Der Auto-Thread

Das stimmt natürlich, nur muss die Werkstatt da mitmachen. Die Anschlüsse vom Klimaservicegerät ist natürlich auch wieder minimal anders :D
 
Das hatte ich bereits rausgefunden. Das tolle daran ist ja das man theoretisch sowie auch praktisch sich wohl r1234yf einfüllen könnte, es aber aufgrund der Typgenehmigung des Autos nicht legal wäre.
Dann must du erstmal eine Werkstatt finden, die sich freiwillig das Klimagerät mit falschem Kältemittel verunreinigt. Mal ganz davon abgesehen das man das Klimagerät zuerst modden muss, weil es das sonst wegen der internen Gasanalyse gar nicht macht.
 
Stolze Leistung, ist sicherlich mit der Wasser/Methanoleinspritzung?


Wasser/Ethanol, ja. Aber die ist nur zum Kühlen der Ansaugluft drin. Hauptaugenmerk war da nicht die Leistungssteigerung.
Auf dem Prüfstand war es auch "nur" die normale Map mit weniger Ladedruck, da bräuchte ich die Wasser/Ethanoleinspritzung normal gar nicht.

Hält der Typ sich da wirklich die Ohren zu? :lol:

Zu recht, leise ist der mit offenen Klappen nun nicht gerade :D
Zwischen Turbos und Endrohren befinden sich bei offenen Klappen nur je ein Kat pro Abgasstrang, Rest ist straightpipe.
 
Dann must du erstmal eine Werkstatt finden, die sich freiwillig das Klimagerät mit falschem Kältemittel verunreinigt. Mal ganz davon abgesehen das man das Klimagerät zuerst modden muss, weil es das sonst wegen der internen Gasanalyse gar nicht macht.

Ist also keine Option.

@Mr-C King: Verhindert man damit nicht auch das Verkoken der Einlassventile?
 
Mahlzeit.

ich brauche einen neuen Kühler, meiner hat den Ausbau nicht überlebt :D

Behr ist nicht lieferbar, zur Auswahl stehen sonst:

  • Nissens
  • Dasis
  • AVA
  • Thermotec
  • Valeo
  • NRF
  • Denso
Ich kenne nur Denso und Valeo, beides Top-Hersteller. AVA ist bei Daparto als Premium gelistet.

Kann einer was empfehlen von diesen?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Sonax mattem Cockpitpfleger gemacht?

Meine Armatur spiegelt sich doch ziemlich stark bei Sonneneinstrahlung in der Scheibe, richtige Erfahrungsberichte zum matten Pflegespray hab ich nicht lesen können.
 
Wieso fährt man mit einer "LowBoost" Map auf einen Prüfstandslauf?

Low Boost ist die nicht. Die gemessene Map fährt 16,5psi auf 13,5psi abfallend und meine andere Map 21psi auf 16,5psi abfallend.
Ist eine normale OTS Map, wo mehrere meiner Bekannten angefragt haben, ob ich die Map mal messen lassen kann.
Deshalb hab ich die andere Map nicht gemessen, und weil ich im Tank eh noch E40 drin hatte.
Und für 35€ Prüfstandskosten kann man das mal machen.

Weil sonst irgendwas explodiert. :D

Davon bin ich leistungsmäßig noch sehr weit entfernt :D

Ich schwanke zwischen Nissens und Denso. Preislich liegen sie bei +- 10€.

Ich persönlich würde zum Nissens greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat mal bei uns im Club gemeint, dass die Stutzen bei den Nissens-Kühler nicht geriffelt sind, sondern glatt... Original ist geriffelt.
 
Low Boost ist die nicht. Die gemessene Map fährt 16,5psi auf 13,5psi abfallend und meine andere Map 21psi auf 16,5psi abfallend.
Ist eine normale OTS Map, wo mehrere meiner Bekannten angefragt haben, ob ich die Map mal messen lassen kann.
Deshalb hab ich die andere Map nicht gemessen, und weil ich im Tank eh noch E40 drin hatte.
Und für 35€ Prüfstandskosten kann man das mal machen.

Gut das ergibt natürlich Sinn. Dachte du wolltest die Map für dich messen lassen, da wäre es natürlich komisch gewesen die kleine Map zu fahren.
Schade das es kein E85 mehr an den normalen Tankstellen gibt, da konnte man je nach Mapper nochmal ordentlich Leistungsgewinn raus holen. :cool:
 
Ich kauf mir immer 30L(3x10L) E100 über EBay und mische das dann mit Ultimate102.
Fahre das Auto nur max. 6tkm pro Jahr, da geht das ohne dass es nervt.

Irgendjemand hat mal bei uns im Club gemeint, dass die Stutzen bei den Nissens-Kühler nicht geriffelt sind, sondern glatt... Original ist geriffelt.

Wo der KW-Schlauch drauf kommt oder wo ?
 
Zurück