Der Bodybuilder und Sport Thread

Bin auch faul geworden... mein letztes durchgezogenes Training ist schon bestimmt 4 monate her, sonst ist immer anfangen, bankdrücken und da vergeht wir schon die Lust.

Messe aber wöchentlich den Oberarm und halte ihn+den körper mit Bildern fest, zusätzlich dazu versuche ich immer unter gleichen Bedienungen einen krafttest zu machen, um sicherzustellen das nichts verloren geht :ugly:

Ist schon ne schlimme Sache der trainierte Körper....merke ich minimalen Schwund gebe ich richtig gas, ist wohl meine einzige Motivation noch.

Ist schon ne schlimme Sache der trainierte Körper....merke ich minimalen Schwund gebe ich richtig gas, ist wohl meine einzige Motivation noch.

Also Krafttraining kann ich recht konstant halten ,aber es ist wirklich ein undankbarer Sport.
Pausieren mal einen Monat und du fühlst dich schlapp wie sonst was, war bei mir nach einem langen Sommerurlaub so, wo ich aber auch zumindest Laufen war.

Dennoch grade deshalb bin ich so motiviert, weil ich weiß lange Pausen sind nie gut :D
Wenn es an Motivation mangelt, braucht man aber auch vielleicht mehr Abwechslung, entweder im Krafttraining oder generell im Sport.
Nur Fitness finde ich auch öde auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie trainiert ihr eigentlich eure Unterarme? Ganz klassisch?

Habe mir heute etwas Schickes gebastelt.
Ich habe mir ein Holzbrett (2-3cm tief und 4-5cm breit genommen und 45cm lang) genommen. Die Kanten mit Schmörgelpapier rund abgeschliffen und genau in der Mitte ein Loch, durch das ich einen Strick anbinden kann, gebohrt.
Im Anschluss nimmt man sich Hantelgewichte seiner Wahl und bindet diese am anderen Ende fest.
Nun kann greift man das Holzbrett und wickelt die Gewichte hoch zum Stab und wieder runter.

Ja, du packst immer im Wechsel mit Rechts und Links um.

@ Ruptet
Mir reicht das irgendwie nicht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich ziemliche Komplexe im Bezug auf die Unterarme habe. Sind vermutlich nicht viel schmaler als meine Oberarme, aber mir ist das zu wenig. :ugly:
Oder einfach weniger an Popeye orientieren? :D

Letzter trifft denke ich zu :D

Ne, schön knackig pralle Unterarme gehen schon, aber zu dick ist dann nichts mehr schön.
Geschmackssache alles.

Ich trainiere eigentlich kaum auf Optik und wenn, ziehe ich mir ne Tüte übern Kopf. :D
Mir gehts darum, dass man richtig schwere Gewichte lange genug festhalten kann. Unterarme können im Gegensatz zum Oberarm einfach nie stark genug sein.

Ah ok, dann ists ja verständlich :D

Hab die jetzt ehrlich gesagt nie extra trainiert bis aufs curlen ab und zu, einfach weil sie eh schon überall mit beansprucht werden.
Aber was richtig reinhaut ist Farmers Walk, wenn man die Möglichkeit hat das irgendwo zu machen.

@Sollte jetzt eigentlich trainieren .... was tu ich ? Kinder Pinguin essen und im Forum rumlungern, läuft :ugly:

Hab die jetzt ehrlich gesagt nie extra trainiert bis aufs curlen ab und zu, einfach weil sie eh schon überall mit beansprucht werden.
Aber was richtig reinhaut ist Farmers Walk, wenn man die Möglichkeit hat das irgendwo zu machen.
Ich mache den Farmerswalk über 4 Etagen die Treppe hoch und runter bei uns im Haus. Das ist tatsächlich eine der Übungen, auf die ich das mit dem "man kann nie zu starke Unterarme haben" bezog. Denn da sinds immer früher oder später die Unterarme... :-/

@Sollte jetzt eigentlich trainieren .... was tu ich ? Kinder Pinguin essen und im Forum rumlungern, läuft
Dann mach es so wie ich.
Zunächst trainieren und im Anschluss im Forum rumhängen. :D

Na darum gehts nicht ... ich fang oft min Bankdrücken an, ich leg mich drauf, drück den ersten Satz und ich hab schon keine Lust mehr :(
Ich weiß auch nicht.. Motivationstief der üblen Art.

Ich werde seit Dezember immer wieder durch Krankheitsphasen unterbrochen. Es gibt kaum etwas, was mich mehr runter zieht, als wenn ich gesundheitsbedingt nicht 100% trainieren kann. Blöderweise gehen chronische Krankheiten ohne Arztbesuch nicht weg... Nächste Woche werde ich mal zum Doc müssen.

Die Lust ist eigentlich nie mein Problem.

Owe, na da bin ich auch dabei ... Chronische Gastritis und Knie+Hüfte im Eimer weil das Becken schief steht.

Ein Training bei dem man nicht zu mindestens 100% fit ist macht auch garkeinen Spaß, kann sein das bei mir daran liegt weils mir in letzter Zeit auch nicht besonders geht.
Naja einfach mal abwarten.

Ohne zu wissen was dir fehlt, chronisch ist immer Müll und ich wünsche dir ne gute Besserung :)

Na darum gehts nicht ... ich fang oft min Bankdrücken an, ich leg mich drauf, drück den ersten Satz und ich hab schon keine Lust mehr :(
Ich weiß auch nicht.. Motivationstief der üblen Art.
Das macht auf Dauer auch keinen Spaß. Du brauchst Abwechslung ... Mach einfach mal ne Weile was komplett anderes.

Ist auch trainingstechnisch ganz gut.

Ohne zu wissen was dir fehlt, chronisch ist immer Müll und ich wünsche dir ne gute Besserung :)
Vielen Dank.
Ich gehe halt so extrem ungern zum Arzt, dass es manchmal nicht so gut ist. ^^
Hatte zu Geburt ein Problem mit Hüfte und Bein, was allerdings während der Wachstumsphase verloren ging. Chance waren laut Arzt 50/50.
Bin zwar erst Mitte 20, fühle mich aber manchmal wie 80.
Aber was auch immer kommt, an einem halte ich immer fest und das ist das Motto "No retreat, no surrender!".
Bald wird es wärmer und die Sonne scheint öfters, dann kann man sich auch wieder vermehrt draußen bewegen.

Wie trainiert ihr eigentlich eure Unterarme? Ganz klassisch?
.

gar nicht :D ich finde sie aber nicht so schlecht,im Verhältnis zu meinem Oberarmen,habe aber normal auch nur 40er Armumfang,also bin da recht zufrieden erstmal .
Auch von mir gute Besserung btw

@ Ruptet wie Stryke schon richtig erwähnt hat,vllt mal eine andere Sport.
Mich würde Fitness alleine auch nicht motivieren ^^

so letzen mittwoch mal wieder mit laufen angefangen, heute war der muskelkater weg und neue 12km. Meine waden freuen sich auf treppenstufen :ugly:
Gruß

Bin auch seit 2 Wochen mit einer Muskelentzündung im rechten Schultergelenk außer gefecht was die Wege ins Gym echt erschweren. Scheiß Kardio jetzt nur geht mir richtig auf die Nuss. Habe noch bis mitte April Krankengymnastik und Massagen und hoffe das der Mist einfach bald aufhört damit ich wieder ordentlich Pumpen gehen kann. Das man von 100% Leistung auf ca. 60% Fällt ist echt schon sehr grausam ;D

Aber allen anderen die im Moment mit ner Verletzung zu kämpfen haben gute Besserung ;D

Ich habe heute auch das erste Mal seit einem Monat wieder trainiert. Hatte die Achillessehne entzündet :-|

Zurück