Der Auto-Thread

Ich finde den Klang vom S65 ********, sorry, aber das ist einfach nur eine Prollokiste...

Also F01 klingt schön, man kriegt von ihm kaum was mit.
Was für ein Quatsch, entspannter fahren als mit einem S63/65 geht kaum. Ist purer Luxus und Komfort. Mein Chef fährt ebenfalls einen, er würde ihn gegen nichts tauschen. Bei 300kmh den Rücken massieren lassen ist schon nicht schlecht :)

Es ging um den Auspuff und dessen Soundkulisse, und ja, das ist eher "peinlich" oder "proll" als Dezent.
Eine S-Klasse und "proll" passt meine rMeinung nach eben nicht zusammen.

Der S65 vermittelt dir selbst bei 300kmh ein "gutes" Gefühl. Die Sitze "blasen" sich auf für mehr Seitenhalt (nicht dauerhaft, sondern immer mit der Kurve), das fetzt schon. Sicherlich war das Beispiel ein wenig überspitzt. Aber prollig ist der kein Stück. Von außen sieht man es ihm kaum an, wäre da nicht der Schriftzug AMG drauf.
Das ideale Auto um lange Strecken zügig abzuspulen aber trotzdem sehr entspannt anzukommen.

Prollig sind da eher ganz andere Karren, da jat wohl jeder Hersteller was zu bieten, sei es Audi, BMW oder Mercedes. Für jeden was dabei ;)

@Bioschnitzel: Du hast es immernoch nicht verstanden um was es geht... Im Beitrag #67212 steht es eigentlich klar drin. Dass die Kiste Luxus hat und alles, stand NIE zur Diskussion. Es ging REIN um die Lautstärke vom dem Auto.

@Chris-W201-Fan: Wie gesagt, vom F02 kann ich nur sagen, dass er da genau so wie der E66 zur Werke geht, ausser noch mehr in Richtung "unangestrengt", man kriegt vom Antrieb nichts mit. Den aktuellen M760Li bin ich noch nicht gefahren.

Bei Daimler hört man die Turbos fast nie, das ist ja grade das schlimme. :( Der einzige Motor mit wirklich Turbosound ist der OM642 im G-Professional oder Greenliner. Die haben das bestimmt absichtlich so gemacht, damit die Soldaten beim Fahren immer ein lächeln aufs Gesicht bekommen wenn der Turbo richtig am zischen ist. :D

Zurück