ich finde schon (was währe daran bitte rassistisch, wenn man als frau (anmerkung: bin keine frau) nicht schwanger sein möchte, aber trotzdem ein kind haben möchte? - sorry, aber "leihmutter" ist was was ich net so gut finde, denn was ist, wenn die leihmutter gefühle für das baby entwickelt? - ein tank etwickelt keine gefühle d.h. warum sollte sowas net gehen?)
@conNerVos:
warum sollte persönliche meinung bzw. neigung kein grund sein keine kinder zu haben (?), ich meine, wenn ich jetzt nen kinderschänder habe (vll auch einen der seine neigung noch nie ausgelebt hat, weil er dies eigentlich nicht möchte) der keine kinder will, weil er angst hat das er unverzeihliches machen könnte...ok extremes beispiel, aber genauso gut wie wenn ich selbst keine kinder möchte, weil ich einbußen bei meinem eigenen leben feststelle (geld, zeit, beförderung, lebensstandart, hobbies etc.) oder nicht?
warum ich gegen ganztags-schule bin? - naja wenn du im 16:00 (oder sogar erst um 17:00 uhr wie z.B. in GB) aus der schule kommst und dann noch vll den bus nachhause nehmen musst und dann erst um sagen wir 18:00 (wenn du alles erledigt hast z.B. essen, sich von eltern über den tag ausfragen lassen, vll noch sachen unterschreiben lassen etc.) zeit für dich selbst hast (für hobbies etc.) und sagen wir du gehst um 23:00 uhr schlafen, dann ist das doch sehr wenig zeig, noch dazu wenn ich mir vorstelle ich habe hausaufgaben die ich zwar in der schule machen kann (nicht immer, weil manchmal hatte ich auch komplett durch unterricht, keine "studiums-stunden" (in denen durften wir HA machen und die gab es sogar fachbezogen d.h. Latein-Studiumsstunde z.B.) aber ich bin nach der hälfte der zeit fertig und muss dann sinnlos die zeit absitzen (hatte ich oft - vor allem da man mit anderen schülern zusammenarbeiten durfte), zuhause würde ich vll ein buch lesen (ok das durfte ich da auch....aber ich konnte nicht raus gehen und das machen), mich hinter den PC klemmen oder aber einfach nur mit fahrrad durch den ort (dorf!) fahren d.h. es schränkt den tag erheblich ein, was ich ablehne!
noch dazu kam: mittags schnell schnell nachhause (hätte in der schule essen können aber das essen da war meist net so toll d.h. ich hab lieber daheim gegessen, vor allem da ich mir die gerichte da aussuchen konnte (gab in der schule nur ein gericht (mit ner 2ten variante für veggies eventuell))) und dann schnell schnell wieder hin...sorry das raubt den letzten nerv, noch dazu wenn man z.B. trotzdem dann abends zuhause noch lernen muss für nächsten tag d.h. noch weniger freizeit weil man z.B. sich in der schule net konzentrieren konnte (weil man schon ganzen tag bis auf "mini" mittagspause durchgehend hatte oder weil andere (beim zusammenarbeiten) schwätzen etc.)
fazit: ganztagsschule nach diesem model = SCHROTT
ach ja das mit "nennt mich nen assozialen arsch" war net so ernst gemeint, das war nur da um auf zu zeigen, das ich meine argumente nicht so mies finde als das mich geringschätzung von ihnen abbringen würde

(nicht das ich mich - wirklich - guten gegenargumenten nicht aufgeschlossen zeigen würde

)
naja beleidigung war vll der falsche ausdruck

(mir gefiehl halt der wink mit der großen zaun-latte nicht (d.h. das du mich drauf hingewiesen hast das ich egoistisch denke (nicht immer, aber in diesem fall eben), obwohl es wahr ist)
zu "folgende 18 jahre": sicher sehen wir das als problem, chancen das sorgerecht zu bekommen haben wir fast keine (ausser die mutter währe assozial, würde nicht arbeiten oder so...kenne da auch paar fälle (hab praktikum bei nem familienrechtsanwalt gemacht und da hab ich akten gesehen das glaubt ihr net, vor allem fälle in denen das kind, meiner meinung nach beim vater besser dran währe bzw. gewesen währe)...wobei: ich bin hier sicher net objektiv, da mein vater "glück" hatte und eben das sorgerecht bekommen hat (aber nur weil meine mutter ne vereinbarung dazu unterschrieben hat und zusätzlich weil sie noch in ausbildung (fachlehrerin) und ohne job war) d.h. es läuft drauf raus:
der mann - der "dumme arsch" - bezahlt, auch wenn er seine bett-partnerin gefragt hat ob sie die pille nimmt, auch wenn er kondome benutzt hat etc. (auch wenn die frau bzw. das mädchen ihn anlügt und das bewiesen werden kann muss der mann bezahlen) d.h. ich höre jetzt hier auf, sonst muss ich mich über die ungerechtigkeit der regelungen zum sorgerecht, aber auch über rechte bezüglich abtreibung (da hat ja auch die mutter 100% der macht, auch wenn der "samenspender" dagegen ist wird abgetrieben, wenn die mutter das möchte!)....aber wie gesagt, ich mache hier schluss sonst rege ich mich noch echt auf (ausser jemand will es hören, dann reicht es das hier zu sagen
zurück zu "probleme mit schwangerschaft haben":
kenne mädels die gerne kinder wollen, aber die schwangerschaft an und für sich net mögen d.h. das hier ist durchaus ein "gutes" (naja zumindest ein argument das nicht von der hand zu weisen ist, weil es nicht unlogisch bzw. dumm ist) argument (ich meine, sorry, aber ich würde net über 9 monate immer "fetter" werden wollen und nix mehr machen können (schwere dinge tragen, sport, holzhacken etc.) d.h. ich finde des argument ok)
so meine zusätzlichen paar cent, ihr seit dran
mfg LAX