Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
nicht ganz, aber man sollte schon mal Gas geben m beim Einordnen nicht auch noch den Verkehr aus zu bremsen.
Was meinst Du mit "nicht ganz"?
nicht ganz, aber man sollte schon mal Gas geben m beim Einordnen nicht auch noch den Verkehr aus zu bremsen.
Was meinst Du mit "nicht ganz"?
Vermutlich bezogen auf das: "Beschleunigungsstreifen heißt VOLLGAS, da darf/muss man schneller fahren, als auf der Autobahn selbst."
Schneller fahren MUSS man nicht, aber man sollte wenigstens den fließenden Verkehr nicht behindern, wenn man auffährt. Also wenn ich da an den Opa von Gestern denke, der mit schlappen 65km/h gleich am Anfang der Auffahrt auf die rechte Spur rübergewechselt ist, wo der Fließverkehr mit ca. 90 Sachen unterwegs war... sowas ist 1. saugefährlich und 2. einfach nur bekloppt.

Ich glaube heutzutage lernen die mit 90 auf die Autobahn aufzufahren. Anders kann ich mir die ganzen Vollhonks die das machen nicht erklären.
Vermutlich bezogen auf das: "Beschleunigungsstreifen heißt VOLLGAS, da darf/muss man schneller fahren, als auf der Autobahn selbst."
Schneller fahren MUSS man nicht, aber man sollte wenigstens den fließenden Verkehr nicht behindern, wenn man auffährt. Also wenn ich da an den Opa von Gestern denke, der mit schlappen 65km/h gleich am Anfang der Auffahrt auf die rechte Spur rübergewechselt ist, wo der Fließverkehr mit ca. 90 Sachen unterwegs war... sowas ist 1. saugefährlich und 2. einfach nur bekloppt.

Du musst auf dem Beschleunigungsstreifen schneller fahren um ohne den Verkehr zu behindern einzuscherren. Da brauchst Du einen gewissen Geschwindigkeitüberschuss.

Ich glaube heutzutage lernen die mit 90 auf die Autobahn aufzufahren. Anders kann ich mir die ganzen Vollhonks die das machen nicht erklären.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Genauso wenig schaffst du es mit einem solchen Auto auf der Beschleunigungsspur auf 150 zu kommen...
Ich kann die Einstellung von manchen hier leider überhaupt nicht nachvollziehen, gerade bei Autos mit wenig Leistung ist es doch recht häufig eine Qual auf angemessene Geschwindigkeiten zu kommen. Mein 60 PS Fiesta schafft lt. Tacho ca. 175 km/h, bis ich von 130 auf den besagten 175 bin, benötige ich aber mit Sicherheit 10-20 Sek., sehe es aber trotzdem als mein gutes Recht an überholen zu dürfen.
Ich ziehe dabei aber auch nicht raus, wenn ich sehe, dass von hinten einer mit 200kmh+ kommt.

Genau hier liegt das Problem. Viele, ich würde sogar sagen die Mehrheit, tun es eben nicht und ziehen einfach raus, ohne zu glotzen oder sie glotzen, sagen sich aber "ist mir egal, muss er doch schauen, wie er zum Stehen kommt".

Kommt man mit 60PS überhaupt Berge hoch?
Das war schon mit meinem 90PS civic nicht spaßig, da gibts im 2. Gang vollgas und der Eimer wird trotzdem langsamer![]()