Der Bodybuilder und Sport Thread

@Raptor Gaming Schon klar ;)
Meine Aussage bezog sich auf die ganzen 14-15 Jährigen,die sich auch teilweise wie die größten "Motherfuckers" aufführen :klatsch:

Die bekommen von mir Nackenschellen, egal, ob im Einkaufscenter oder auf der Straße :ugly: Letztens hat so einer zu mir gemeint, ich soll malvon dem 4er Platz im Zug verschwinden, weil er mit seiner Freundin hier sitzen will ... höchstens 18 Jahre. Hatte den kleinen Pisser nach 2sek im Armbar und ein wenig Manieren beigebracht :D

Sowas darfst du nicht machen, der wollte doch das Alphamännchen vor seiner Freundin markieren xD

Hab da aber auch schon einige lustige Discopumper gesehen die auf dicke Hose gemacht haben. Meist sind sie eh nur "stark" wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind oder vor einer weiblichen Person angeben müssen. Die sind hauptsächlich laut und können nur herumschubsen. Einer war mal besonders nervig und hat sich großartig vor mir aufgebaut, der größte bin ich mit 175cm nicht, aber kurz "die Schlange" eingesetzt und er hat irrsinnig dämlich geguckt.
Kurze Erklärung zur Schlange: Man streckt Zeige + Mittelfinger aus, drückt sie leicht über dem Brustbein des Gegenübers in die Haut und bewegt die Finger wellenförmigen Bewegungen auf und ab. Hat mir ein Unteroffizier beim Heer gezeigt und ist extrem unangenehm^^
Diese Typen glauben immer das Kraft alles sei, gibt aber durchaus ein paar nette Körperstellen bzw Techniken, wo man kaum Kraft braucht. Bestes Beispiel ist der kleine Finger, da quieken selbst die "härtesten" Typen, hab ich mal hautnah miterlebt xD

Es ist schon traurig,dass wirklich so viele glauben,dass sie durch Pumpen zu wahren Kraftmonster werden.
Mit bestimmten Techniken und etwas Kampfsporterfahrung ist man so gut wie jedem "Discopumper" überlegen.
Und ja die trauen sich wenn dann nur in der Gruppe,große Klappe aber nur heiße Luft und nichts im Hirn....

Waaaas? Respekt ohne Gewalt, sowas geht doch gar nicht... :ugly:
Für manch emotionsgesteuerten Dödel wäre selbst der für uns harmlose Verlust im Armdrücken ein Grund, dich das nächste mal mit einem Messer zu besuchen...
Es laufen komische Gestalten durch die Gegend. Was bringt mir der Gedanke, dass ich im 1:1 gegen 99% gewinnen würde, wenn derjenige im unerwartetsten Moment einen Schlagring zieht und dir das Gesicht zertrümmert. Habe ich schon live miterleben müssen.
Wachsamkeit und eine gesunde Einschätzung seines Gegenüber sind das A und O. Sofern man nur selbst betroffen ist, ist Rennen oft der gesündeste Weg, auch wenn ich zugeben muss, dass mein Ego mich das niemals tun ließe. :)

Ja stimmt,es kann durch aus dazu kommen,dass die später nochmal ankommen,besonders in einer größeren Gruppe,trotzdem lasse ich mir nix vormachen ;)
Aber ein Schlagring ist echt eine Hausnummer :what:

Genau das ist das Problem. Wenn da irgend ein Halbstarker so ein kaputtes Ego hat, dass er es nur durch die Rückmeldung anderer stärken kann, ist er eigentlich schon genug bestraft.
Hätte ich früher auch niemals zugelassen, aber spätestens wenn man sieht, wie grundlos jemand ein Messer oder einen Schlagring zückt, sollte man es sich 2 mal überlegen.
Diesbezüglich bin ich ürbigens recht froh, dass ich nicht mehr in Siegen Geisweid wohne. :D

So, heute ist Rückentag. Dank des beschissenen Wetter fallen meine Ausdauereinheiten auf dem Rad weg.

Schlagring, Messer alles leicht zu verstecken. Gibt aber auch ganz alltägliche Dinge wie eine Gürtelschnalle oder ein Schlüsselbund.
Mit rennen hab ich kein Problem, ebenso nicht mit irgendwelchen "schmutzigen" Tricks, mir ist es wichtig in so einer Situation heil herauszukommen. Da nützt es mir nichts wenn ich mich ehrenhaft auf einen Faustkampf einlasse und dann mit einem Messer im Bauch zu Boden gehe. Hab gesehen was so ein kleines Messer anrichten kann und wenns blöd hergeht wars das.
Da renne ich lieber einmal zu oft weg als einmal zu wenig. Natürlich kommts auch auf die Umstände an. Als eine Freundin im Klub von einem besoffenen mit einem Aschenbecher beworfen wurde hab ich ihm in die Cojones getreten und ihn mit einem Freund am Boden festgehalten.
Kommt immer auf die Umstände drauf an, wenn ich alleine bin suche ich im Zweifelsfall lieber das Weite.

Ich poste mal meinen Einkauf hier, damit darüber geurteilt werden kann :D

- Farmerschinken & Hinterschinken (118 kcal/100g)
- Thunfischdosen
- Vollkornspaghetti
- Kidneybohnen aus der Dose
- Dosenmais
- H-Milch, 3,5 % (wollte erst Mandelmilch, aber bei dem Preis ists mir dann doch vergangen :D )
- Cheddar
- Tomatensoße Miracoli (die da/ billig und humane Nährwerte)
- Bio Haferflocken-Müsli (~300 kcal/100g, unter 5g Fett, unter 10g Zucker/100g)
- 2 Hähnchenbrüste
- Feta
- Roggenbrot
- Gurke
- 1 Kg Kartoffeln
- Mini-Mozzarella
- Bananen
- Zitronen (für den Sprudel/ ich hasse Sprudel ohne Geschmack und ich will von softdrinks wegkommen)
- Eier aus Freilandhaltung
- Erdbeeren
- Eisbergsalat
- Tomaten

Ach du kacke ... na für mich ist Essen mehr "Lifestyle" als Sport, da hau ich schon ordentlich rein aber wer bisschen auf seinen Körper hört, weiß was zu viel und was zu wenig ist.... heute hat ja kaum noch jemand ein Ohr für seinen Körper und geht nur noch strickt nach irgendwelchen Vorgaben.

War nie ein Freund des Kalorienzählens. Finde das total lästig.
Da ich mich in letzter Zeit nur von Thunfisch, Fleisch, Magerquark und Gemüse ernährt habe, fiel das sowieso weg...
In Kombination mit meinem Trainingsplan habe ich trotz geringen Körperfettgehalts nochmal 3kg in den letzten 2 Wochen verloren.
Mittlerweile nehme ich morgens wieder KH zu mir, sodass ich spätestens bei einem Gewicht von 80kg nicht mehr leichter werde.

Ansonsten gefällt mir dein Einkauf. Könnte so auch bei mir aussehen.

Edit: wer grad zeit hat, soll mal sport1 einschalten. Kann es sein, dass die meisten volleyballerinnen ziemlich hübsch sind? (Dt Team)
Nur sind die fast alle zu groß. :D

In Siegen sollte man zumindest als Frau im dunkeln nicht mehr auf die Straße gehen, kommt natürlich auf den Bezirk an. Das ist echt ne gefährliche Gegend :D
Da wurde ja vor ein paar Jahren mal ne Frau unter einer Brücke erstochen.....

Ich habe zum Glück eher weniger Probleme mit so Stressschiebern, 2m Körpergröße helfen da schon von Anfang an Stress zu vermeiden, die meisten überlegen es sich dann anders. Falls doch jemand anfängt rumzumucken rede ich aber immer ganz ruhig auf die Leute ein und entschuldige mich sogar manchmal obwohl ich gar nichts getan habe, dann sind die zufrieden und ich hab meine Ruhe :ugly:
Hatte aber auch mal die Situation dass ich mit nem Kumpel 8 Leuten gegenüber stand die äußerst gereizt waren, manchmal muss man auch mal gegenhalten und es drauf ankommen lassen. War dann aber alles gut ausgegangen ;)

Also ich bin alleine noch nie wirklich angemacht worden,außer von Besoffenen aber die muss ja nicht ernst nehmen im Regelfall.
Grundsätzlich bin ich immer mit Leuten unterwegs,und ja wenn ein Kumpel oder eine Freundin angefasst,das kann ich gar nicht ab.
Grade eine Freundin lasse ich auch nicht alleine nach Hause laufen,sollte es mal dazu kommen - in unserer Zeit weiß man nie was kommt ...
Wobei ich grundsätzlich diese Leute hasse,die mit mehreren Leuten auf einen/eine gehen - Kumpel von mir ist das mal passiert

zur Ernährung,ich mache es wie Thunder,ich passe einfach auf,dass da Vernünftiges in den Körper kommt,klappt recht gut. :)

Ich poste mal meinen Einkauf hier, damit darüber geurteilt werden kann :D

- Farmerschinken & Hinterschinken (118 kcal/100g)
- Thunfischdosen
- Vollkornspaghetti
- Kidneybohnen aus der Dose
- Dosenmais
- H-Milch, 3,5 % (wollte erst Mandelmilch, aber bei dem Preis ists mir dann doch vergangen :D )
- Cheddar
- Tomatensoße Miracoli (die da/ billig und humane Nährwerte)
- Bio Haferflocken-Müsli (~300 kcal/100g, unter 5g Fett, unter 10g Zucker/100g)
- 2 Hähnchenbrüste
- Feta
- Roggenbrot
- Gurke
- 1 Kg Kartoffeln
- Mini-Mozzarella
- Bananen
- Zitronen (für den Sprudel/ ich hasse Sprudel ohne Geschmack und ich will von softdrinks wegkommen)
- Eier aus Freilandhaltung
- Erdbeeren
- Eisbergsalat
- Tomaten

Schau mal beim Dosenmais auf die Zutaten, meist ist der nämlich noch zusätzlich gezuckert.

Müsli mache ich mir normal immer so:
Naturjogurt, eine halbe Hand voll Nüsse (irgendeine Nussmischung vom Lidl), Honig und Haferflocken. je nachdem kommt dann noch Obst rein. Banane, Apfel oder irgendwelche Beeren.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Fertigprodukten wie zb Hänchenstreifen in so einer Packung ?
Von anderem Zeug wie paniertes Schnitzel oder Fischstäbchen halte ich grundlegend Abstand,aber wenn man es manchmal schnell gehen soll,dann kaufe ich mir gerne mal so eine Packung Hänchenfilets.

Falls du so Hähnchenstreifen als Snack meinst:

Habe ich selber erst vorgestern gekauft. Ohne mich auszukennen sagt mir meine Intuition nach dem probieren schon, dass das irgendwie nicht so gesund sein kann. Auch wenn Hähnchen an sich gut ist.

Und die Qualität des Fleisches war echt dürftig.

Nein natürlich sind die Qualitativ nicht so toll,aber wenn man es für eine schnelle Mahlzeit sein soll,dann gehe ich in einer Freistunde zum Supermarkt statt zur Burgerbude.
Ich versuche halt so gesund wie es geht,ich könnte natürlich auch morgens mir mehr einpacken fürs Mittagessen,aber dann müsste ich noch früher aufstehen/schlafen gehen,und dann wird es schwierig.^^

Also ich bin alleine noch nie wirklich angemacht worden,außer von Besoffenen aber die muss ja nicht ernst nehmen im Regelfall.
Grundsätzlich bin ich immer mit Leuten unterwegs,und ja wenn ein Kumpel oder eine Freundin angefasst,das kann ich gar nicht ab.
Grade eine Freundin lasse ich auch nicht alleine nach Hause laufen,sollte es mal dazu kommen - in unserer Zeit weiß man nie was kommt ...
Wobei ich grundsätzlich diese Leute hasse,die mit mehreren Leuten auf einen/eine gehen - Kumpel von mir ist das mal passiert
Das ist eben der Unterschied. Biste allein, dann lauf weg und alles ist gut. Sobald jemand anders dabei ist oder auch eine fremde Person angemacht wird, hast du auch für diese Verantwortung zu übernehmen, vor allem als langjähriger Kampfsportler.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigtl. viel Spaß am Kloppen. Bei der Bundeswehr gab es genug Deppen, die es gradezu provoziert haben. Da hat man es dann halt auf die klassische Weise gelöst und danach wars gut. Ärger gab es nie.
Meine Vorgesetzten wussten, dass ich einen Streit niemals provoziere, aber der letzte bin, der "nein" sagt. :D Aber da kannte man die Leute und irgendwann hat sich jeder an die Rangordnung gehalten und den anderen respektiert.
Als Kampfsportler muss man da sowieso aufpassen. Das kann böse enden, wenn du mal zu schnell zum Tritt ansetzt und dem anderen die Rübe mit dem Schienbein zertrümmerst...
Da muss man vor allem für sich selbst Verantwortung übernehmen und das Ego hinten anstellen. Deeskalation und Selbstbeherrschung sind da gute Stichpunkte.

Persönlich werde ich seit Jahren nicht mehr angemacht, unabhängig davon, wo ich mich zu welcher Uhrzeit aufhalte. Bei der richtigen Statur, Körperhaltung und dem passenden Gesichtsausdruck wird man eigentlich in Ruhe gelassen, selbst wenn man nur 178 misst. Manche meinten auch, ich hätte osteuropäische Gesichtszüge. Ob das zusätzlich abschreckt? :ugly:
Wo Betrunkene sind, halt ich mich immer weniger auf. Ich mag sie nicht, ich trinke nicht und außerdem ist es ein schönes Spiegelbild. Erinnere mich Grad an 2 Mädels, die wollten, dass ich sie auf dem nach Hause-Weg begleite, ohne dass ich sie oder sie mich kannten. Habe ich dann auch gemacht, aber wtf? Die waren dann auch etwas aufdringlicher als mir lieb war. Außerhalb des Trainings bin ich eigtl. nicht so der Typ, der Körperkontakt mag...
Gar nicht unwahrscheinlich, dass man bei sowas heutzutage auch auf die falschen Personen treffen kann. Mir tun die Leute da irgendwie leid. Die wissen gar nicht, wozu sie der Suff führen kann.

on da real topic:
Wie oft trainiert ihr eigentlich den Bauch und welche Übungen macht ihr?
Bin grad dabei, auf tägliches Training umzustellen, da die Muskulatur es mitmacht. :)

Was haltet ihr eigentlich von diesen Fertigprodukten wie zb Hänchenstreifen in so einer Packung ?
Von anderem Zeug wie paniertes Schnitzel oder Fischstäbchen halte ich grundlegend Abstand,aber wenn man es manchmal schnell gehen soll,dann kaufe ich mir gerne mal so eine Packung Hänchenfilets.
Halte ich auch wenig von. Wie Stryke anmerkte, ist die Qualität dürftig und das gilt für alle verarbeiteten Produkte. Die Wertigkeit ist auch geringer.

edit:
So, jetzt gibts noch die 500g Magerquark Dosis für den Schlaf. Da kommts dann direkt dort hin, wo es hin soll!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück