Der Auto-Thread

Du solltest mal lieber ein Fahrertraining auf einer Rennstrecke mitmachen und nicht nur auf einem Verkehrsübungsplatz mit 30 rumrutschen. Dann verliert man auch die Angst vor hohen Geschwindigkeiten und merkt das es wunderbar möglich ist schnell bei Regen zu fahren. Es ist nur die Angst, deswegen alle bei Regen rumschleichen.

Und du solltest mal lieber den Beitrag richtig lesen. Unsere Fahrausbildung beinhaltet u.a. geführtes Fahren auf der Rennstrecke, Vollbremsungen aus 200 in der Kurve in einem gesteckten Korridor und ähnliches, auch "normale Übungen" auf dem Verkehrsübungsplatz gehören dazu, z.B. nasse Kreisbahn, Ausweichen bei geringen Reibwerten usw. Auch Aquaplaning bei hohen Geschwindigkeiten gehört dazu.
Und genau weil zu meinem Job u.A. dazu gehört viele Autos zu fahren, Autos zu erproben(in allen möglichen Entwicklungsstufen), maße ich mir an zu bewerten das das was du da erzählst ganz schön übermütig ist.

Mal abgesehen von dem "rumrutschen mit 30", fahre (und nutze die Leistung) ich Autos die im Schnitt deutlich mehr Leistung haben als dein 2,0TFSI;-)
 
Die einzelaussagen da schmunzel ich ja oft nur still drüber, aber grad hats mich mal an alles erinnert, meine persoenlichen Highlights: Rennhelm auf der Landstrasse und man muss im Drift aus der Parkluecke weil man sonst gar nicht raus kommen kann. Und dann "rutscht" natürlich jeder der halt auf öffentlichen Strassen halbwegs vernünftig fährt nur rum, das find ich dann zu arg :p
 
Geld von "wir kaufen dein Auto" war heute Mittag auf dem Konto, demnach wurde die Überweisungsfrist von 1 Werktag eingehalten.
Wenn alles wie versprochen klappt, dann morgen die Abmeldepapiere im Briefkasten.
 
So mein Subaru läuft mittlerweile wieder. Bin gestern eine kurze Runde gefahren um zu schauen ob alles dicht ist. Da er aber erst nächste Woche abgestimmt wird, leider ohne Ladedruck. :nene:
 
Mal abgesehen von dem "rumrutschen mit 30", fahre (und nutze die Leistung) ich Autos die im Schnitt deutlich mehr Leistung haben als dein 2,0TFSI;-)
Was hat das persönliche Auto damit zu tun? Ich fahre auch fast jede Woche Autos mit 600PS+. Deswegen ist ein Auto aber nicht unbedingt schwerer zu fahren.
 
Was hat das persönliche Auto damit zu tun? Ich fahre auch fast jede Woche Autos mit 600PS+. Deswegen ist ein Auto aber nicht unbedingt schwerer zu fahren.

Oh TBF, das persönliche Auto hat damit relativ wenig zu tun, ich bezweifel aber das du nach der Inspektion die Autos zur Probefahrt so bewegst wie ich das meinte.
Schon klar, alle anderen rutschen helmfrei und ohne Driften in der Parklücke nur herum, und du zerlegst noch den Motor während der Nordschleifenrunde;-).
Mit der Attitude geht das solange gut bis du mal jemanden triffst der Sachen wirklich besser weiß;-), bis dahin viel Erfolg:-)
 
Ich fahre auch fast jede Woche Autos mit 600PS+.
Die Betonung muss wohl auf dem fast liegen... Statisch haben Mercedes Neuwagen im Schnitt rund 180 PS. Nach einem 600 PS Wagen müsstest du also erstmal abwechselnd 28 150 & 180 PS Fahrzeuge verpämpern, bevor statistisch überhaupt wieder solch ein Fahrzeug auftauchen wird, sodass die Fahrzeuge wohl auch bei dir eher Exoten als die Regel bleiben. Das sind nämlich die Taxen und Kombis von Papa zu Hause. Und hey: ich fahr auch (selten!) so Teile durch die Gegend, darf ich jetzt in den exklusiven Klub?? :ugly:
 
Ich arbeite aber nicht die Autos statistisch ab. Als erstes sind die Kundenkreise der Werkstätten sehr verschieden. Manche Daimler Werkstätten haben spezielle AMG Schrauber, die den ganzen Tag ausschließlich AMG machen. Manche Werkstätten auf dem Land haben vielleicht 1 AMG pro Monat.
Bei uns sind in den letzten 3-4 Jahre extrem viele AMG Fahrzeuge dazu gekommen. Es steht jeden Tag mindestens einer in der Werkstatt.

Und da ich spezialisiert bin auf Motor, bekomme ich halt auch immer die Probefahrten. Wenn ich Beanstandungen habe wie "Leistungsverlust ab 280 km/h", dann kann das ja schlecht die süße blonde ausm Büro machen, die noch nie mehr als 150 gefahren ist. Einige Kollegen geben mir auch teilweise die Autos, weil sie es sich nicht selber zutrauen so flott zu fahren. Der Kollege hat dann z.B. den Auftrag Windgeräusche bei 260 km/h zu suchen. Ich fahre das Auto, sage ihm wo es pfeift und er repariert es. Wenn er fertig ist drehe ich dann nochmal ne Runde und gucke ob es weg ist oder er nochmal dabei muss. Hab ich kein Problem mit, besser so als wenn die Probefahrt auf dem Feld endet.

Kann natürlich auch mal sein das ich 2 Wochen keine Probefahrt mit 600PS+ mache und dafür dann die nächste Woche 10 Stück. Ich kann es ja nicht aussuchen was reinkommt.

Oh TBF, das persönliche Auto hat damit relativ wenig zu tun, ich bezweifel aber das du nach der Inspektion die Autos zur Probefahrt so bewegst wie ich das meinte.
Schon klar, alle anderen rutschen helmfrei und ohne Driften in der Parklücke nur herum, und du zerlegst noch den Motor während der Nordschleifenrunde
05 sm_.gif
.
Mit der Attitude geht das solange gut bis du mal jemanden triffst der Sachen wirklich besser weiß
05 sm_.gif
, bis dahin viel Erfolg
01 sm_B-).gif
Ich fahre Kundenautos niemals so, wie ich es mit meinem Auto mache. Ca. 95% der Kunden wären ziemlich angepisst, wenn sie ihr Auto mit quietschenden Reifen auf einer Autobahnausfahrt sehen würden. Wir haben aber halt auch Kunden, die mit ihren Autos auf der Rennstrecke fahren und dann mit Beanstandungen wie "ab ca. 1G Querbeschleuniung schaltet das DKG auf neutral" um die Ecke kommen. Da muss man dann halt schon ein bischen fahren können. Das gleiche gilt für das Ver-/Einstellen von Fahrwerken.
Man kann ja schlecht die Dämpfer von einem Fahrwerk verstellen, dann mit 30 einmal um den Block fahren und das Auto so rausgeben. ...also Pfuscher können das schon...
Natürlich gibt es Leute, die besser fahren. Mit denen verstehe ich mich aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zu TBF bringen, der testet dein Auto auf der Strasse, wenn du einen Fehler auf der Rennstrecke bemerkst.
 
Wenn die so viel in der Werkstatt stehen würde ich mir keinen holen :D
Bei Tesla sind die Werkstätten immer leer, da schrauben die nur am betriebseigenen Rasenmäher, wo der Azubi Diesel draufgekippt hat? :D :lol::lol::lol::lol:
Bei jedem Hersteller gehen die Autos kaputt, sonst gäb es ja keine Werkstätten. ...laut Marketing natürlich nicht. :schief:

Realität ist halt nicht jedermanns Sache...
 
Faszinierend................................................... Alle AMG-Fahrer fahren wohl nur zu TBF.....
 
Vor allem >1G und Windgerauesche bei 280 in der Taxe...ich fahr auch regelmässig im Bereich 1G,sowohl Bremsverzoegerung als auch querbeschleunigung wenn du das aber regelmässig mit Kundenautos auf öffentlicher Strasse machst wird sich dein Chef schon bedanken. Fuer Autos mit Längsbeschleunigung >1G habe ich leider keine Zulassung, aber im Regelfall auch keinen Bedarf.
Ich bin btw erst vor ein paar Wochen einen C63 gefahren, der Klang war doll, die Querdynamik eher so mässig. Der Kollege fand das aber besser als die hauseigenen Produkte, auch gut :)
 
Letzte Woche bin ich auch das erste Mal den neuen A8 L gefahren, das war ein edles Auto. Toller Innenraum, interessante HMI, super Fahren....wenn der Halb so teuer waere waere er ein schoenes Familienauto :)
 
Ja aber bist den bestimmt nicht richtig gefahren.
Weder auf der Nordschleife noch mit Linksbremsen geschweige denn Wheelspin im 6ten.

Viel zu schade so ein Auto fuer dich und deine nicht vorhandenen Autofahrfaehigkeiten.

Seit dem ich dieses Forum hier lese, gehe ich nur noch zu Fuß, trau mich nichts anderes mehr.
 
Vor allem >1G und Windgerauesche bei 280 in der Taxe...ich fahr auch regelmässig im Bereich 1G,sowohl Bremsverzoegerung als auch querbeschleunigung wenn du das aber regelmässig mit Kundenautos auf öffentlicher Strasse machst wird sich dein Chef schon bedanken. Fuer Autos mit Längsbeschleunigung >1G habe ich leider keine Zulassung, aber im Regelfall auch keinen Bedarf.
Ich bin btw erst vor ein paar Wochen einen C63 gefahren, der Klang war doll, die Querdynamik eher so mässig. Der Kollege fand das aber besser als die hauseigenen Produkte, auch gut :)
Wo soll man denn sonst Probefahrten machen? Jede Werkstatt soll ne Rennstrecke bauen oder was?
Wenn man z.B. das ABS testen muss, dann sucht man sich eine leere Straße und macht da anständig Vollbremsungen. Als ob ich so blöd bin und das im vollen Verkehr mache. :schief:
Hier gibt es auch einige Autobahnkreuze am Ende von Autobahnen, wo quasi niemand fährt. Da kann man die ganze Zeit im Kreis fahren, ohne das es jemand mitbekommt oder sieht. Weil wie soll man es anders testen?

Logisch wird man auf Probefahrt komisch angeguckt, wenn man z.B. auf irgendeinem Kopfsteinpflaster Parkplatz 30 Kreise rückwärts fährt, weil man irgendein Klappergeräusch sucht. Oder man fährt auf einem abgelegenen Feldweg irgendwo die gazne Zeit Schlangenlinien hin und her. Die Fußgänger gucken einen dann halt dumm an. :ugly: Macht mir nix aus, bin ich mitlerweile gewöhnt.
 
Zurück