Der Auto-Thread

Oder wie eine bekannte mit Winterreifen rumfährt von der der Händler Ihr dringend abgeraten hat diese noch zu verwenden.
Manch Winterreifen sind so durch, dass gute Sommerreifen deutlich besser wären.

Ich bin eigentlich ja kein Wintermensch und das Auto gehört eher nicht in den Schnee, aber ich mach das beste draus und schlidder ein bischen rum :)
Guckt jemand Shmee von euch? Der war ja bei richtig dick schnee mit seinem GTR aufm Feldberg, ist bei mir um die Ecke, ziemlich witzig.

Oder wie eine bekannte mit Winterreifen rumfährt von der der Händler Ihr dringend abgeraten hat diese noch zu verwenden.
Manch Winterreifen sind so durch, dass gute Sommerreifen deutlich besser wären.

Ich bin eigentlich ja kein Wintermensch und das Auto gehört eher nicht in den Schnee, aber ich mach das beste draus und schlidder ein bischen rum :)
Guckt jemand Shmee von euch? Der war ja bei richtig dick schnee mit seinem GTR aufm Feldberg, ist bei mir um die Ecke, ziemlich witzig.

Feldberg bin ich am Freitag auch rumgefallen, habe mal eine Zeit lang in Schmitten bei der Naspa gearbeitet. Hatten noch Weihnachtsfeier und so ab 1300 Metern lagen ab 10 Zentimeter aufwärts :) da bin ich nach der da stattgefundenen Weihnachtsfeier extra nochmal rauf :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach was cool, ich wär ja auch gern hoch, aber rwd bmw war mir doch nicht ganz geheuer.
Wobei der Shmee ja auch nur mit rwd unterwegs war und kam gut voran.

Ich baller super gerne durch den Hintertaunus, da wird nicht so sehr geräumt und schneit vergleichsweise echt viel.

Ich brächte auch mal ein Winterreifen-Nachschleifwerkzeug, die ganzen Blöcke sind nicht mehr schön scharfkantig, sondern richtig abgefranzt. :D Dieses ständige Vollgas fahren bei trockener Straße können die echt nicht ab. :ugly:

Ach was cool, ich wär ja auch gern hoch, aber rwd bmw war mir doch nicht ganz geheuer.
Wobei der Shmee ja auch nur mit rwd unterwegs war und kam gut voran.

Ich baller super gerne durch den Hintertaunus, da wird nicht so sehr geräumt und schneit vergleichsweise echt viel.

Vermisse es im Winter da zu arbeiten. Komme aus Limburg, zum Glück ist die Strecke zum Feldberg da nicht allzu weit.

BMWs waren aber ein paar da. Scheint also gegangen zu sein.

Die Strecken durch den Wald, egal ob Sommer oder Winter, haben den Stress auf der Arbeit immer vergessen lassen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sind denn das für reudige Winterreifen die sowas nicht abkönnen :D
Ich hab neulich auch nen kleinen Einlauf vom Chef bekommen weil meine Reifen HA komplett durch waren und ich der einzige bin
der das geschafft hat.
Aber ich habe von Anfang an keinen Hehl um meine Fahrweise gemacht.
Menschen die einen 300ps+ Hecktriebler fahren und nicht quer gehen wollen sind mir suspekt :D

@Janni, ja ist immer schön da rum zu fahren, leider wurde der Feldberg ja ziemlich entschärft, ich kann es zwar verstehen aber ist auch schade.
Arbeite zwar noch in HG, ist also nicht weit zu fahren aber wohne mittlerweile in der Wetterau und muss sagen die haben die schönste Landschaft und Landstraßen
die ich bisher in der größeren Umgebung gesehen habe.

Echt gediegen zum cruisen :)

Hat jemand zufällig nen 1960er Austin Healey Frosch Werkstatthandbuch als PDF? :lol: Hab heute einen bekommen, den ich wieder ans laufen bringen soll. Die Oldtimerschrauber trauen sich da nicht mehr dran, also ab damit zu Daimler. :lol: ...der Frag wirds schon richten. :ugly:
Hauahauaha da waren richtige Pfuscher dabei. :heul: Umgebaut auf elektronische Zündung, die ganze Elektrik verlegt als ob ne Bombe eingeschlagen ist. Nur diese Quetschverbinder und Abzweigpfuscherklemmen, dann hängen Dioden und Kondensatoren frei in der Luft, keine Ahnung wofür die da sind. Das Auto ist von +Karosse auf -Karosse umgebaut worden. Zu lange Kabel einfach zu nem Haufen gemacht und nen Kabelband drum. :wall:
Das wird noch lustig. Ich glaube da kann ich nur das ganze Auto neu verkabeln.

Immerhin nur das.
Bei meinen fliegen ja die Profilblöcke komplett aus dem Reifen raus :ugly::wall:
Meine Motorleistung ist halt sinnvoll auf 4 Räder verteilt. :D

Aber ich habe von Anfang an keinen Hehl um meine Fahrweise gemacht.
Menschen die einen 300ps+ Hecktriebler fahren und nicht quer gehen wollen sind mir suspekt
biggrin1.gif
Und warum kümmert das deinen Chef? Er kann das doch eh komplett absetzen. :D

Problem ist das dann noch viel mehr von den Autos auftauchen, wenn sich das rumspricht. :D

...am Stammtisch dann wieder mit nen paar Bier drin... "ich hab meinen Oldtimer zu XX gebracht und jetzt läuft der wieder besser als neu!" "Jau ich hab auch noch ein paar alte Tonnen, die bring ich da auch mal hin." "Machen die auch Trecker oder Boote?" "Bestimmt!" "Top Laden!" :ugly:

*ichschnellweglauf*

Hat jemand zufällig nen 1960er Austin Healey Frosch Werkstatthandbuch als PDF? :lol:
Der "Frosch" müßte doch glaub ich ein Austin Healey Sprite sein. Hab zwar auf die schnelle kein PDF gefunden, aber bei alten autos müssen die reperatur-anleitungen auch noch aus papier sein und sowas gibt es hier. ;) Mußt du halt mal deinen chef dran setzen. (der soll ja auch nicht nur faul in der gegend herum lungern :D)
Hab heute einen bekommen, den ich wieder ans laufen bringen soll. Die Oldtimerschrauber trauen sich da nicht mehr dran, also ab damit zu Daimler. :lol: ...der Frag wirds schon richten. :ugly:
Hauahauaha da waren richtige Pfuscher dabei. :heul: Umgebaut auf elektronische Zündung, die ganze Elektrik verlegt als ob ne Bombe eingeschlagen ist. Nur diese Quetschverbinder und Abzweigpfuscherklemmen, dann hängen Dioden und Kondensatoren frei in der Luft, keine Ahnung wofür die da sind. Das Auto ist von +Karosse auf -Karosse umgebaut worden. Zu lange Kabel einfach zu nem Haufen gemacht und nen Kabelband drum. :wall:
Das wird noch lustig. Ich glaube da kann ich nur das ganze Auto neu verkabeln.
Schade das ich heut auf baustelle kein foto gemacht hab und vor do oder fr auch nicht wieder dort bin. Die hat einen ähnlichen zustand wie dein austin. ;)
Problem ist das dann noch viel mehr von den Autos auftauchen, wenn sich das rumspricht. :D
Ist alles arbeit und vorallem von der sorte, die nicht jeder kann. ;)
Erinnert mich doch gleich wieder an heute, als mich der chef von den klemptners gefragt hat, ob ich richtig ein parkettleger bin... also einer von der sorte der das fußboden-chaos der baustelle wieder halbwegs hin bekommt. :hmm: (was will ich darauf schon antworten-> geht nicht gibts bei uns nicht...)

Der Healey ist ein Engländer und damit ist in DE da Limora Quelle für alles (Anleitung und dazugehörige Ersatzteile). Dass sich keine Fachwerkstatt für einen Sprite findet halte ich aber für eine sehr gewagte Aussage. Schließlich ist der technische Standartware aus Austin Mechanik und Lucas Elektronik in einem Recht beliebten Aussenkleid.

Einfach mal was überbrücken was nicht läuft wie erwartet scheint irgendwie die Hauptsünde bei Oldtimer-Reparaturen zu sein. Sowohl der Mini als auch der Lancia fahren nach einem Komplettausbau aller Vorgänger-Basteleien wieder top.

Woher kommt eigentlich die Vorgabe 0,2bar mehr als normal auf M+S Reifen zu packen (war zumindest in meinem Praktikumsbetrieb so)? Ist das auch wegen der weicheren Mischung?
Wenn man den Druck der Winterreifen einstellt ist der Reifen meistens leicht warm. Wenn man dann 0,2 Bar mehr drauf macht passt der Druck wieder wenn der Reifen kalt ist.

Weichere Reifen bekommen generell weniger Druck, weil die sich stärker erwärmen als harte Reifen. Wenn du deinen Winterreifen bei 0°C - -10°C Reifentemperatur prüfst, dann brauchst du nicht mehr draufmachen.

Einen weichen Winterreifen knüppelhart aufzupumpen ist absolut kontraproduktiv, weil man dann ja wieder die den zusätzlichen Grip durch die weiche Mischung kaputt macht.

Aber besser nicht im Auto "lagern". Die ständigen Vibrationen tun den Teilen vermutlich nicht gut. Aber die Frage ist berechtigt: Warum überhaupt auf Vorrat kaufen? Brennen Dir die Dinger so häufig durch?

Zurück