Der Auto-Thread

Da hänge ich nicht tief genug drin, aber je nachdem ob es nur eine Änderung am Presswerkzeug ist, oder ein komplett neues, kann das durchaus auch rechnerrisch aufgehen.

Insgesammt würden weniger Modellflegen im Design und mehr in der Technik dem Kunden wohl eher entgegenkommen, dass kann man aber nicht so schön in Szene setzen im Werbeprospekt oder im Fernsehn.

Ob ein Presswerkzeug (Motorhaube) tatsächlich teurer ist als mehrere Spritzgusswerkzeuge(Lampen) wäre ich mir garnicht mal so sicher.

Hast du da nicht eine Null vergessen? Ich habe vor über 20 Jahren Formen für hochwertige Kunststoffteile gebaut und da ging es umgerechnet erst bei gut 25-30.000€ los ...und dann open end.

Sowas nennt sich Formeinsatz für eine Stammform, so detailliert wollte ich hier eigentlich nicht werden. Ich hab sowas schon bestellt, so ist es nicht :)

Heute ist mir/uns was passiert...

Wie ich bestimmt schon erwähnt habe, besitze ich mit paar Kumpels eine Schrauberhalle, wo unsere ganzen Koffer drin stehen. Vor der Halle auf dem Gelände stand ein Ford Explorer (abgemeldet, aber mit 1 Jahr TÜV und Fahrbereit) vom Hallenkumpel. Auf dem Hallengelände sind noch 2 Werkstätten, ein Oldtimer Fuzzi und ein weiterer Schrauber. Wir fahren heute auf den Hof und denken und "oh guck mal der Andy hat seinen Ford verkauft"... nichts weiter bei gedacht. Abends kam dann der besagte Besitzer. Irgendwann frage er mich "ey Jungs wo ist der Ford hin?" wir sagten ihm dann das wir dachten er hätte die Bude verhökert. Haben uns dann den Platz angeschaut wo er stand und sahen Spuren von schleifenden/blockierenden Reifen. Nach dem wir uns dann durch die Gegend gefragt haben, wurde uns gesagt das der vorhin von einem Verwerter an Ort und Stelle verschrottet wurde. :ugly:

Die haben einfach die Karre verschrottet weil der Verwerter dachte das es ein Schrottauto ist. Klar der war verdreckt weil er seit 3 Monaten unter einem Baum stand. Aber hey??? wie kommt man auf die Idee ein Auto wo man keine Papiere hat einfach in die Presse zu stopfen? :schief:

Gibt es jemanden unter euch, der einen Ford mit VCT-Motor hat oder schonmal Erfahrungen mit VCT sammeln konnte? Mein Dad fährt einen Ford Focus '05 mit 1.6ti Motor. Seit geraumer Zeit hat er spordisch Leistungsverlust, egal ob warm, kalt, bergauf, bergab etc. Meist kann man dem Problem durch herunterschalten entgegenwirken. Aber beim Anfahren geht dies schlecht, er macht einen regelrechten Sprung nach vorn, geht fast aus und dann ist wieder alles in Ordnung. :huh:

Nach ewiger Recherche im Netz bin ich auf Probleme mit den Nockenwellen gestoßen bzw. der VCT-Einheit. Wenn man diese Verstelleinheit tauschen lassen würde, wäre dafür eine komplette Motordemontage nötig oder sind es änhliche Schritte wie beim Einstellen der Ventile? Vielleicht kann jemand aus Schraubersicht sagen, ob das eine rießen Arbeit wird. :huh:

Landfriedensbruch?
Es ist jedenfalls durchaus möglich Leute wegen unerlaubten Betretens von Privatgrundstücken anzuzeigen.
Allerdings muss dazu natürlich erstens erkennbar sein, dass es sich um Privatgrund handelt, als auch ein einsprechendes Schild das Betreten für unbefugte verbieten.
Bei einem Steinbruch oder Firmengelände anderer Art ist das eigentlich obligatorisch.

Zurück