aus (bzw. man könnte das lvl an bevölkerung in deutschland nur über massive einwanderung halten!) und das ist sicher net gut so, oder?
Ich muss jetzt mal ganz offiziell anmerken:
Ich halte die hier angedeute völkisch/genetische, d.h. rassistische Argumentationsrichtung für höchst bedenklich und stehe kurz davor, den Thread deswegen ganz zu schließen.
Wenn jemand kulturell-gesellschaftlich für/gegen eine bestimmte Herkunft argumentiert, kann ich mir 1-2 legitime Ansätze denken, aber wer auf Ebene von Eizelle und Spermium, d.h. rein genetisch daherkommt, der sollte ein paar verdammt gute Begründungen dafür liefern, was an Kindern aus "deutschem Samen" so extrem toll und nötig ist.
Was ich eine schlimme Entwicklung finde ist --> das viele Kinder gemacht werden 2-4 um vom staat Kohle zu zocken und Faul zu Hause Rumzusitzen , bei uns (Magdeburg) ist das sehr schlimm ... kein Bock auf Arbeit , ach dann setze ich Paar Kinder in die Welt und bekomme meine Kohle .
Der Staat hat die Leistungen für Kinder niedrig genug angesetzt, damit sie ganz sicher ein Verlustgeschäft bleiben. Da hindert einige Leute, die nichts besseres zu tun haben, nicht daran, sich weitere zuzulegen - aber verbessern tun sich deren Lebensumstände selbst bei sehr schlechter Versorgung der Kinder nicht.
pps: zu "werte" vll sollte man hierzu auch nochmal ne diskussion ausklammern? (das währe doch mal interessant
Bislang haben wir hier primär eine Diskussion über die Wertschätzung von Kindern - die sollte auch hier bleiben. Wenn du gerne über eine größere Sammlung von Werten diskutieren möchtest: Mach einen Thread auf.
(ich bitte auf ein einigermaßen präzises Startpost bei einem so weitläufigen Thema. Sonst antworten viele Leute, die eine Meinung, aber kein Interesse an Diskussion haben

)