Der Auto-Thread

Verdammt, mit 4500U/min kann man selbst bei Regen nicht 1cm driften mit der Karre,
was fällt BMW ein so ein Auto auf den Markt zu bringen das so viel Traktion hat :D

Ich freu mich schon morgen mal in die Waschanlage zu fahren, soll ja übers nicht regnen, ich kanns kaum ertragen
wie der jetzt schon wieder aussieht.

Hey eine Frage: Was kennt ihr in DE oder Nachbarländer so für Veranstaltungen die in Richtung Gumball gehen aber keine 50k kosten.
Hätte total Lust mal in so einer Veranstaltung mit zufahren, aber ich möchte keine 50k dafür ausgeben :)

Hier in der CH kannste die 50k dann für die Strafen auch raushauen :D Falls dein Auto nedd ganz eingezogen wird und du im Knast sitzt :D Glaub die fahren inzwischen nicht mehr durch die Schweiz, dieses Jahr sassen 3 Briten mehrere Wochen in U-Haft.. :D

Verdammt, mit 4500U/min kann man selbst bei Regen nicht 1cm driften mit der Karre,
was fällt BMW ein so ein Auto auf den Markt zu bringen das so viel Traktion hat :D

Ich freu mich schon morgen mal in die Waschanlage zu fahren, soll ja übers nicht regnen, ich kanns kaum ertragen

Hey eine Frage: Was kennt ihr in DE oder Nachbarländer so für Veranstaltungen die in Richtung Gumball gehen aber keine 50k kosten.
Hätte total Lust mal in so einer Veranstaltung mit zufahren, aber ich möchte keine 50k dafür ausgeben :)

Geh mal auf Sportwagentour.de | Start da gibt es legale Veranstaltungen.
Sowas wie Gumball kannst du mittlerweile auch in Deutschland vergessen, die Strafen für illegale Rennen wurden drastisch erhöht.
d.h. es gilt nicht mehr als Ordnungswidrigkeit sondern als Straftat.
Mal ein paar Beispiele zum einordnen:
Bloße Teilnahme an einem illegalen Rennen --> bis zu 2 Jahre Haft und/oder Geldstrafe.
Teilnahme an einem Rennen inkl. Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer --> bis zu 5 Jahre Haft.
Teilnahme an einem Rennen mit Personenschaden --> bis zu 10 Jahre Haft.

Das fände ich eher komisch und ich würde mir gedanken darüber machen, ob die leistungsentfaltung so wirklich passt oder ob BMW nicht schon ab werk die disco-beleuchtung im armaturenbrett deaktiviert hat um den fahrer nicht zu verunsichern. (regelt im hintergrund also kräftig vor sich hin)
Pffff... Ein auto ist ein gebrauchsgegenstand und darf auch mal richtig dreckig sein. Das muß es ab können, ansonsten taugt es nicht. :P
Also es gibt so viele möglichkeiten sich aus zu lassen. Da wären die, bereits angesprochenen, trackday`s oder du baust dir ein seriennahes rallye-fahrzeug auf bzw. kann man auch stock-car, als "billigste" variante, fahren. Bei uns bietet der RSW sogar slalom-fahrten an (dieses jahr waren es 3 durchläufe, 2 mal schotter und 1 mal asphalt), wo man eigentlich nur einen fahrbaren untersatz+ helm braucht. Da ist sogar einer mit seinem daily durch die kiesgrube geheizt. :ugly:

Reduziertes Ansprechen der Christbaumbeleuchtung ist doch heute überall Serie. Alles was ich diesen Winter so (mit-)gefahren bin hatte schon ein paar Mal spürbar geregelt bevor die ESP-Lampe an ging.

Das fände ich eher komisch und ich würde mir gedanken darüber machen, ob die leistungsentfaltung so wirklich passt oder ob BMW nicht schon ab werk die disco-beleuchtung im armaturenbrett deaktiviert hat um den fahrer nicht zu verunsichern. (regelt im hintergrund also kräftig vor sich hin)

Das ist ja das schöne an BMW, aus ist aus und wenn dann nix rutscht, rutscht da nix :D

Hat schon mal jemand von euch ein M XY training absolviert?
Ich habe einen Gutschein über ein "M Intensive Training","M Perfection Training" oder ein" M Fascination Training".

Eigentlich hätte ich am liebsten ein Drifttraining, das gibt aber nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das schöne an BMW, aus ist aus und wenn dann nix rutscht, rutscht da nix :D
Ich kann beides nicht glauben, außer du fährst nur 75PS. Aber da sind wir auch schon wieder bei dem "nicht glauben"...
Im notfall bleibt aber noch einlenken+ handbremse. Da ist selbst das ESP machtlos. ;)
Eigentlich hätte ich am liebsten ein Drifttraining, das gibt aber nicht :D
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber drift-trainings werden doch allerorten angeboten und das teils relativ günstig. Selbst der sachsenring (bei mir in der ecke) bietet für 340€ 8h drift-training mit dem eigenen fahrzeug an. (leihauto kostet mehr, toyota GT86 bzw. zwei EVO IX verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lexus ist das ESP auch aus wenn ich es deaktiviere. Jedoch geht der Hobel trotzdem nicht wirklich gut quer, da fehlt ihm einfach eine richtige Sperre. Hab leider nur eine 25% Sperre... klar Quer geht es schon aber man merkt das der Wagen das gar nicht so gerne macht. Da geht es bei der 100% Sperre vom Kumpel in seinem 3er BMW deutlich angenehmer. Aber mir ist der Koffer eh zu schade um damit Quer zu fahren. Nächstes Jahr will ich dann endlich mal den Mazda reaktivieren und damit einige Runden über den Ring fahren. Denke das wird Spaß machen, wenig Gewicht und nicht so wenig Leistung. :devil:

Mal ne Frage zu Reifen, hab bisher ja nur gutes vom Sportcontact 5 gelesen, jemand aber schon Erfahrungdn mit dem Premiumcontact 6 gemacht, besser/ schlechter?

Laufleistung ist nicht so übertrieben wichtig, ich fahre pro Jahr vielleicht so 7-8tkm mit Sommerreifen, bringt also wenig wenn sie Jahrelang halten.

Ich hab aktuell die Sport Contact 5 als Sommerreifen. Letztes Jahr draufgepackt, weil meine Pirelli ausgehärtet waren.

Wuerd dir da gern helfen. Kann ich leider nicht ganz :(
Bin mit den SC5 zufrieden. Hab bisher auch nicht so die Megalaufleistung da drauf gehabt.
3 laengere Fahrten wo eine Strecke über 600km betragen hat (und zurueck natuerlich auch).

Ich werd auf keinen Fall bei Reifen sparen. So oft kauf ich die Dinger nicht.
Auch wenn ich aktuell mit dem Privatfahrzeug weniger fahre, schraub ich mir da keine guenstigen Reifen drunter.

Zurück