Der Auto-Thread

@fatlace: Du hast es nicht verstanden. Ich rede nicht von "Firmen mit denen man mehr zu tun hat, meidet man, weil man die Internas kennt", ich rede von gequirlten ********, die die Kollegen Entwickler da verlangen und auch noch erwarten. Um es auf deine Werkzeuge zu übertragen: sie kaufen bei dir einen Messschieber, der auf einen Nanometer genau misst. Dann kacken sie dich später an und sagen "das tut nicht". Du fährst hin um es sich anzuschauen und siehst, wie sie mit dem Ding die Nägel in die Wand hauen... Okay? Das ist diese Ignoranz und die Arroganz, die die Kollegen an den Tag legen, bei absoluten Planlosigkeit... Sowas habe ich bei KEINEM anderen Hersteller gesehen.

Ob es jetzt ein Golf, Caddy oder sonstwas ist, spielt keine Rolle, der Verein sieht keinen Cent von mir.

Jeder Hersteller kocht mir dem, was da ist, aber darum geht es auch nicht. Benz reizt den armen CAN Bus bis auf äußerste aus, die haben eine Buslast von >90%. Bosch Spec sagt aus, wenn man mehr als 50% bis 55% hat, sollte man entweder mit der Datenrate hoch gehen oder das Netzwerk aufteilen. Aber Benz hat das Zeug im Griff und es scheint wirklich zu funktionieren.

Golf ist ein "rundgelutschtes" etwas, ohne Charakter, ohne Gesicht ohne alles und genau deswegen spricht er jeden an, das Ding kann alles aber nichts richtig. Und genau das will ich eben nicht.
 
Golf ist ein "rundgelutschtes" etwas, ohne Charakter, ohne Gesicht ohne alles und genau deswegen spricht er jeden an, das Ding kann alles aber nichts richtig. Und genau das will ich eben nicht.

Musst du ja auch nicht. Ein Golf verkauft sich auch darum so gut weil er eben genau alles und nix kann. Damit eckt man nicht an, Emotionen gibt's auch keine. Wer nicht auffallen will oder sonst halt eher Mainstram ist der kauft Golf. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt was schlechtes. Kannst ja auch 1:1 auf die PC-Spiele übertragen. Das wo einfach gu aussieht und ow jeder kauft das verkauft sich gut. Sobald aber was Ecken und Kanten hat wills keiner mehr. Egal obs besser wäre oder nicht.

Ich hab früher auch was auf Golf-Plattform gefahren. War super. Wie oben gesagt, ein rundgelutsches Massenprodukt das mitschwimmt. Damals wars auch finanziell noch nicht so abgehoben. Derzeit aktuell würde ich mir aber nichts derartiges mehr kaufen. VAG als Konzern generell ist derzeit für mich ein NoGo. Aber wenn jemand damit happy ist, why not? Dieses Kindergartengetue mit Marken etc. hab ich irgendwie nie verstanden. War wohl damals schon nicht Mainstream genug :D Aber wer es braucht über andere herzuziehen.. soll er doch. Mir is die Zeit für solchen Blödsinn zu schade.
 
Der Golf fasziniert eher über die unauffällig gute Funktion, Emotionen im Golf kommen eben nur für bestimmte Zielgruppen auf, bei bestimmten Ausstattungen.

Der R ist für bestimmte Leute eben toll, weil er einfach eine gewisse Sonderstellung hat, maximale Leistung.

Der Cup ist der stärkste Frontkratzer und deutlich schärfer, daher auch irgendwo fazinierend.

Und der kleine 1.6tdi fasziniert über die Funktion im Alltag bei geringem Verbrauch.

Da ist für jeden was bei, auch wenn es da aufregenderes, besseres, oder billigeres gäbe.
Golf ist ne Einstellung die halt die Masse trifft.
 
Musst du ja auch nicht. Ein Golf verkauft sich auch darum so gut weil er eben genau alles und nix kann. Damit eckt man nicht an, Emotionen gibt's auch keine. Wer nicht auffallen will oder sonst halt eher Mainstram ist der kauft Golf. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt was schlechtes. Kannst ja auch 1:1 auf die PC-Spiele übertragen. Das wo einfach gu aussieht und ow jeder kauft das verkauft sich gut. Sobald aber was Ecken und Kanten hat wills keiner mehr. Egal obs besser wäre oder nicht.

Ich hab früher auch was auf Golf-Plattform gefahren. War super. Wie oben gesagt, ein rundgelutsches Massenprodukt das mitschwimmt. Damals wars auch finanziell noch nicht so abgehoben. Derzeit aktuell würde ich mir aber nichts derartiges mehr kaufen. VAG als Konzern generell ist derzeit für mich ein NoGo. Aber wenn jemand damit happy ist, why not? Dieses Kindergartengetue mit Marken etc. hab ich irgendwie nie verstanden. War wohl damals schon nicht Mainstream genug :D Aber wer es braucht über andere herzuziehen.. soll er doch. Mir is die Zeit für solchen Blödsinn zu schade.

Jeder ist für sich Mainstream, die Individualität eines jeden einzelnen macht uns aus, und nichts anderes.

---

Sorry, wenn ich das schreibe, aber diese Diskussion wird langsam wirklich lächerlich und beschämend. Man muss sich echt schämen, wie einige hier, andere, und vor allem das, wofür sie gearbeitet haben, worauf sie stolz sind, einfach nur schlecht machen und runterziehen.

Ich hatte eigentlich nur meine Freude mitgeteilt, mehr nicht. Was ist denn mit euch los hier? Lasst doch den Scheiß einfach^^

Wenn ihr so unzufrieden seid, es gibt Mittel und Wege das zu beheben, aber den eigenen Frust an andere auslassen, ist echt der falsche Weg.
 
Sorry, wenn ich das schreibe, aber diese Diskussion wird langsam wirklich lächerlich und beschämend. Man muss sich echt schämen, wie einige hier, andere, und vor allem das, wofür sie gearbeitet haben, worauf sie stolz sind, einfach nur schlecht machen und runterziehen.

Wo machen wir es? Wenn du etwas öffentlich schreibst, dann musst du damit rechnen, dass drauf reagiert wird. Ob diese Reaktion für dich (subjektiv gesehen) positiv oder negativ ausfällt, ist dein Problem. Genau so ist es auch dein Problem, ob du es auf dich persönlich beziehst.

Wenn ich jetzt schreibe "mir geht sowas von einer ab, wenn ich den Anlassgeräusch meiner beiden V12 höre", wird auch drauf reagiert.

Beschämend finde ich ganz andere Sachen... Zum Beispiel, dass wir Deutsche keine Eier und kein Rückgrat haben...

Ich hatte eigentlich nur meine Freude mitgeteilt, mehr nicht. Was ist denn mit euch los hier? Lasst doch den Scheiß einfach^^

Deine Freude hat dir auch keiner abgesprochen. Wenn du es geil findest, ist es doch gut. Andere können es eben nicht verstehen, das ist alles. Meinungen kundtun und aber auch gelten lassen...
 
Ich komm gerade auch nicht mit. Wo wird denn irgendwer angegriffen, seine Aussage als nicht richtig hingestellt, oder sonst was in dieser Richtung? Fing die Unterhaltung (als solche nahm ich das wahr) nicht damit an dass du gefragt wurdest was so einen Spaß gemacht hat?
Wäre dann nicht etwas in Richtung: die Beschleunigung, das Geräusch, das Sitzgefühl, die Haptik, oder oder oder als Antwort angebracht gewesen statt anderen vorzuwerfen sie gönnen jemandem etwas nicht, machen etwas schlecht, usw.? Halt einfach ein ganz normales, ruhiges Gespräch.

Hast du Familienmitglieder? Wenn die bestimmte Gewohnheiten haben, beispielsweise jeden Morgen eine Tasse Kaffee trinken und plötzlich dreh einer von denen beim sechsten Schluck völlig auf, jubelt, grinst, feiert diesen Schluck. Dann fragst du dich und ihn doch auch was ihn so begeistert hat, oder? Warum ist das was schlechtes sobald es um Autos geht? Gerade der Golf ist doch wie hier einstimmig angenommen etwas total unaufgeregtes. Also einer von vielen Tassen und Schlücken Kaffee.

Ich hab oben direkt beschrieben was mich bei Maserati so begeistert hat, du hast aber nur gesagt er begeisterte euch beide, ohne zu sagen warum und wir als interessierte mitlesen haben nur gefragt was euch begeistert hat. Einfach Neugierde.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Maserati 3200GT :daumen:
Maserati Quattroporte IV :hail:

Aber wenn sich mal die Möglichkeit bietet, ein 2005er Aston Martin Vantage. Auch wenn meine Clubkollegen genau dieses Auto in der Luft verrissen haben, die Qualität ist wohl unter aller Sau. :(
 
Der 3200GT erinnert mich immer an einen 550 Maranello. Mein Lieblingferrari, was auch kaum jemand nachvollziehen kann.

Edit
Den V12 Vantage S bin ich eine Woche lang gefahren, der sieht irre schwer aus, fährt sich aber mega gut.
Den 077 auch, aber nur einmal kurz, etwa 20 Minuten um den Kumpel dem der gehört von der Weihnachtsfeier abzuholen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den One-77?

Wie fährst sich so ein "Hypercar" in so einer alltäglichen Fahrsituation? -Ich kann mir so gar nichts darunter vorstellen, ob es eher wie die absolute Perfektion ist oder eher sperrig und unpraktisch.
 
Sperrig ohne Ende, man hat tatsächlich das Gefühl nicht zu wissen wie weit die Radhäuser zur Seite noch weiter gehen. Aber Sound und Leistung sind volle Kanne auf die Fresse! Echt, man bekommt einen richtigen Tritt in den unteren Rücken. Der Wagen fühlt sich viel leichter an als er ist. Also schon eine geile Kiste, aber eben Sau teuer. Dem haben sie im ersten Monat über Nacht die Schüssel aufgebockt und Reifen und Bremsen geklaut. Die Alarmanlage ging nicht mal los. Aston Martin hat daraufhin zwar vor Ort neu bestückt, dafür aber dennoch sieben Riesen kassiert. Seitdem will mein Kumpel nichts mehr von Aston Martin wissen. Selbst den one-77 hat er vertickt, aus bockigkeit. Dabei hat er die Kiste an der Straße geparkt, damit jeder ihn sieht, statt auf dem eigenen Grundstück mit Videoüberwachung. Trauerspiel!

Das ist der selbe Kerl der mich seinen McLaren SLR fahren lassen hat.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Das überrascht mich ehrlich gesagt. Der hat keinen V12 und für meinen Geschmack eine zu kurze Schnauze.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Jeder ist für sich Mainstream, die Individualität eines jeden einzelnen macht uns aus, und nichts anderes.

---

Sorry, wenn ich das schreibe, aber diese Diskussion wird langsam wirklich lächerlich und beschämend. Man muss sich echt schämen, wie einige hier, andere, und vor allem das, wofür sie gearbeitet haben, worauf sie stolz sind, einfach nur schlecht machen und runterziehen.

Ich hatte eigentlich nur meine Freude mitgeteilt, mehr nicht. Was ist denn mit euch los hier? Lasst doch den Scheiß einfach^^

Wenn ihr so unzufrieden seid, es gibt Mittel und Wege das zu beheben, aber den eigenen Frust an andere auslassen, ist echt der falsche Weg.

Sorry warte ich mach es nochmal:

Boar geil Brudi echt? Bin hart neidisch.
Jetzt mal ehrlich, dass es dir Spaß gemacht hat ist doch völlig ok. Das kann dir auch niemand nehmen, hätte ich gewusst das du dafür gefeiert werden willst hätte ich anders reagiert. Ich dachte halt man kann SEINE EIGENE MEINUNG kund tun. Wusste nicht das es gleich schlecht machen oder runterziehen ist, wenn man eine etwas andere Meinung hat. Sorry nochmal, ich gelobe Besserung.
 
Der Golf hat null Emotionen, ich fahre derzeit selber einen 1,4L TSI Golf 7 mit DSG.
Ich hatte vor ein paar Wochen für zwei tage einen BMW M240i, da hab ich mich morgens richtig aufs fahren gefreut. Das hat mich dann nur noch in meiner Kaufentscheidung Bestätigt.

Der Golf ist einfach ein Nutzfahrzeug um von A nach B zu kommen, mag ja vielen reichen mir persönlich nicht.
 
Ich denke ihm ging's eher ums allgemeine. Immerhin ist ein 2er ja kaum größer als ein Polo. Da ist ein Vergleich nicht so verkehrt. Beides sind Kleinwagen würde ich sagen. Bei BMW ist der Innenraum, sind die Sitze und die Lenkung allein schon viel sportlicher, ganz egal welche Ausstattung man nimmt. Ein Polo fühlt sich einfach nach gar nichts an.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Weil ein 1.4er Brot und Butter Motor ja auch so vergleichbar mit einem auf Sportlichkeit getrimmten 3L Motor ist :schief:
Merkst du hoffentlich selbst ;)

Es ging bei der Aussage jetzt weniger um den Motor, den B58 mit dem 1,4 L TSI zu Vergleichen maße ich mir jetzt nicht an :ugly:

Es geht einfach um das Feeling, das hat Cleriker ganz treffend erkannt. Das allgemeine Gefühl, ist bei BMW immer Sportlich. Egal ob ich in einem 320d Touring sitze oder einem M2.
Klar es gibt immer gewisse Unterschiede aber BWM weiß dieses "Spaß" Gefühl einfach immer sehr gut zu Vermitteln.

Der Golf ist kein schlechtes Auto aber einfach eins das es nicht versteht den "Spaß" am Fahren zu Vermitteln.

Aber Emotionen und Spaß sind immer subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück