Der Bodybuilder und Sport Thread

@thunder: Ja, ich habe leider keine Ahnung davon, deshalb frag ich ja :daumen:

Ich kann einfach keine Masse aufbauen, egal wie viel ich esse oder wovon, es GEHT NICHT:ugly:
Hatte jetzt gedacht dass es vielleicht doch die letzte Möglichkeit wäre, aber wenns auch nichts bringt dann gebe ich da natürlich auch kein Geld aus.

Und Haferflocken mit Whey ist so eine richtige Kalorienbombe?^^

Haferflocken haben in etwa soviel Kalorien wie Zucker, letztendlich ist es egal wie du deine Kalorien erreichst.
Hauptsache du nimmst mehr zu dir als du verbrauchst, ich würde auf eine angemessene Makroverteilung achten.

Der einzige Vorteil beim Weight Gainer ist doch eigentlich nur dass er flüssig ist und noch rein passt, auch wenn man sich schon komplett voll gegessen hat, oder?
Weil Haferflocken müsste man ja dann wieder "essen", ich schau mal was ich noch so ändern kann :daumen:

Nein Hafeflocken kann man auch trinken, deshalb schrieb ich ja gemahlen.
Bei Myprotein recht preiswert.
Versuche mal dein Essen bei fddb.info zu tracken

@ >ExX<

Sorry, falls der Beitrag zu offensiv war. Aber das, was als Weight Gainer verkauft wird, ist wirklich reine und extrem sinnlose Geldverschwendung.
Hast du einen Mixer?
Mein Frühstück sieht wie folgt aus:
Haferflocken, Milch, Quark und Honig in eine Schüssel und etwas erwärmen.
Anschließend mit dem Stabmixer alles durchmixen. Nimmst du etwas mehr Milch, wird es natürlich flüssiger.
Kannst du auch immer zwischendurch trinken und zur Arbeit, zum Sport oder woanders hin mitnehmen.

Nein Hafeflocken kann man auch trinken, deshalb schrieb ich ja gemahlen.
Bei Myprotein recht preiswert.
Versuche mal dein Essen bei fddb.info zu tracken

Ich schau mir die Seite mal an, aber kann nicht versprechen dass ich das komplett durchziehe mit dem tracken ;D

@ >ExX<

Sorry, falls der Beitrag zu offensiv war. Aber das, was als Weight Gainer verkauft wird, ist wirklich reine und extrem sinnlose Geldverschwendung.
Hast du einen Mixer?
Mein Frühstück sieht wie folgt aus:
Haferflocken, Milch, Quark und Honig in eine Schüssel und etwas erwärmen.
Anschließend mit dem Stabmixer alles durchmixen. Nimmst du etwas mehr Milch, wird es natürlich flüssiger.
Kannst du auch immer zwischendurch trinken und zur Arbeit, zum Sport oder woanders hin mitnehmen.

War nicht zu offensiv, keine Sorge, hier im Sport Thread sollte ja keiner aus Zucker sein :D
Ja meine Mutter hat so ein Teil in der Küche:daumen:

@thunder: Ja, ich habe leider keine Ahnung davon, deshalb frag ich ja :daumen:

Ich kann einfach keine Masse aufbauen, egal wie viel ich esse oder wovon, es GEHT NICHT:ugly:
Hatte jetzt gedacht dass es vielleicht doch die letzte Möglichkeit wäre, aber wenns auch nichts bringt dann gebe ich da natürlich auch kein Geld aus.

Und Haferflocken mit Whey ist so eine richtige Kalorienbombe?^^

Wenn ich kurz fragen darf ,wie lange ernährt du dich schon so ? Btw wie lange trainiert du ?

Es ist nur meine Erfahrung, aber die Leute, die kaum zu nehmen ,ernähren sich einfach nicht ordentlich genug oder sind zu ungeduldig.
Ich möchte dir da nix vorwerfen, was vllt nicht stimmt aber in den meisten ist es wirklich so, da hat Dustin recht.
Zudem muss man bedenken,bei manchen geht's schneller, bei manchen langsamer, oft erkennt man es nicht mal selbst unbedingt ,sondern erst Monate später, wenn man es von Freunden hört.^^

Hallo an alle,

ich mache jetzt seit einigen Wochen einen Ganzkörper Plan. Klappt auch soweit ganz gut, ich hab eher Probleme bei der Ernährung (ich hab da keinen speziellen Plan aber ich achte schon darauf was ich esse). Jedenfalls schaff ich es nicht ansatzweise 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu essen. Ich möchte auch erstmal keine Zusätze nehmen.
Habt ihr Tipps für Essen mit viel Eiweiß?

Geflügel in jeder erdenklichen Art und Weise. Käse, besonders Hartkäse ist auch gut. Fisch enthält üblicherweise auch viel Eiweiße. Eier, Quark, und Nüsse sind auch gut. Fleisch im allgemeinen enthält auch relativ viel Eiweiß, Geflügel hat aber am meisten davon.

Ansonsten auch Weizen, Soja, Tofu, und die ganzen Pflanzenfresser-Produkte (die müssen nämlich viel kompensieren :P ).

Aber im Ernst, ein Proteindrink pro Tag hilft schon deutlich. Macht es viel einfacher, immer genug zu sich zu nehmen, und ist auch lecker. Wenn man einen leckeren findet :D Was je nach bevorzugter Sorte auch schonmal schwierig werden kann.

2g Eiweiß pro kg Körpergewicht geht aber schon an die obere Grenze. Es ist ja nicht so, dass man mit 1,5g direkt langsamer aufbaut. Gibt da noch viele andere Faktoren.
Hülsenfrüchte sind noch recht eiweißhaltig. Darunter getrocknete Bohnen, Linsen und Erbsen. Da bist du vor dem Kochen bei über 25g Eiweiß pro 100g.

Bei mir sind es täglich:
500g Quark = 60g Eiweiß
200g Hafer = 24g
500ml Milch = 17g
Cahsewkerne 50g = 9g

Dann eben noch das Mittagessen, was bei min. 50g Eiweiß liegt und am Abend noch einmal um die 40g.
Thunfisch, Lamm und Geflügel sind die präferierten Fleischprodukte. Eier gehen aber auch immer rein. :D

Optional: BCAAs und Proteinshakes. Proteinshakes sind bei gescheiter Ernährung aber recht gut zu ersetzen.

Wenn du jeden Tag ein ganzes Hähnchen essen willst ... wohl bekomms! :D

Ne im Ernst, ich finde es einfacher wenn man zumindest etwas Proteinpulver konsumiert. 2g pro Kg Körperwicht ist auch zu extrem. 1-1,5g ist für Hobbysportler absolut genug. 2g brauchst du, wenn du wie Arnie aussehen willst oder für den Ironman trainierst.

Wenn ich kurz fragen darf ,wie lange ernährt du dich schon so ? Btw wie lange trainiert du ?

Es ist nur meine Erfahrung, aber die Leute, die kaum zu nehmen ,ernähren sich einfach nicht ordentlich genug oder sind zu ungeduldig.
Ich möchte dir da nix vorwerfen, was vllt nicht stimmt aber in den meisten ist es wirklich so, da hat Dustin recht.
Zudem muss man bedenken,bei manchen geht's schneller, bei manchen langsamer, oft erkennt man es nicht mal selbst unbedingt ,sondern erst Monate später, wenn man es von Freunden hört.^^

Ich esse schon mein Leben lang so viel ich will und vor allem kann. Seit circa 6 Jahren achte ich permanent drauf dass ich so viel esse wie ich nur schaffe. Blutwerte sind seit der Kindheit auch alle bestens. Habe damals als Kind auch Appetit Anreger (kein Plan ob man das so nennt) bekommen, hat auch leider nichts gebracht.
Trainiere seit letzem Jahr Mai, 3 mal die Woche.
Es ist sogar so dass ich bisher bei Phasen mit wenig Bewegung abgenommen habe und bei viel Bewegung eher zugenommen habe, kann auch sein dass die körperliche Arbeit dann halt mehr Appetit hervorgerufen hat.

Ich esse schon mein Leben lang so viel ich will und vor allem kann. Seit circa 6 Jahren achte ich permanent drauf dass ich so viel esse wie ich nur schaffe. Blutwerte sind seit der Kindheit auch alle bestens. Habe damals als Kind auch Appetit Anreger (kein Plan ob man das so nennt) bekommen, hat auch leider nichts gebracht.
Trainiere seit letzem Jahr Mai, 3 mal die Woche.
Es ist sogar so dass ich bisher bei Phasen mit wenig Bewegung abgenommen habe und bei viel Bewegung eher zugenommen habe, kann auch sein dass die körperliche Arbeit dann halt mehr Appetit hervorgerufen hat.

also klingt wirklich schwierig bei dir mit dem Zunehmen.
Nun gut,dann hilft bloss weiterhin Geduld ^^
Ich würde aber auch bei den Übungen und generell deinem Trainingsplan Variationen miteinbringen.
Falls du dies nicht schon getan hast halt ,viele Leute trainieren kontiniuerlich mit dem selben Plan,das ist ein Fehler.
Übungen auchmal auswechseln,Wiederholungs/Satz anzahl varieren.
Abwechslung ist das Zauberwort ,ansonsten macht dir nix raus ,wenn du auf der Waage nicht so schnell zunimmst.
Beachte dich auch immer mal im Spiegel,ich finde da sieht man Erfolge viel besser ^^

Ne im Ernst, ich finde es einfacher wenn man zumindest etwas Proteinpulver konsumiert. 2g pro Kg Körperwicht ist auch zu extrem. 1-1,5g ist für Hobbysportler absolut genug. 2g brauchst du, wenn du wie Arnie aussehen willst oder für den Ironman trainierst.

ich wiege 84 Kilo,und schaffe es kaum diese 2gramm Eiweiss zu halten.
eher bin ich bei 1,5g pro kg - also ca 120-130g Eiweiss am Tag ,aber auch nicht immer manchmal sogar nur 100,und das reicht mir absolut .

Sind nicht Weight Gainer mal ursprünglich für Leute erfunden worden, die nicht zunehmen? Ich würde von denen ja direkt fett werden wie ein Schwein. Aber wenn man wirklich so große Probleme mit dem Zunehmen hat, würde ich es zumindest mal damit probieren.

Zurück