Der Auto-Thread

Drehmoment auf dem Bauteil! :daumen: Wenn das nen bischen permanenter da drauf bleiben soll, musste dir nen Elektroschreiber kaufen. :D Geht 1A.
 
Hab jetzt seit einigen Tagen nen seperaten Logger im Auto am laufen.. is schon krass was moderne Datenkraken alles nach Hause senden :ugly: Und das am Screenshot ist nur ein kleiner Auszug der Daten die aufgezeichnet und gesendet werden. Immerhin kann ich jetzt jederzeit beweisen dass das Auto nicht zu schnell war.. :P Und dass ich bei 75km/h leicht bergauf nur 31PS abrufe is auch nice.. da können die restlichen 494 Pferdchen beruhigt schlafen :cool: Bis man versehentlich am Pedal ausrutscht :ugly:



Tracker.jpg
 
Versehentlich? Immer drücken! :D

Auf meinem Arbeitsweg wurde ein neuer Autobahnabschnitt eröffnet. Wenn ich jetzt da lang fahre brauche ich 5-6 Liter mehr auf 100 und 8 Minuten im Schnitt weniger. :cool: Kann ich morgens noch minimal länger schlafen, was sehr gut ist. :D
 
Ne du. Das machen die Reifen nedd lange mit. Ich will nen Satz eigentlich mindestens 40tkm lang fahren. Alles was weniger hält is nix Wert:D
Mehr als 80 bzw. 120 darfst hier eh nedd von daher. Und selbst wenn mal was da wäre zum damit spielen wo viel Lärm macht... dann is es mir der Reifen in 99% der Fälle nedd Wert weil ich eh weiss wies ausgeht :D
 
40tkm :ugly: Das ist ja fast so lange wie ein LKW. Das schadet deinem Auto aber nicht, wenn da ständig wieder frische Reifen drauf sind. ;)

..auf dem S3 hat der aktuelle Satz Sommerreifen ca. 10tkm drauf und noch 3mm Rest Profil ohne Rennstreckenbetrieb. Ist also komplett fertig und muss jetzt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am LKW nach 40tkm neue Reifen brauch killt mich mein Chef.....die letzten vorne haben 220tkm gehalten, Antriebsachse 160tkm....

Aber es beweist dass sowohl Reifen wie auch Sprit noch lange nicht zu teuer sind. Das kann sich locker noch verdoppeln :D
 
Ich kaufe mir ja kein schnelles Auto, um damit möglichst langsam zu fahren. Wenn ich das will kaufe ich mir ein möglichst langsames Auto.

Wäre genauso als wenn man sich einen 65" TV kauft, dann digital das Bild verkleinert auf 15" und den Rest mit schwarzen Pixeln auffüllt.

Das ist äußerst sinnlos.
 
Ich kaufe mir ja kein schnelles Auto, um damit möglichst langsam zu fahren. Wenn ich das will kaufe ich mir ein möglichst langsames Auto.

Wäre genauso als wenn man sich einen 65" TV kauft, dann digital das Bild verkleinert auf 15" und den Rest mit schwarzen Pixeln auffüllt.

Das ist äußerst sinnlos.
Man kann mit einem stationären 65" TV auch keine Menschen gefährden. Gibt ja mittlerweile genug Beispiele von Unfällen, wo der "schnelle Fahrer" glaubte, immer die Kontrolle zu haben. :wall:

BTT:
Wir haben seit 2 Monaten eine neue Familienkutsche. Zafira B, BJ 2014. Fährt sich super und hat irre viel Platz. Und hat vor allem eine Klimaanlage, die unsere alte Möhre davor nicht hatte. Ein Traum im Sommer.
 
Das hat halt nix mit zügig oder schnell fahren zu tun. In dem Fall bis du nicht besser als sämtliche Kleinwagenfahrer, die ihre Karre an jeder Ampel treten wie bescheuert, um dann als erster an der nächsten roten Ampel zu stehen. Das ist nichts anderes als unnötiger Materialverschleiß. Dass man dann auch noch stolz drauf ist, so im normalen Straßenverkehr zu fahren, birgt einem einige Rätsel auf.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
 
In dem Fall bis du nicht besser als sämtliche Kleinwagenfahrer, die ihre Karre an jeder Ampel treten wie bescheuert, um dann als erster an der nächsten roten Ampel zu stehen.
Sind Kleinwagenfahrer nicht meistens die, die 30 Sekunden brauchen, um auf 50 km/h zu beschleunigen?
Im Feierabendverkehr trifft das, was du schilderst, allerdings auf so gut wie alle Fahrzeugklassen zu. Da hat man das Gefühl, als würde man alles in Kauf nehmen, um 10 Sekunden früher zu Hause sein zu können. Wen interessieren schon Menschenleben?
 
Sind Kleinwagenfahrer nicht meistens die, die 30 Sekunden brauchen, um auf 50 km/h zu beschleunigen?
Im Feierabendverkehr trifft das, was du schilderst, allerdings auf so gut wie alle Fahrzeugklassen zu. Da hat man das Gefühl, als würde man alles in Kauf nehmen, um 10 Sekunden früher zu Hause sein zu können. Wen interessieren schon Menschenleben?
Na, es gibt da einige Exemplare hinterm Steuer, die meinen, den Hobel so richtig treten zu müssen, während ich mit knapp 2000 Umdrehungen das gleiche erreiche, ohne, wie ein gestörter auf's Gaspedal zu treten, sodass die Büchse aufröhrt, wie eine überstrapazierte Kupplung.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
 
Zurück