Naja, ich arbeite regelmäßig an Projekten wo so ziemlich jeder Teil des VW-Konzerns mit Gleichteilen versorgt werden wird und das sind nicht gerade Schrauben.

HahahahaahahahahaNormalerweise läuft das so:
Die Teile werden alle für Audi produziert.
Alle Teile die durch die strengen Qualitätskontrollen bei Audi durchfallen, werden zu VW geliefert. Das sind eine ganze Menge.
Alles was bei VW nicht gut genug ist wird zu Seat geliefert.
Was bei Audi, VW und Seat am Band bei der Produktion so runterfällt wird am Ende des Tages zusammengefegt, in eine Mulde gekippt und zu Skoda geliefert.
Ein kleiner Einblick in den VAG Konzern.![]()
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/f2a5fedfa170f779bc2fee347fa86a88.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/39c4382a60f40cea653bb2cb40573f8f.jpgInteressanterweise scheint der USB Anschluss bei ausgeschaltetem Fahrzeug an zu bleiben, der Hub bekommt gem. der Led anscheind weiter Strom. Meint ihr das ist schlimm?

Hätte noch 2 frei, aber ich bin mit den 6,7 Litern doch sehr zufrieden?@ Janni851
Wie viele Ports hat der hub?
Da kannst du dir jetzt mehrere "Fuel Sharks" dran hängen, pro Teil sparst du 20% Sprit.
Benzin sparen FUEL SHARK Spritsparer bis zu 20% weniger Sprit MOTORTUNING Tuning VW Chiptuning: Amazon.de: Auto
[emoji38]![]()
TBF, sorry, du hast ja von vielleicht sehr vielem ne Ahnung, aber vom Zulieferergeschäfft definitiv nicht.
Die gültigen Normen sind im VW Konzern komplett gültig.
darf mich deshalb mit Seat über ne Entwicklung für MQB A0 unterhalten 
Wenn du das Auto 2 Wochen stehen lässt ist die Batterie platt.Hab das ganze jetzt über einen 4er Hub gemacht. Interessanterweise scheint der USB Anschluss bei ausgeschaltetem Fahrzeug an zu bleiben, der Hub bekommt gem. der Led anscheind weiter Strom. Meint ihr das ist schlimm?
Das funktioniert wirklich so! Ich hab die Azubis beim fegen beobachtet!TBF, sorry, du hast ja von vielleicht sehr vielem ne Ahnung, aber vom Zulieferergeschäfft definitiv nicht.
Die gültigen Normen sind im VW Konzern komplett gültig.
Das funktioniert wirklich so! Ich hab die Azubis beim fegen beobachtet!

Ein kleiner Einblick in den VAG Konzern.![]()

Modellpflegen kosten halt eigentlich weniger al sein Modellwechsel, wobei sich das relativiert, wenn man Jährlich 3 neue Scheinwerferdesigns und Hecklauchten für ein modell bringt, ...