TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Hmmmm, haltbarer hört sich nach härter an, also weniger Grip, also schlechter...
Ich bin die PremiumContact 6 schon ein paar mal auf Kundenautos gefahren aber nicht direkt in der gleichen Größe wie die SC5. Von daher kann ich da auch wenig zu sagen. Besser als diese ganzen Ling-long-ding-dong Reifen sind die auf jeden Fall. 
In der Ultraglatt-Kurve auf der Probefahrtstecke keine Probleme im nassen.
Ich bin die PremiumContact 6 schon ein paar mal auf Kundenautos gefahren aber nicht direkt in der gleichen Größe wie die SC5. Von daher kann ich da auch wenig zu sagen. Besser als diese ganzen Ling-long-ding-dong Reifen sind die auf jeden Fall. 
In der Ultraglatt-Kurve auf der Probefahrtstecke keine Probleme im nassen.

Jetzt erst mal auf die Winterreifen warten.. so bekomm ich nie km drauf 
Wenn du zur Auslieferung gerne Winterreifen hättest, dann musst du die kaufen. Ich kenne keinen Hersteller, der je nach Auslieferungstemperatur die passenden Reifen aufzieht. 
Zu Hause dann fest gestellt dass Pilot Sport keine Winterreifen sind
Zumal die Felgen dann nedd schön sind. Und sie montieren nur das was sie selber verkaufen, nix anders
Winterreifen zu einem halbwegs angemessenen preis zum neuwagen dazu zu liefern ist doch nun etwas elementares. Ich weiß zwar aus dem stehgreif nicht mehr was ich für meine bezahlt hab, aber das autohaus hat sie mir vor der auslieferung noch kostenlos gewechselt und mehr wie die aktuellen ca. 550€ für den satz reifen auf stahl hab ich auch nicht bezahlt. (auf alu liegt das ganze momentan bei ca. 1250€ -> aber wer will schon die aktuellen, häßlichen alu`s von VW)