Der Auto-Thread

Schon erstaunlich...
ich arbeite ja nun auch schon etwas länger bei Daimler. Und wir haben nie so "tolle" Beanstandungen wie das bei 1G das Getriebe nicht richtig schaltet oder Windgeräusche ab 280km/h vorhanden sind. Das muss ein ganz besonderer Daimler Verein sein wo TBF arbeitet. :hmm:
 
Wollte mal eure Meinung zum M240i haben im Allgemeinen und konkret zu diesem Angebot einholen. Was sagt ihr dazu?

Finde ihn zu teuer, aber jedem das selbe was Geschmack und Preis-/Leistung hiervon angeht. Würde mich für das gleiche Geld glaube ich momentan ehrlich gesagt eher beim neuen CLS umschauen der auch in einem Jahr ähnlich zu haben sein sollte *_*
 
Der neue CLS in einem Jahr für 35.000€? Seit wann verliert ein Wagen in einem Jahr den halben Wert?
 
Finde ihn zu teuer, aber jedem das selbe was Geschmack und Preis-/Leistung hiervon angeht. Würde mich für das gleiche Geld glaube ich momentan ehrlich gesagt eher beim neuen CLS umschauen der auch in einem Jahr ähnlich zu haben sein sollte *_*
In wie fern meinst du zu teuer? Vergleichsweise ist das Angebot so ziemlich das günstigste bei der Laufleistung. Ein Jahr warten wollte ich eigentlich nicht.:D
 
Nein. Offenbach, Frankfurt und Darmstadt direkt im Umkreis. Wir haben auch haufenweise AMGs.
Habt ihr extra AMG Monteure oder wird es bei euch so normal verteilt? Wir haben viele AMG Kunden die ihr Auto nicht nur sammeln, sondern auch fahren. Da kommen halt häufiger solche Beanstandungen. Ganz viel mit Windgeräuschen bei hohen Geschwindigkeiten, wenn die eine Scheibe von einem Scheibenfritzen bekommen haben. Nicht die passenden Unterleggummis drunter und deswegen die Scheibe zu tief eingeklebt. Dann gibts böses Pfeifen.
 
Kannst ja meinen Kumpel Alex aus der Motorenabteilung mal grüßen, wenn du da bist. Einfach Lülülülülülü machen dann weiß er schon bescheid wer grüßt. :D :D
 
Wollte mal eure Meinung zum M240i haben im Allgemeinen und konkret zu diesem Angebot einholen. Was sagt ihr dazu?

An sich ganz gut, das kleine Navi und die fehlende Sonnenschutzverglasung würde mich aber vom Kauf abhalten. Bei BMW sollte schon, wenn möglich, immer das Professional Navi drin sein.
Ansonsten ist der 240i ein gutes Auto und der Motor (B58) ist auch bedeutend besser als der N55 vom 235i.

Andere Idee wäre noch etwas zu warten bis der M2 Competition rauskommt. Dann werden die Gebrauchtpreise vom normalen M2 ein gutes Stück einbrechen, schätze ich.
 
An sich ganz gut, das kleine Navi und die fehlende Sonnenschutzverglasung würde mich aber vom Kauf abhalten. Bei BMW sollte schon, wenn möglich, immer das Professional Navi drin sein.
Ansonsten ist der 240i ein gutes Auto und der Motor (B58) ist auch bedeutend besser als der N55 vom 235i.

Andere Idee wäre noch etwas zu warten bis der M2 Competition rauskommt. Dann werden die Gebrauchtpreise vom normalen M2 ein gutes Stück einbrechen, schätze ich.
Danke für deine Einschätzung. Was ist denn am kleinen Navi schlechter? Ein gebrauchter M2 wird dann wahrscheinlich trotzdem 10000€ mehr kosten, oder? Ich glaub das wäre es mir nicht wert. Höhere Unterhaltskosten kämen ja auch noch dazu.
 
Danke für deine Einschätzung. Was ist denn am kleinen Navi schlechter? Ein gebrauchter M2 wird dann wahrscheinlich trotzdem 10000€ mehr kosten, oder? Ich glaub das wäre es mir nicht wert. Höhere Unterhaltskosten kämen ja auch noch dazu.

Der erste M2 war aus meiner Sicht ein schöner Marketing-Gag, um die letzten N55 Motoren nochmal los zu werden und der Markt einfach nach einem Nachfolger des 1M verlangt hat. Dabei gingen ja auch die ersten 300 Fahrzeuge direkt in die USA. Relativ kurz danach den M240i mit dem deutlich besseren und vor allem neueren B58 Motor zu bringen, habe ich da schon als Schlag ins Gesicht empfunden. Der ist am Ende von den Leistungsdaten auf dem Papier zwar langsamer, aber der B58 Motor streut sehr stark nach oben (wir haben vor Ort mehrere Insoric-Messungen mit verschiedenen gehabt) und sind meist bei ca. 360 - 366 PS Serie gelandet, so dass der Wagen zu Ende hin am M2 vorbei zieht.

Wenn du unbedingt das M auf dem Wagen brauchst, dann der M2. Es ist ein schöner Wagen und definitiv flink. Aber der M240i ist einfach neuer und besser und günstiger :)
 
Bin am Montag in diesen Stau gekommen oder besser gesagt in 3. Reihe auf diesem Unfall zugefahren.

War gemütlich am fahren und plötzlich seh ich eine "Mauer" aus querstehenden LKWs über die komplette Fahrbahn. Zum Glück haben alle Verkehrsteilnehmer super reagiert, vernünftig abgebremst ohne weitere Auffahrunfälle zu verursachen und direkt ne ordentliche Rettungsgasse gebildet. Da es direkt hinterm Kamener Kreuz war, war es auch eher ein langsamer Autobahnabschnitt, was natürlich von Vorteil war.

Musste dann dort 3h parken, bis man alle hat wenden lassen und zur nächsten Abfahrt zurück geschickt hat. Auch das wurde super geregelt und funktionierte reibungslos ohne Chaos.
Nur die LKWs durften ihre Nacht dort verbringen.

Mein Respekt an alle Beteiligten!
 
Zurück