• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Countdown läuft! Neuer PC 800€+ (?!) D-Day: 15.Juli.2011

AW: Der Countdown läuft! Neuer PC 800€+ (?!) D-Day: 15.Juli.2011

Hier sind Benchmarks der beiden Grafikkarten: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) - 25.01.2011 - ComputerBase

Jup, ich habe 2x den Enermax Twister Everest 120 und 3x Alpenföhn Föhn 140 verbaut. Bis jetzt funktionieren die alle tadellos. 5 Lüfter sind im Normalfall natürlich völlig übertrieben, aber ich benche ab und zu und da sind die Lüfter von Vorteil.

Hier sind Benchmarks der beiden Grafikkarten: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) - 25.01.2011 - ComputerBase

Jup, ich habe 2x den Enermax Twister Everest 120 und 3x Alpenföhn Föhn 140 verbaut. Bis jetzt funktionieren die alle tadellos. 5 Lüfter sind im Normalfall natürlich völlig übertrieben, aber ich benche ab und zu und da sind die Lüfter von Vorteil.

Warum kommen in den Benchmarks eigentlich nie GTX 480 vor, wenn sogar eine GTX 460/470 mit im Test ist?

Wie Vylaron schon schrieb würde ich im moment fast schon zu der Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) greifen, ist auf jedenfall schneller wie die GTX 560 Ti und auch meist schneller wie die GTX 570, dafür aber preislich auf dem Niveau der GTX 560 Ti.

Gruß Ozzelot

Ist das eine übelst getunte 480er? Das wäre natürlich auch eine gute Alternative... Wenn die flotter ist als die 570er aber nur soviel kostet wie die 560 Ti, dann wäre ich ja blöd die nicht zu nehmen! Sollte ich die schon jetzt bestellen, damit sie nicht ausverkauft ist?

Warum knicken denn bei Metro 2033 bei der höchsten Auflösung und 4xAA/16xAF auf einmal alle AMD Karten ein?

Edit: Ja die ist von Werk aus übertaktet und hat auch einen anderen Kühler drauf, dadurch belegt sie aber auch direkt einmal 3 Slots, aber da man heutzutage ja eh keine anderen Karten mehr verbaut, außer vielleicht eine zweite Grafikkarte, dürfte das ja kein Problem sein.
Also laut den Benchmarks die Softy gepostet hat, ist die AMP! meist vor der GTX 570, selbst die normalen GTX 480 sind zumindest meist gleich auf und in manchen Spielen ziehen sie sogar davon, ich denke mal das liegt an der größeren Speicherkapazität, aber die Fachmänner hier können dir bestimmt noch mehr dazu sagen.
Ich würde zumindest aktuell zur GTX 480 AMP! (P/L wins!) greifen, allerdings käme für mich im moment preislich eine GTX 570 auch gar nicht in Frage.

Gruß
Ozzelot

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eben schonmal die GTX 480 AMP! bestellen soll, bevor sie wieder weg ist...

Mach,istt die beste Lösung..

Bis auf den hohen Stromverbrauch eine Super Karte :daumen:

Hallo,

Es ist nicht besser sondern schlechter. Das liegt an den zusätzlichen Registern des i7. Die brauchen auch Energie und erzeugen Abwärme. Der i5 lässt sich normaler Weise weiter übertakten als der i7. Natürlich ist es abhängig von der CPU wie weit und welche Spannungen benötigt werden.
danke für die Info! Weißt du zufällig auch wie das OC-Potenzial des Sockel 1366-i7 im Vergleich zum Sockel 1155 ist?

Beim Gehäuse kannst Du maximal 3 120mm Lüfter verbauen. Im Deckel ist kein Lüfter möglich.
Leider ist das bei Geizhals so beschrieben, bei Caseking steht das man im Deckel einen 140mm-Lüfter einbauen kann *klick*, bei Geizhals ist das nur auf dem letzten Bild des Gehäuses ersichtlich *klick*.

Hallo,

danke für die Info! Weißt du zufällig auch wie das OC-Potenzial des Sockel 1366-i7 im Vergleich zum Sockel 1155 ist?
(...)
Viel besser!! Und einfacher!
Man muss ja nur den CPU-Multi und den Vcore einstellen.
Meist geht mit Undervolting 4 GHz.

MfG
fac3l3ss

Leider ist das bei Geizhals so beschrieben, bei Caseking steht das man im Deckel einen 140mm-Lüfter einbauen kann *klick*, bei Geizhals ist das nur auf dem letzten Bild des Gehäuses ersichtlich *klick*.

Danke für die Info. :daumen: Aber wie sieht das praktisch aus? Schaut dann der Lüfter einfach so durch das Loch im Gehäuse? Für den Preis würde ich etwas mehr erwarten, falls dem so ist :huh:

Danke für die Info. :daumen: Aber wie sieht das praktisch aus? Schaut dann der Lüfter einfach so durch das Loch im Gehäuse? Für den Preis würde ich etwas mehr erwarten, falls dem so ist :huh:
Ich habe mal ein anderes Lian-Li Gehäuse verbaut, bei dem ist im Deckel auch eine 140mm-Lüfter Aussparung wie bei diesem.
Mitgeliefert wird ein passendes Meshgitter ;)

MfG
fac3l3ss

Hallo,

Viel besser!! Und einfacher! Man muss ja nur den CPU-Multi und den Vcore einstellen. Meist geht mit Undervolting 4 GHz.
danke für die Info :daumen:, OC ist nicht mein Ding, aber es hat mich interessiert!

Laut Caseking wird ein Lüfterschutz mitgeliefert welcher die Platte ersetzt.

Gruß

Lordac

Es ist vollbracht. Ich habe die GTX 480 AMP! bestellt...^^

Das Graka Problem ist schonmal gelöst.

Nachdem das GraKA Problem behoben worden ist, bräuchte ich nochmal Hilfe beim Mainboard... Ich habe in meiner Zusammenstellung oben einfach mal das teuerste genommen, nach dem Motto teuer=gut. Ich will aber kein absolut überkandideltes Mainboard haben, dessen Funktionen ich eh nie nutzen werde.... Könnt Ihr mir etwas zu den Unterschieden sagen und diese ggf. erläutern?

ASRock Z68 Pro3, ASRock P67 Pro3 (B3), ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4

Welches würdet Ihr nehmen?

Hallo,

die Mainboard unterscheiden sich neben dem Chipsatz in der Anschlussvielfalt, der Kühllösung und besonderen "Beigaben" wie z.B. das USB3-Frontpanel beim Extreme4.

Als Auswahlkriterium sollte man in erster Linie die Anschlüsse unter die Lupe nehmen, was braucht man, was will man und welches Board bietet das. Die Kühllösung ist nicht ganz so wichtig da man eigentlich nur noch die CPU übertaktet und das Mainboard über die Gehäuselüfter in der Regel gut gekühlt wird. Ob man Extras wie das Frontpanel möchte, muss man selbst entscheiden, so etwas vereinfacht die Auswahl aber wenn man es möchte!

Wenn du voll auf P/L setzen möchtest dann nimmt das günstige ASRock P67 Pro3 (B3) oder MSI P67A-C45 welche beide eigentlich alles haben sollte was man braucht, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest bekommst du beim ASUS P8P67 Rev 3.1 (wie bei allen Asus-Boards) eine sehr praktische Steckbrücke für die Gehäuseanschlüsse und beim ASRock P67 Extreme4 das schon angesprochende Frontpanel mit dazu.

Gruß

Lordac

Zurück