Ich hab jetzt nichts zur Verkokungsdiskussion beizutragen, aber teile einfach mal meine Erfahrungen mit den Autos die ich zuletzt bewegt habe:
Letzte Woche: A4 Limousine, mit 300km übernommen, mit 1100 abgegeben. 2.0TDI, 150PS, großes Navi, DSG.
War am Anfang schrecklich mit dem DSG,d as gab sich dann gegen Ende - musste vermutlich noch angelernt werden.
MMI war okay, die Handschrifteingabe aber zu langsam.
Platzmäßig war ich total enttäuscht, von außen ein großes Auto, aber mit viel zu kleiner Kofferraumklappe und wenig Platz auf der Rückbank.
Außerdem war das Fahrwerk (besonders im Vergleich mit meinem A3 mit S-Line FW) so weich das sowohl meiner Frau als auch mir ständig Flau im Bauch wurde weil das Ding so geschaukelt hat, dazu das unharmonische DSG...war froh das ich ihn tauschen konnte.
Seit dieser Woche fahre ich einen XC60 (altes Modell), übernommen mit 500km, aktuell bei 1000, D3, Navi, sonst nicht viel drin.
Von der Infotainmentbedienung her einfach ein uraltes Auto, Bluetooth Kopplung für Medien habe ich ewig gesucht, Soundanlage (standard) aber deutlich angenehmer=voller als beim Standard des Audi.
Automatik auch deutlich weichere Schaltvorgänge. Insgesamt auch vom FW gefühlt "dämpfiger" als der Audi, gefällt mir besser, trotz der hohen Karosse.
Von außen auch ein ziemlicher Hammer mit ausreichend Kofferraumplatz, aber innen auf der Rückbank kann hinter mir(lange Beine) ein Erwachsener nicht mehr sehr bequem sitzen. (das brauch ich aber auch selten).
-> Wir behalten jetzt erstmal den Volvo für eine Weile
.gif)