Ich hab ja jetzt auch zum ersten mal LED und ich muss sagen ein großer Unterschied zu den Halos vorher ist es nicht. Da sind die Funzeln von Mercedes schon ne ecke geiler was die Lichtausbeute angeht.

Ne, hab grad ne Aktion zum halben Preis gesehen und dann hätte ich ein Paar auf Vorrat da falls eine den Geist aufgibt.

Keine Ahnung wie trivial das bei meiner A Klasse wäre und da würden dann eh nur originale von Mercedes rein kommen.Originale LED-Scheinwerfer nachrüsten ist aber sicher nicht ganz trivial, wenn Dein Auto nicht dafür vorgesehen ist. Oder meinst Du die Dinger von Ebay?![]()

Grad noch was: Da dieses Jahr das Auto-Budget ein bisschen mehr strapaziert wurde als erwartet, gibt es nächstes Jahr wohl keine neuen Felgen
Darum bin ich grad auf der Suche nach der besten Sommerbereifung was es für die 14" Stahlfelgen gibt.
Benzinverbrauch, Geräusche & Preis ist nebensächlich, Hauptsache er hält gut auf der Strasse.
Gibt es ein Portal mit brauchbaren Reifentests? Hab bis jetzt den "Conti 165/70 R14 81T PremiumContact 5" gefunden. Taugt der was?
Fahre gleich einen Q3 zur Probe. Bj. 2012 2.0 TFSI 170PS. Irgebdwas besonderes zu beachten?
Mit S-Tronic oder ohne? *mit gruseln an den Autobild dauertest denke*
Bist Du sicher? Ich fand den Unterschied Halogen > Xenon schon ziemlich gut.![]()

Wat?Ich hab ja jetzt auch zum ersten mal LED und ich muss sagen ein großer Unterschied zu den Halos vorher ist es nicht.
Da sind die Funzeln von Mercedes schon ne ecke geiler was die Lichtausbeute angeht.
Also ich fahre meinen A3 quasi nicht mehr nachts, weil der nur Halogen drin hat. Wenn man einmal an das Matrix Licht gewöhnt ist, dann will man kein Auto mehr ohne fahren. Mit vollaktiviertem Licht inkl. Schlechtwetterlicht leuchte ich von meiner Stoßstange quasi 90° nach links und rechts 3 Fahrstreifen und den Bürgersteig voll aus. 

Nachschauen ob hinten Antriebswellen verbaut sind.Fahre gleich einen Q3 zur Probe. Bj. 2012 2.0 TFSI 170PS. Irgebdwas besonderes zu beachten?
Wenn da keine sind -> stehen lassen.