Der Auto-Thread

Naja der neue ist mehr oder weniger weiß.
Finde den aber viel ansprechender als den alten aus den 2er Modellen.

@BadFrag: Fands jetzt auch nicht so geil, dass es nicht kommuniziert wurde.
In den Fall wurde ich positiv überrascht, aber gibt ja vllt. auch den ein oder anderen der lieber
die ursprünliche variante hätte und dann wäre es extrem ärgerlich.

Anhänge

• Tacho LCI.jpg
    Tacho LCI.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 136
In den Fall wurde ich positiv überrascht, aber gibt ja vllt. auch den ein oder anderen der lieber
die ursprünliche variante hätte und dann wäre es extrem ärgerlich.
Also wenn ich einen Kaufvertrag vom Auto unterschreibe, dann sehe ich genau die Liste der Ausstattung, und die genaue Bezeichnung des Autos. Wenn dann bei der Abholung ein anderer steht, könnte man ja direkt vom Kaufvertrag zurücktreten. Das wäre dann ein ganz klarer Sachmangel.

Das find ich besonders beim Golf 4 und so echt kacke.
Da gefällt mir die rote Beleuchtung bei Audi viel besser.
Ich finde die alte orange Beleuchtung von BMW bei Nacht am besten zu fahren. Weiß sieht gut aus, ist aber nicht so toll bei Nacht, das Blau geht gar nicht. :ugly: :D

Ist halt so! :ugly: Nur weil ich bei Daimler arbeite und Audis fahre, finde ich trotzdem BMW gut. :D Ich würde mir jetzt aber nicht unbedingt nur einen BMW kaufen, damit ich orange Tachobeleuchtung habe.

So ein 3.0 CSL, 2002 Turbo oder M3 E30 sind auch echte Traumwagen. Ich finde eine Menge Autos gut, nur kann ich mir die wenigstens davon kaufen. :(

War bei Audi ja auch nen ähnlicher Farbton, bisschen rötlicher halt.

Weiß gar nicht, wie sind denn die aktuellen nachts beleuchtet?

Ist aber imho die mit Abstand angenehmste Beleuchtung.

Oh gerade habe ich erfahren, der ist Facelift weil mein Chef das eingefädelt hat :D
Der Sack, dann kam es doch nicht einfach so von BMW, er wusste ich hätt gern den Facelift.

Ja und mit einfahren ist so eine Sache, ist ein Firmenwagen und nach 2000km gibts Inspektion mit Ölwechsel etc.
und da gucken die schon ob du einigermaßen sachte warst oder nicht.

Weis nicht wie es im worst case rechtlich wäre, aber könnte mir vorstellen das es schwierig werden könnte
wenn dir ein Kolben um die Ohren fliegt und die nachweisen können du bist zu früh gefahren wie eine Sau.

Ja und mit einfahren ist so eine Sache, ist ein Firmenwagen und nach 2000km gibts Inspektion mit Ölwechsel etc.
und da gucken die schon ob du einigermaßen sachte warst oder nicht.

Grade bei Firmenwagen interessiert das doch keine Sau. Darfst halt kein Unfall auf ner Rennstrecke bauen, alles außer grober Fahrlässigkeit zahlt doch der Arbeitgeber.

Mir wurde erklärt, dass jetzt anderes Öl drin ist, extra zum einfahren für die ersten 2000km und dann kommt anderes Öl rein.
Habe auch schon gehört, dass es Sinn macht, da gerade auf den ersten Kilometern alles eingeschliffen wird und sich winzige Metallteilchen
im Öl absetzen.

Zudem lässt es Rückschlüsse darauf führen, ob alles rund läuft oder etwas nicht stimmt.
Gab es immer mal, dass ein neuer Motor auf dem Markt kam bei dem irgendwas nicht ganz rund lief und beim ölwechseln
sah es aus als lief Glitter aus dem Auto :D

Grade bei Firmenwagen interessiert das doch keine Sau. Darfst halt kein Unfall auf ner Rennstrecke bauen, alles außer grober Fahrlässigkeit zahlt doch der Arbeitgeber.

Das ist eine gute Einstellung, dich wollt ich nicht als Mitarbeiter haben :D
Ausserdem ist etwas machen von dem dir explizit abgeraten wurde die Definition von Fahrlässig.

Grrrrrr klarlack löst sich an beiden spiegelkappen.
Hat zwar keinen Einfluss auf die Lebensdauer, sieht aber blöd aus.....wenn man es sieht.
Mal schauen was ich im Frühjahr mache....etwa smartrepair.....oder ein paar günstige kappen in carbonstyle o.ä.
Ärgerlich!

Zweiter Aufreger des Tages, ich musste in der Waschanlage 2€ extra zahlen, weil mein auto wohl zu dreckig sei.
Ja er war sehr dreckig, ich musste eine Umleitung über einen feldweg fahren.....aber das dass extra kostet ist mir neu. Ich hab ja schon das große Programm genommmen.
........naja immerhin ist er sauber geworden.

Grüße

Mir wurde erklärt, dass jetzt anderes Öl drin ist, extra zum einfahren für die ersten 2000km und dann kommt anderes Öl rein.
Habe auch schon gehört, dass es Sinn macht, da gerade auf den ersten Kilometern alles eingeschliffen wird und sich winzige Metallteilchen
im Öl absetzen.

Au weia, wer hat dir das erzählt :hmm: ?
Das war vielleicht vor 30-40Jahren so, heutzutage schleift sich da nix mehr ein und erst recht nix, was Metallabrieb erzeugt.
Ich (und andere) haben eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass Autos die nach einer sehr kurzen Einfahrphase direkt auf die :fresse: bekommen am besten liefen.
Alle Neuwagen werden übrigens schon im Werk mehrfach maximal belastet.

Habe ich das überlesen, oder hat hier keiner bemerkt, dass es um ein M-Modell zu gehen scheint? Da ist die Einfahrkontrolle nun mal Pflichtprogramm und teilweise wird auch da erst die komplette Leistung freigeschaltet. Danach gibt es die normalen Intervalle und gut ist.

Die M haben noch Einfahröl? :what: Ich dachte das gibts nur noch im Motorradbereich. Von den BMW Motorrädern weiß ich es auf jeden Fall das die bis zum 1000km Service gedrosselt sind.

Zurück