Ich bearbeite werkzeuge usw für zulieferer von allen automobil herstellern, und die kochen alle nur mit wasser.
ich hab diverse firmenwechsel durch, und mit der „marke“ womit man beruflich am meisten, bzw häufig zu tun hat, davon hält man am meisten abstand, weil man alles kennt, weiss was schief läuft ect, aber es sind alle gleich, das vespreche ich dir.
Das ein R mit 400ps keinen spass macht ist für mich logisch, die kiste ist schwer, und um mit allrad richtigen spass zu haben braucht es da erheblich mehr dampf als 400ps.
ist alles geschmackssache, aber einfach und schnell ist für mich langweilig, für mich ist keine rundenzeit ein ziel, sondern der weg dahin.
ich will da lieber „arbeiten“, heck anstellen vor der kurve usw, ein wenig schwitzen, und nicht alles ausm
ärmel schütteln.
Ein normaler R oder GTI wäre für mich nie in frage gekommen, aber ein clubsport ist da eine andere nummer, es ist ein ganz anderes auto, ob man das glauben mag oder nicht.
ich hab da lange zwischen allen marken hin und her überlegt und bin alles probegefahren in dem segment, und der clubsport ist und war das beste damals, für das gebotene geld.
Und allgemein ist ein GTI für das gebotene geld fast unschlagbar( und cupra), wen man alles mit einberechnet wie unterhaltskosten ect.
ich würde auch niemals bmw schlecht reden weil ich ein riesen bmw fan bin und bleibe, oder japaner, der civic type r macht unglaublich spass
ich bin in der hinsicht offen für jedes auto, die marke spielt für mich keine rolle.
VW ist ein drecksverein, gerade was die ganzen händler angeht, da habe ich viel schlechtes erlebt, aber das war mit meinem bmw nicht anders.
aber der golf ist ein gelungenes auto, das muss man einfach anerkennen, oder meint ihr nicht jeder hersteller will so einen wagen haben der sich so verkauft?
es mag bieder aussehen für den einen oder anderen in einem golf, dafür ist alles durchdacht, qualitativ sehr gut verarbeitet für dieses preis segment...
just my 2 cent...