Wahre worte von einem waisen mann...
Nur leider können nicht alle im winter ihren führerschein machen und manche sind selbst bei besten bedingungen schon überfordert.
Die aufmerksamkeit halte ich noch für das geringste... Habt ihr schon mal geschaut wie andere im winter so herum fahren? Die packen sich teils übelst dick ein, als wenn -15 grad wären und keine heizung im auto geht. Und dann klemmt da halt so ein michelin-männchen irgendwo zwischen lenkrad und sitz und kann sich kaum bzw. nicht vernünftig bewegen.

Ich hab auch das Gefühl bei neueren Autos hat die Anzeige eine Art Entprellung vorgeschaltet. Nur wenn das ESP für mehrere Sekunden ackern muss geht auch die Lampe an.
Da gibt es so tolle sachen wie stand- bzw. sitzheizung. Die helfen effektiv gegen kälte und die standheizung hast du auch spätestens nach der 2. zerkratzen frontscheibe wieder herein.Die Empfehlung die Jacke auszuziehen ist ja nett - hilft nur nicht, wenn man dann vor Kälte zitternd im Auto sitzt .![]()

Traktionskrüppel![]()
dafür gibt`s mit den Sommerreifen keine Probleme.Was für die Umwelt tun.Warum Stuttgart?

Diese Hire & Fire Kultur ist halt etwas das wir hier nicht kennen. Bei VAG, BMW und Mercedes nennt sich das System eher 400€ Jobber oder Leiharbeiter.... Ob das am Ende besser ist ist halt dann die andere Frage.Ich würde generell nicht unbedingt freiwillig für ein US Unternehmen arbeitenDiese Hire & Fire Kultur ist halt etwas das wir hier nicht kennen.
Die 400€-jobber bei deutschen herstellern können höchstens studenten sein, denn jeder der etwas kann wird sich damit nicht zufrieden geben und findet mittlerweile auch spielend wo anders etwas.
Also die Leute von Bertrandt, Ferchau und Co. die ich bis jetzt so getroffen habe, hatte zu 95% das Ziel im aktuellen Leihunternehmen übernommen zu werden. In der Regel werden sie aber lieber nach der Maximalzeit zurück geschickt damit sie keinen Anspruch auf Übernahme haben.Und das ewige klischee leiharbeiter... Ich weiß nicht wie es bei euch aus sieht, aber hier gibt es wohl auch leute, die nix anderes mehr machen wollen. Schließlich wird gut bezahlt (die haben auch tarif+ ggf. fahr-geld) und wenn man etwas kann, dann ist es auch durchaus drin sich immer mal wo anders hin schicken zu lassen. (wegen der abwechslung)
Tja, das erkläre mal diversen osteuropäischen lkw-fahrern die hier quer durch deutschland schippern, im best-fall irgendetwas um die 3€/h bekommen aber mindestens den mindestlohn bekommen müßten. Oder diversen putzkräften in krankenhäusern (kenne da einen fall persöhnlich), die zwar offiziell den mindestlohn bekommen aber auf 400€ basis eingestellt sind und deren arbeits-pensum natürlich nicht in der vorgegebenen zeit zu schaffen ist.Aber man kann nicht verneinen, dass die Gefahr von Missbräuchen in der Leiharbeit eindeutig höher ist, als z.B. bei Festangestellten.