4K Beamer für Gaming

cyhperx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Beamer zum Zocken von Computerspielen.

Hierbei gibt es einen dunklen großen Raum, somit spiel Kurz-Distanz keine Rolle.

Wichtig ist mir eine Auflösung von 4k und ein guter Input-Lag. Momentan kostet meine Präferenz ca. 2.000€ kann aber auch noch was drauflegen, solltet es einen Hersteller geben, der in euren Augen besser ist.

Hierbei ist mein Favorit momentan der BenQX3000i. Wobei ich mir auch den Acer GD711 genauer angesehen habe, allerdings scheinen die technischen Werte des BenQ überlegen.

Was ist eure Meinung? Gibt es noch andere Modelle, die ich mir anschauen sollte?

Und noch eine ganz andere Frage: Wie ist eure Erfahrung mit Miracast? Funktioniert dies gut oder geht nichts über das gute alte Kabel?
 
Warum spielt Kurzdistanz bei deinem Raum keine Rolle? Würde UST mit entsprechender Leinwand immer einem "normalen" Beamer vorziehen.
 
Zurück