Der Bodybuilder und Sport Thread

Hallo zusammen,

Da ich voriges Jahr aufgehört habe zu rauchen und davor Krankheitsbedingt zugenommen habe, bin ich jetzt auf der Suche, nach einem Fettburner - sofern dass das richtige für mich ist.

Mir ist klar, dass Sport und richtige Ernährung ein wichtiger Bestandteil des ganzen sind.

Brauche lediglich etwas, was meinem Magen das Sättigungsgefühl vortäuscht.

Vielen Dank für Hilfe

Iss nur bitte keine Watte ;)
Frage zum Thema abnehmen! Sättigungsgefühl vortäuschen? (Gesundheit, Medizin, Magersucht)

Du könntest vor dem Essen Mineral/Leitungswasser trinken. Der Magen füllt sich, du isst weniger.
Zuckerfreier Kaugummi kann auch helfen.

Dieses "schnelle Abnehmen" ist eine Erfindung für verzweifelte Hausfrauen, die glauben in 2 Wochen könne man 15 Kilo verlieren und das Gewicht dann halten.

Versuch langsam, aber kontinuierlich abzunehmen. Sonst kommts zum Jojo-Effekt und das macht keinen Spaß.
Du hast dir selbst schon quasi die beste Antwort gegeben: Sport und "richtige" Ernährung ist der beste Weg. Wobei mir die Phrase "bewusste Ernährung" irgendwie mehr gefällt.
Einfach auf Süßigkeiten großteils verzichten, keine Softdrinks, viel Obst und Gemüse, wenig Weißgebäck.
Im Grunde musst du halt darauf achten Dinge zu essen, die dich länger satt machen ;) Das kann ein Müsli zum Frühstück sein. Außerdem solltest du eher regelmäßig essen. Ist man beispielsweise nur einmal am Tag, lagert unser Körper eher Fett ein, weil er nicht weiß, wann er wieder Nahrung bekommt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber mit etwas Disziplin, Sport und gesünderer Ernährung hast du schon gewonnen.

Wie wärs mit Fleisch und Salat?
Mache ich auch so und mein Körperfettgehalt war nie geringer.
Auf Kohlenhydrate würde ich am Abend verzichten, denn die werden über die Nacht wieder zu Fett.

Ich bin relativ kochaffin und habe ein blühende Phantasie. Mehr als Kochbücher kann ich nicht empfehlen. Jetzt am handy kann ich kein rezept tippen, aber was einfaches:
300g Rinderfilet in Streifen schneiden und stark anbraten. Kleingehackte Zwiebeln dazu und mit Gewürzen nach Wahl abschmecken.
Als Salatgrundlage Eisbergsalat. Dazu Gurken und Tomaten in Scheiben schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe. Dazu Fetakäse würfeln und Salat ebenso abschmecken wie man möchte. Aber keine Zuckerfertigdressings.
Ist jetzt zwar extrem simpel, aber dennoch könnte ich das in minimalen Variationen jeden Abend essen.

Ich bin relativ kochaffin und habe ein blühende Phantasie. Mehr als Kochbücher kann ich nicht empfehlen. Jetzt am handy kann ich kein rezept tippen, aber was einfaches:
300g Rinderfilet in Streifen schneiden und stark anbraten. Kleingehackte Zwiebeln dazu und mit Gewürzen nach Wahl abschmecken.
Als Salatgrundlage Eisbergsalat. Dazu Gurken und Tomaten in Scheiben schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe. Dazu Fetakäse würfeln und Salat ebenso abschmecken wie man möchte. Aber keine Zuckerfertigdressings.
Ist jetzt zwar extrem simpel, aber dennoch könnte ich das in minimalen Variationen jeden Abend essen.

Okay danke!

Werde ich probieren.
Wie 'schlimm' ist die Mahlzeit eigentlich um die Abendszeit herum?

Okay danke!

Werde ich probieren.
Wie 'schlimm' ist die Mahlzeit eigentlich um die Abendszeit herum?
Dazu kann man keine pauschale Aussage treffen. Kommt auf die Menge, die Genetik und die Bewegungsgewohneiten an.
Natürlich sollte man sich nicht direkt vor dem Schlafen vollstopfen. Aber 2-3 Stunden sollten als Puffer reichen.
Ich esse manchmal 500g Magerquark direkt vor dem Schlafen und es setzt nicht an. Andererseits bewege ich mich sehr viel...

Ich esse manchmal 500g Magerquark direkt vor dem Schlafen und es setzt nicht an. Andererseits bewege ich mich sehr viel...

Na gut.

Ich zB. habe einen Job wo ich nur sitze. Jede Stunde stehe ich auf, spaziere 2 Minuten und dann wieder 1 Stunde am hintern.

Vor Mitternacht gehe ich nie schlafen, also sollte das mit dem Essen gegen 19 Uhr in Ordnung gehen, hoffe ich :what:

Ich würde eh am liebsten ohne i-welche Tabletten abnehmen ..

Was meinst du zu Fettburnern, taugen die was?

Nein, Fatburner sind totaler Schrott. Dann schauen, dass man keine gesüßten Getränke zu sich nimmt.
Ja, mit dem Essen um 19 brauchst du dir keine Sorgen machen. Könnte eher sein, dass du noch einmal Hunger bekommst, aber das weißt du dann, wenn du es ausprobierst.
Man kann die Kohlenhydrate auch phasenweise reduzieren, je nachdem woran der Körper sich gewöhnt hat.

So etwas macht hier im Thread jeder selbst.
Ich könnte dir höchstens zeigen, was ich so esse.
Aber da ich Nahrung momentan fast rein zweckgerichtet aufnehme, verzichte ich auf viele Dinge.

Wo kann man sich einen Ernährungsplan zusammen stellen lassen? Gegen Bezahlung versteht sich!

Hi,

ich stand auch lange vor der Überlegung dafür zu bezahlen, aber mit der richtigen Disziplin, den richtigen Infos und einfach auf dein Körpergefühl zu achten schaffst du das auch. Jeder Mensch/Körper is so individuell, dass dir auch jeder, der behauptet dir einen perfekten Ernährungsplan zu erstellen, einen unterschiedlichen vorlegen wird.

Wichtig für dich zu wissen sind eigentlich nur wie viel Kalorien du ungefähr am Tag brauchst und verbrauchst. Dazu gibt es genug Tabellen/Formeln im Internet. Aus Körpergewicht und -größe und deinem Bewegungsumfang am Tag kann man das relativ genau einschätzen. Je nachdem was dein Ziel ist(abnehmen, Gewicht halten, aufbauen) fährst du etwas im Defizit oder Überschuss.

Im Defizit zu bleiben halte ich allerdings für schwieriger, da ich, weil ich aufbauen will, zu jeder Tageszeit alles esse, was mein Körper grade verlangt. Natürlich sehr Gemüse- und Obstreich, viel Kartoffeln, Reis, Nudeln, Eier eben ausschließlich Naturprodukte und kein raffiniertes, behandeltes Zeugs.

Wenn du noch ein paar Rezepte möchtest kannst du mal auf einigen deutschen Youtubechannels reinschauen, die dir alles dazu erklären:
-Mukelmacher
-Alon Gabbay
-Mischa Janiec

Was ich mir gerne mache und was du dir auch noch am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen kannst ist folgendes:
-300-600gr Puten/Hühnerbrust oder geschnetzeltes
-200-300gr Reis
-einen ganzen Brokkoli(in gleich große Stückchen geschnitten, den Stamm kann man auch roh essen, wenn man die Schale abschneidet, lecker!)

Den Reis kochen, bei ca der Hälfte der Garzeit den Brokkoli garen. Bei 5-6 Minuten Restzeit das Fleisch langsam anbraten. Wenn alles gar is den Reis und Brokkoli in die pfanne. Etwas Wasser vom Reis dazu und dann nach Lust und Laune mit den Gewürzen austoben. Curry, ne Priese Zucker, Paprikapulver, Kräuter, nen Schuss Fischsauce und bissl Chili mach ich meistens rein, bon appetit :D

Bei solche Diäten immer vorsichtig,nicht Hungern und schon gar nicht versuchen radikal und zu schnell abzunehmen - das macht erstens keinen Spaß,zweitens wie bereits erwähnt gibt es einen Jojo Effekt und drittens bei Pech auch überdehnte Haut.
Kalorien sind letzten Endes auch nur Richtwerte - du kannst natürlich drauf achten und es bringt bestimmt was,aber ich würde anfangs eher nach Gefühl,und einfach drauf achten ,was ich esse.
Und letzten Endes muss eher die Wochenbilanz stimmen,nicht der Tagesbedarf alleine.
Das reicht schon,das Wichtigste wurde ja schon genannt,wenig ungesunde Fette,überwiegend langkettige Kohlenhydrate und Eiweiß.

Und natürlich konstantes Training,letzten Endes entscheidet die eigene Disziplin sowie Kreativität beim Ernähren/Trainieren. ;)
Eine Kombi aus Krafttraining/Ausdauer ist die beste Art ,um Erfolge zu erzielen.
Viel Spaß und Erfolg :D

PS: Ganz wichtig,viel Trinken - dämpft das Hungergefühl und natürlich überwiegend normales Wasser trinken. :)
Und einmal im Monat kann man sich auch mal gönnen,so als Belohnung nur eben nicht übertreiben.

Sag mir dein Ziel und ich schreibe dir dein Ernährungsplan kostenlos mit alles drum und dran.

Ich bin ein richtiger Hasser von diesen scheiß "Kauf meine Transformation" Pissern . Der einzige Grund, warum die so gut laufen, ist einfach: die Menschen sehen auf Bildern Resultate und denken, dass der Typ der übertriebene Kenner ist, wobei diese Fitness- Trainer die einfachsten Biogrundlagen der 5ten Klasse nicht kennen (Einer wollte mir erzählen, ich muss mehr Testo zu mir nehmen, weil mein Haar lichter wird :ugly: klasse)

Die Leute wollen sich einfach mit Ernährung und Lebensmitteln nicht beschäftigen, dabei ist das eine einmalige Investition, die ca eine Woche in Anspruch nimmt und danach kann dir keiner was erzählen. Ich habe mir nebenbei sogar eine Excel Tabelle angelegt, wo ich alle mögliche Werte verschiedener Lebensmittel exakt berechnet habe und es hat sich gelohnt.

Also, wie gesagt, frag mich einfach - gerne über PN und ich erzähl dir alles über Lebensmittel, Trainingsplan und diverse Sups (welche wirken und was der letzte Dreck ist). Bei Bedarf schreibe ich dir dein Trainingsplan.

Habe es einfach Leid, dass irgendwelche Spackos im Internet, Menschen, die noch sehr frisch in der Materie sind, um mehrere 100 € abzocken und lächerliches Wissen verkaufen.

Es gibt ja solche Experten, die mit dir für 500 € einkaufen gehen... Ey, will gar nicht weiter fortführen, weil mich das alles aufregt

Wenn ihr wollt, lade ich Fotos von verschiedenen Lebensmitteln usw, die ich kaufe und gut finde bzw. zu empfehlen sind oder Einkauf, den ich mache.

Pläne und Trainingstipps bin ich gerne dabei.

und btt: heute 2 Trainingstag nach sehr langer Pause: 10x10 60 kg Kniebeuge Arsch bis zum Boden komplett runter (unter 90) liefen gut, hoffentlich bleibt es so :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese 720Grad Pakete sind maßlos überteuert? Wie, das kann doch nicht sein.... ? :what: :D

Zu den Kniebeugen, geht ihr wirklich ganz runter?Ich bin kein Fan von diesen 90Grad Kniebeugen, aber komplett runter gehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein 90 Grad Bankdrücken ? :ugly: Ich kenne nur zum Solarplexus und wieder zurück, alles andere ist für mich Discopumper Bankdrücken

Ich muss mal n Video machen, wie ich die Kniebeuge mache. Muss nur mal gucken, dass ich das irgendwann früh mache, weil in meinem Gym ist es recht voll und einer wird 100% mein schönes iPhone mit ner Hantel erwischen :schief:

Nachtrag: mich haben schon 4 Leute per PN angeschrieben bezüglich Ernährungs- und Trainingsplan.
Möchte nochmal betonen: ich will dafür kein Geld ;)

Aber da ich es individuell halten will, bitte um ein wenig Geduld, da ich selbst nebenher Familie, Freundin, Firma leiten, Uni, Sport habe - wenn ich nicht sofort antworte, einfach paar Tage warten. Es wird keiner ignoriert, jeder bekommt seine Antwort der Reihe nach (Uhrzeit der PN)

Gute Nacht :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch etwas über den Boden bei der Ausführung.

@Raptor da war ich wohl noch geistlich beim Brusttraining :P

Zurück