Der Auto-Thread

Naja es dauert alles fast doppelt so lange, wie an einem normalen Auto. Dem angepasst sind auch die AW-Vorgaben der Werkstätten. Nen Kollege bei Audi ist immer sehr erfreut, wenn er so eine Kiste wieder in seinem Fach stecken hat. :D
 
Hab gestern zum ersten Mal den aktuellen 7er in natura gesehen. Was haben die sich nur dabei gedacht ^^

Da muss doch einer im CAD abgerutscht sein, keiner wollte es zugeben und alle habens durchgewunken :D
 
Der "originale" G11 ist ja nicht so schlimm, aber der G11 LCI ist halt echt zu viel. Aber, der ist halt von China getrieben, da die meisten eben dort verkauft wurden.
 
Die werden in den nächsten Jahren noch viel mehr wollen und auch bekommen wenn man Geld verdienen will... aber die neue Biberoptik sorgt immerhin dafür dass ein BMW nicht im Einheitsbrei untergeht... :D
 
Wo ist der Trick bei der Sache?

Man muss erst das neue Teil kaufen, dann das alte zurück schicken und erhält eine Rückerstattung "bis zu" maximal dem Betrag, den das zurückgesandte Teil mal gekostet hat.

Finde nirgends genauere AGB, aber grade dieses "bis zu" bietet schon einige Schlupflöcher. Grade bei Verschleißteilen wie Bremsen kann ich mir kaum vorstellen, dass es da tatsächlich den vollen Preis erstattet gibt, höchstens den Metallschrottwert des Belagträgers. Außerdem muss es ja auch das exakt gleiche Produkt sein, wer sagt dass es das überhaupt noch gibt oder bloß ein baugleiches Teil von einem anderen Hersteller oder ein passendes Nachfolgemodell?

Das ist keine Garantie, sondern ein Kundenbindungsprogramm.
 
Keine Ahnung welcher da welcher ist, der 7er von 2001 oder so gefiel mir nicht wirklich, und seitdem ist gerade beim 7er das Design einfach nicht mehr so gewesen, wie es mir gefallen würde.
Das hat MB aber kurz darauf auch geschafft.
 
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Mal was Dekoratives, ging relativ fix und sieht geil aus.
IMG_6344.JPG

leider ist das Bild warum auch immer gedreht :-/
 
Weil die immer die ganze Bude vollstinkt, wenn irgendwo noch minimalst Bremsstaub dran ist. Das verfliegt auch nicht mit der Zeit.
Er hat die 2x mitm Hochdruckreiniger bearbeitet aber hat nix gebracht.
 
Bezüglich Bremse gibt's bei mir auch Neuigkeiten, die große Bremse ist drin (inkl. neuen Rädern) :daumen:
Dazu Umrüstung auf Stahlflex und gezwungenermaßen 3 neue Bremsleitungen (BMW E8x/E9x Problem).

IMG_8157.JPG IMG_8167.JPG IMG_8163.JPG
 
Ist eine Bremse eigentlich schon zu heiß wenn man sie riecht oder ist die dann eher "gerade auf Betriebstemperatur" ?

Nach einer zügigeren Talfahrt im Sauerland habe ich die zum ersten Mal wahrgenommen und zur Sicherheit dann erstmal herunterkühlen lassen.

Immerhin scheint sie jetzt gut "eingebremst", vorher war noch eine Art Kreuzschliff auf der Scheibe (im März neu gekommen).
 
Das kommt auf die Bremsanlage und die Beläge an. Dass die Beläge unter Belastung riechen ist normal.
Die bei mir verbauten Beläge werden so rabiat eingefahren, dass die Scheibe in der (thermischen) Einbremsprozedur anfangen kann zu glühen :ugly:
 
Ist eine Bremse eigentlich schon zu heiß wenn man sie riecht oder ist die dann eher "gerade auf Betriebstemperatur" ?

Nach einer zügigeren Talfahrt im Sauerland habe ich die zum ersten Mal wahrgenommen und zur Sicherheit dann erstmal herunterkühlen lassen.

Immerhin scheint sie jetzt gut "eingebremst", vorher war noch eine Art Kreuzschliff auf der Scheibe (im März neu gekommen).
Wenn du das Bremspedal bis unten bei vollem Bremsdruck durchtreten kannst und das Auto nur minimal langsamer wird, dann sind die Klötze zu warm.

Wenn du das Pedal ohne Widerstand einfach bis zum Boden durchtreten kannst, dann haben sich Dampfblasen in der Bremsflüssigkeit gebildet.(weil keine Wartung gemacht oder zu schlechte Kühlung des Sattels)

Geruch, Funken und ein paar kleine Flammen(wenn sie sofort wieder ausgehen) sind absolut normal. ;)
 
Zurück