Die Benziner von Mazda erfüllen die Euro 6d Temp Norm und haben kein Partikelfilter.Alle Hersteller sind mit Blick auf 01.09.2019 sofort auf Euro6d Temp und damit auf einen Partikelfilter umgestiegen.
Die Benziner von Mazda erfüllen die Euro 6d Temp Norm und haben kein Partikelfilter.Alle Hersteller sind mit Blick auf 01.09.2019 sofort auf Euro6d Temp und damit auf einen Partikelfilter umgestiegen.
Das sind auch keine klassischen Otto- oder Dieselmotoren. Mazda arbeitet bei seinen Benzinern mit seiner Sky-Active-Technik irgendwie mit der hohen Verdichtung und dem Einspritzdruck eines Diesels bei einem Otto-Motor. Es gibt ja auch wenige Klein- und Kleinstwagen, die die Euro6d Temp ohne Filter erreichen, aber das ist eine wirkliche Ausnahme. Oberhalb von 100 kW gibt es fast keine anderen Fahrzeuge ohne Filter. Die suchst du quasi wie die Nadel im Heuhaufen. Auch bei Mazda ist aktuell bei ~140 kW Schluss und die Diesel benötigen ebenfalls bis auf eine Ausnahme DPF.
Das Zitat, welches du anführst, musst du aber auch in dem Zusammenhang sehen, wie es oben geschrieben wurde. Dort geht es ja nicht generell um DPF, sondern wie in meinem Fall um ein leistungstarkes Fahrzeug mit >300 kW.
Saugrohreinspritzer verbrennen sauberer, das ist nichts Neues. Aber leider auch mit mehr Verbrauch.
Generell haben Benziner keinen DPF, sondern einen OPF.
Oberhalb von 100 kW gibt es fast keine anderen Fahrzeuge ohne Filter. Die suchst du quasi wie die Nadel im Heuhaufen. Auch bei Mazda ist aktuell bei ~140 kW Schluss und die Diesel benötigen ebenfalls bis auf eine Ausnahme DPF.
Das Zitat, welches du anführst, musst du aber auch in dem Zusammenhang sehen, wie es oben geschrieben wurde. Dort geht es ja nicht generell um Partikelfilter, sondern wie in meinem Fall um ein leistungstarkes Fahrzeug mit >300 kW.
Das beschleunigungsverhalten ist komisch. da wäre
Das beschleunigungsverhalten ist komisch. da wäre
1. die pause beim wechsel vom ersten in den zweiten gang
2. die gedenk-pause bei ca. 80 km/h und
3. oberhalb von 80km/h wird es sehr zäh.
Gibt es da eine erklärung für?
Der darf wenigstens noch qualmen und knattern. Mitlerweile hat sich die Dämmwirkung vom Auspuff auch auf ein erträgliches Maß reduziert.
Meine Schwester war gestern, zum Weihnachtsessen, mit dem 6er GTI ihres Lebensgefährten hier. Sind damit dann noch zur Tankstelle. Ich war nur Beifahrer, aber soviel Spaß und Freude an einem Auto habe ich ewig nicht mehr gehabt. Alleine das überholen eines Treckers, pure Freude inkl. Lachflash bei uns beiden
Wahnsinn so ein kleiner Golf. Ich glaube, es ist auch der Kult, der die Freude rüber bringt, nicht alleine das Datenblatt.