Der Auto-Thread

Bei mir funktioniert die coming home funktion nicht, habe es eingestellt aber er leuchtet einfach nicht nach beim verriegeln.
Aufgrund einer sehr dunklen tiefgarage wären so 20sek. licht bis ich zur Tür gedappelt bin echt praktisch :D

Glaube das ist ein bug in der Software, viel mehr kann man in der Rubrik nicht einstellen.

G31 hier.

Ich glaube du verstehst das Coming Home falsch.
Dafür musste man schon immer einmal die Lichthupe betätigen, dann schaltet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer ein ;)
 
Die Funktion die er beschreibt nennt sich nicht coming home (das wäre ja beim entriegeln) sondern leaving home (nachleuchten beim verriegeln). Zumindest ist es so bei meinem Audi aufgeteilt. Betätigen muss ich da gar nix, außer zu\auf schließen.
 
Er meint es wohl eher umgedreht.
Bei meinem Skoda kann ich nur die Zeit einstellen oder halt komplett ausstellen.
Das Licht geht dann halt beim ver-/entriegeln jeweils an.
Das mit der Lichthupe finde ich persönlich ziemlich umständlich.
 
Ich hab eine Licht-Taste an der Fernbedienung. Problem dabei: Wenn es richtig dunkel ist sieht man die Taste nicht und ein Fehldruck könnte der Panik-Button sein :fresse: .
 
Nun ich hab ihn schon mal aus Versehen erwischt und die Funktion war definitiv da. Können dir auch alle Anwohner bestätigen.
(ist aber auch kein Wunder bei ner US-Erstauslieferung)
 
Bei mir ist coming home/leaving home immer aktiv wenn es dunkel ist, außer man schaltet es permanent ab. Schade das er nur das Abblendlicht einschaltet und nicht Abblendlicht+Schlechtwetterlicht. :( Dann wäre das die ultimative Einstiegsbeleuchtung. :D
 
Also mit "Coming Home" meine ich wenn ich aussteige (weil ich heim gekommen bin) und vom Auto zum Lichtschalter dappel.
In der Zeit hätte ich gern ein paar Sekunden Licht.
Ich hab die Funktion bisher nicht benötigt, deswegen bin ich da nicht firm drin.

Ich probiere es mal aus, einfach einmal kurz Lichthupe und guck ob es dann leuchtet.

Ich glaub meine Winterreifen sind zu gut, selbst bei geschlossener Schneedecke und helferlies aus will der kleine kaum ausbrechen.
Ist echt nicht einfach zu driften wenn man nur bis 4500 drehen darf und vollgas auch tabu ist :D
 
War am Samstag Abend in den Bergen und hab ein paar Kreise gedreht :-X
Ging trotz Allrad ganz gut, hat aber auch kein ESP ^^

Nur das runter fahren war ein bisschen mühsam da er auf der nicht geräumten Strasse ziemlich geschoben hat in den Kurven.


Und der defekte Querlenker geht zum Glück auf Garantie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das aktuelle Wetter vor allem deshalb mühsam, weil man immer irgend wen aus dem Sommerreifen Club vor sich hat der maximal 30 fährt...
 
Zurück