Der Bodybuilder und Sport Thread

Nun ich bin grundsätzlich der ruhige Typ,selbst wenn man mich provoziert gehe ich darauf nicht ein.
Bei Körperkontakt oder wenn jemand richtig angemacht wird ,ist für mich Schluss - aber ich bin froh,dass ich bisher kaum sowas hatte.
Ansonsten trinke ich auch nicht,aber Besoffene zu meiden ist schwierig abends,manchmal kommen die einfach auf dich zu... :ugly:
Aber gut die meisten sind meiner Erfahrung nach harmlos und oft reichen schon ein paar Worte,dass die sich verziehen.

Bauch trainiere ich 2mal die Woche,reicht absolut - seit ich mein Körperfett senke,sieht man das ganz gut.
An Übungen variere ich recht viel -aktuell mache ich SitUps auf der NegativBank und den Käfer (oder wie man das nennt)
Tut es absolut bei mir,muss aber sagen,Sixpack ist mir nicht so wichtig.

PS: Nun gut,dass es nicht so gesund ist,wie ein gutes Hänchen war mir klar,aber wenn es schnell gehen muss,ist das glaube ich besser,als sich eine Pommes zu holen.

Das ist eben der Unterschied. Biste allein, dann lauf weg und alles ist gut. Sobald jemand anders dabei ist oder auch eine fremde Person angemacht wird, hast du auch für diese Verantwortung zu übernehmen, vor allem als langjähriger Kampfsportler.
Da sollte eigentlich jeder eingreifen oder zumindest Hilfe leisten.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigtl. viel Spaß am Kloppen. Bei der Bundeswehr gab es genug Deppen, die es gradezu provoziert haben. Da hat man es dann halt auf die klassische Weise gelöst und danach wars gut. Ärger gab es nie.
Meine Vorgesetzten wussten, dass ich einen Streit niemals provoziere, aber der letzte bin, der "nein" sagt. :D Aber da kannte man die Leute und irgendwann hat sich jeder an die Rangordnung gehalten und den anderen respektiert.
Als Kampfsportler muss man da sowieso aufpassen. Das kann böse enden, wenn du mal zu schnell zum Tritt ansetzt und dem anderen die Rübe mit dem Schienbein zertrümmerst...
Da muss man vor allem für sich selbst Verantwortung übernehmen und das Ego hinten anstellen. Deeskalation und Selbstbeherrschung sind da gute Stichpunkte.
Gab es bei mir beim Heer eigentlich nie, wäre da irgendwas passiert, hätten die uns schnell mit ner Anzeige vor die Tür gesetzt.
Aber beim Fortgehen war es schon praktisch wenn da 25-30 Leute aus der Kompanie zusammen unterwegs sind, davon der Großteil in Zivil. Irgendwer blöd angemacht, auf einmal stehen rundherum 10+ Leute auf xD Da waren einige ziemlich überrascht. Ich hab mich bei solchen Reibereien eigenlich weitestgehend im Hintergrund gehalten und schon gar nicht in Uniform^^
Ja, so blöd es klingt, aber man muss wirklich aufpassen. De facto reicht ja schon ein Schubser und er fällt auf den Kopf. Vor allem wenn man Kampfsportler ist kann das schnell negativ ausgelegt werden wenn man zu "grob" war. Ein Freund von mir, trainiert seit Kindesalter Judo, wurde von 2 Typen bedroht und angegriffen und hat einem den Arm gebrochen. Spaß war das danach keiner mehr mit Polizei etc. Letztendlich ist nichts rausgekommen, aber hätte er keinen Kampfsporthintergrund wäre es für ihn einfacher gewesen.

Wo Betrunkene sind, halt ich mich immer weniger auf. Ich mag sie nicht, ich trinke nicht und außerdem ist es ein schönes Spiegelbild. Erinnere mich Grad an 2 Mädels, die wollten, dass ich sie auf dem nach Hause-Weg begleite, ohne dass ich sie oder sie mich kannten. Habe ich dann auch gemacht, aber wtf? Die waren dann auch etwas aufdringlicher als mir lieb war. Außerhalb des Trainings bin ich eigtl. nicht so der Typ, der Körperkontakt mag...
Gar nicht unwahrscheinlich, dass man bei sowas heutzutage auch auf die falschen Personen treffen kann. Mir tun die Leute da irgendwie leid. Die wissen gar nicht, wozu sie der Suff führen kann.
Nichts gegen Alkohol, aber man sollte halt wissen, wo die eigene Grenze liegt. Ja, ich hab auch schonmal über den Durst getrunken, aber ich werde recht schnell müde und nicht aggressiv oder sonstwas. Außerdem kann ich auch dann noch weitestgehend klar denken und man merkt es mir nicht so stark an wenn ich was trinke.
Solche betrunkenen Damen sind echt traurig anzusehen. Noch trauriger sind allerdings die Typen, die sowas ausnutzen.

@topic:
Bauch habe ich alle 2 Tage trainiert. Hauptsächlich mit Crunches. Ist zwar irrsinnig langweilig, deswegen mach ich immer nach jedem Satz 20 davon und nur ein kurze Pause von 10 Sekunden, wenn überhaupt.

Noch eine Frage an die Runde: Benutzt von euch jemand eine Blackroll? Bin durch Youtube darauf aufmerksam geworden und ein paar befreundete Sportstudenten benutzen die auch. Richtig "angenehm" das Teil, vor allem bei Muskelkater xD

on da real topic:
Wie oft trainiert ihr eigentlich den Bauch und welche Übungen macht ihr?
Bin grad dabei, auf tägliches Training umzustellen, da die Muskulatur es mitmacht. :)

Halte ich auch wenig von. Wie Stryke anmerkte, ist die Qualität dürftig und das gilt für alle verarbeiteten Produkte. Die Wertigkeit ist auch geringer.[/QUOTE]

Bio- Sachen- da verzichte ich drauf. Rossmann Bio Müsli 200g knapp 6 €, alter.... die haben doch nen Schaden bei dem Preis kriege ich locker 12 Packungen normale Haferflocken gekauft.

@ Kingu
Sixpack ist mir mittlerweile wichtig, weil man es sieht. Ich posiere zwar fast nie vor dem Spiegel, aber nun gibt es endlich mal nen Grund. ^^

@ Leob
Sowohl in der Grundausbildung, als auch danach bei den Offiziersanwärtern oder im Anschluss in der Kampftruppe bei den Panzergrenadieren gab es jemals Stress wegen Gekloppe.
Da wurde ein Typ sogar vom Zugführer ausgelacht, weil er 'nen Streit anzettelte und dann ordentlich auf die Fresse bekam. :D
Hier am Düsseldorfer HBF haben öfters irgendwelche Zecken gestresst, wenn sie einen in Uniform sahen. Aber diese Hungerhaken hat keiner beachtet.

Bis eben wusste ich gar nicht was ne Blackroll ist. Werde darüber mal etwas lesen, aber gehe momentan nicht davon aus, dass ich mir eine kaufen werde.

Ich hab die Blackroll auch für den Rücken, ist echt angenehm wenn alles knackst^^ Da kann man wirklich die ganze Wirbelsäule schön mobilisieren.

Bei uns war es da viel strenger, zumindest in der Kaserne. Wir hatten uns ja dazu verpflichtet, keinen Scheiss zu machen. Wenn du dann doch irgendwas gemacht hast, dann war die Gefahr halt groß, dass man dich rausgeschmissen hat. Wir waren ja schließlich alles Maturanten und freiwillig da (haben uns halt die UOs bzw Offiziere immer eingetrichtert). Mir war es ja ohnehin egal weil ich der Typ bin der solchen Dingen aus dem Weg geht. Wirklich passiert ist aber im Endeffekt auch nichts, ein paar Kameraden sind auch auf einer Polizeidienststelle aufgewacht und denen ist nichts passiert. Vermutlich kam es aber drauf was man getan hat. Drauf angelegt hat es aber auch keiner.
Ja, in Uniform gabs teilweise schon blöde Kommentare, aber sowas lässt mich wirklich kalt.

Was ein schöner Tag,erstmal draußen trainieren gewesen :D

War ne Woche im Ausland, ja Fitnesscenter gibts, aber wozu wenn man 2 Hektar Land hat mit Scheunen und allem drum und dran, was für ein geiles Training, so Outdoor mäßig wo man sich die Trainingsmöglichkeiten selbst sucht/baut und einfach loslegt wie man Bock hat. Hätte ich das hier, bräuchte ich weder Hantelbank noch Gewichte oder sonst irgendetwas.
Das ganze bei knapp 40° dort :D

Draußen trainieren ist mir sowieso am liebsten^^
Macht Spaß, man kann kreativ sein. Ich hab ne Übung vom Heer übernommen die uns unser erster Gruppenkommandant machen hat lassen, bzw sogar zwei:
1.) Hände und Füße auf den Boden, Rücken gerade, dann herumlaufen. Sieht ulkig aus, man merkt die Anstrengung aber nach ner Zeit richtig.
2.) Irgendein schweres Teil, Ast, Stein, whatever nehmen, aufheben und herumtragen bis man nicht mehr kann. Natürlich so das der Rücken möglichst gerade bleibt usw, verletzen soll man sich nicht ;)

Dazu halt so Sachen wie Burpees, Klimmzüge, Liegestütz, High Jumps und man ist ausgepowert. Aufwärmen sollte man sich aber gut.

Gibt es bei euch eigentlich öffentliche Trainingsplätze wie diesen? ImageUploadedByTapatalk1432820011.755648.jpg

Trainiere auch sehr gerne draußen, gibt aber, obwohl ich in Berlin wohne, keine Plätze wie diesen mehr...

Leider nicht. Aktuell gibts in AC eine Petition dafür, mal sehen obs was bringt ...

Mein Problem ist, dass ich letzten Sommer aufgehört habe mit Kraftsport. Einfach, weil eine nicht-klimatisierte oder zumindest belüftbare Trainingshalle im Sommer absolut unzumutbar ist.
Und alle alternativen Hallen sind mir etwas zu weit weg ... mal realistisch, keiner will nach dem Beintraining noch mal über zwei Hügel nach hause fahren oder ähnliches.

Kraftsport kann man auch je nachdem gut Zuhause machen,und damit meine ich jetzt nicht ,sich ein kleines Privatstudio im Keller zu machen.
Wäre aber auch schön,muss ich mir irgendwann mal nach dem Studium überlegen.

Öffentliche Plätze zum Trainieren sind zwar eine nette Idee,bezweifle aber,dass der Großteil der Leute diese nutzen würde.
Ich persönlich brauche es aber auch nicht,ich nutze einfach die Umgebung (gibt bei mir in der Nähe einen schönen Park) und mache dann mein Kraft-Ausdauer Training. (eventuell noch ein Seil mitnehmen)

Ich wohne neben einem Erholungspark und dort gibt es einen Trimm-Dich-Pfad und mehrere Geräte. Ringe an Ketten und Klimmzustangen gibts auch.
Da ich mein eigenes Kellerstudio habe, nutze ich das Angebot aber nicht. Kurzhanteln und Rudergerät stehen in meinem Arbeitszimmer.

Hehe da ich Freeletics mache bin ich fast immer draußen am trainieren :D
Gott sei Dank haben wir Klimmzugstangen im Wald. Aber so einen schönen Park haben wir nicht :(

War vor einiger Zeit auch mal bei so nem Freeletics Treff wo man halt zusammen trainiert .... sehr passende Stelle um die Personen dort kurz zu beschreiben "Deine Leute labern von Gewissen oder Karma, alles missgebildete Buddhisten und Veganer"

Hatte da wohl Glück mit der Gruppe, hat aber gereicht das ich da nie wieder hingehe :ugly:

Naja um jeden Tag da hinzufahren ist es zu weit, aber um 2 mal die Woche nen ordentliches Zirkeltraining zu machen, lohnt sichs schon ;)

Zurück