Wenn Geschwindigkeitsübertretungen hierzulande empfindliche Strafen nach sich ziehen würden, dann würde jeder sein Fahrverhalten ganz automatisch anpassen. Da würde man sich Überholvorgänge eben überlegen oder in andere geschwindigkeitszonen nicht mehr reinrollen, sondern aktiv bremsen. Natürlich wäre bei einer Mehrheit hier im Land zunächst die Aufregung groß, aber ich denke, dass sich das schnell legen würde. Es sind ja keine wirklichen Einschnitte und wenn der ganze Verkehr dadurch entspannter würde, hätte jeder etwas davon.
Gegen ein generelles Tempolimit von 130 km/h bin ich aber trotzdem. Es wäre für alle bereits ein Zugewinn, wenn es eine bessere Überwachung und deutlich höhere Strafen geben würde. Geld tut dann doch am meisten weh. Im europäischen Vergleich sind unsere Strafen ein Witz und werden daher überall mit Füßen getreten.

Tempolimit überschritten und dann noch quasi ungebremst in wen anderen rein gefahren... Auf ner freien AB wären aber wohl mehr Tote gewesen. Der hatte saumässiges Schwein dass er keinen Motor und kein Getriebe hatte das ins Fahrzeuginnere rein kommt. 
Wobei die Strafen hier bei uns auch sehr lasch sind. Zumindest wenn man wohlhabend ist und sich nen brauchbaren Anwalt leisten kann....
Verursacher erhaelt bedingte Geldstrafe nach toedlichem Unfall auf der A4 - Region Limmattal - Limmattal - az Limmattaler Zeitung
So Urteile sind einfach nur daneben... ein Menschenleben ist also 2.750€ wertTempolimit überschritten und dann noch quasi ungebremst in wen anderen rein gefahren... Auf ner freien AB wären aber wohl mehr Tote gewesen. Der hatte saumässiges Schwein dass er keinen Motor und kein Getriebe hatte das ins Fahrzeuginnere rein kommt.
![]()
Das ist mir durchaus bekannt. Deswegen sind die Bilder auch "immer"(passiert so alle zwei Jahre Mal) mit 3-5km/h und nicht 20km/h Überschuss nach Abzügen.@Olstyle: Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem Schild. Du könntest Dein Auto so ausrollen lassen, dass Du auf der Höhe des Schildes die richtige Geschwindigkeit hättestSchau mal hier, genau so ein Fall.
Im Übrigen gelasert beim Überholvorgang von einem LKW auf einer befestigten vierspurigen Straße mit baulicher Trennung der beiden Fahrrichtungen im Smart Cabrio meiner Freundin![]()
Hat ein Tesla kein Auffahrwarnsystem oder sowas in der Art ? Es ist schon iwie schwer nach zu vollziehen mit einem Auto, dass auch Unfallfrei von selbst fahren kann einen deratigen GAU zu verursachen.
Aber ich möchte mir als Fahrer über sowas ungern ein Urteil erlauben weil man auch selbst ganz schnell und ungewollt in so einer Situation landen kann.
Sobald die Fahrgeschwindigkeit um 40 km/h reduziert wurde, werden die Bremsen gelöst. Werden beispielsweise bei einer Fahrgeschwindigkeit von 90 km/h die Bremsen durch eine automatische Notbremsung betätigt, werden sie wieder gelöst, sobald die Geschwindigkeit 50 km/h beträgt.
Die automatische Notbremsung funktioniert nur bei Geschwindigkeiten zwischen 8 und 140 km/h.
In den folgenden Situationen betätigt die automatische Notbremsung nicht die Bremsen bzw. stoppt die Betätigung der Bremsen:
• Sie nehmen einen scharfen Lenkeingriff vor.
• Sie treten auf das Fahrpedal.
• Es werden kein Fahrzeug, einschließlich Motorrädern und Fahrrädern, und kein Fußgänger mehr vor dem Fahrzeug erkannt.
Die automatische Notbremsung ist immer aktiv, wenn Sie das Model S starten. Um sie für die aktuelle Fahrt zu deaktivieren, berühren Sie Fahrzeug > Einstellungen > Fahrerassistenz > Automatische
Notbremsung > Deaktivieren.
Wenn Sie nicht sofort auf die vom Model S abgegebene Auffahrwarnung reagieren, wird eine Kollision als unvermeidlich angesehen und die automatische Notbremsung (falls aktiviert) ausgelöst (siehe Automatische Notbremsung auf Seite 96).
[...]
Warnung: Die Auffahrwarnung des Model S funktioniert erst ab einer Geschwindigkeit von 7 km/h.
Warnung: Die Auffahrwarnung liefert keine Warnung, wenn der Fahrer bereits die Bremse betätigt.

Und die brauchen halt fast 3 x so lang wie du bis sie merken dass da gleich was auf die eigene Spur rüber kommt und man jetzt langsam mal vom rechten Pedal runter gehen sollte...TBF braucht keine 0.2 Sekunden zum Reagieren. Da er DER einzig wahre Fahrer ist...

Ist jetzt aber bisschen beleidigend.
TBF faehrt nicht so schlecht wie The Stig!