Der Auto-Thread

Naja, ich arbeite regelmäßig an Projekten wo so ziemlich jeder Teil des VW-Konzerns mit Gleichteilen versorgt werden wird und das sind nicht gerade Schrauben.

Normalerweise läuft das so:
Die Teile werden alle für Audi produziert.
Alle Teile die durch die strengen Qualitätskontrollen bei Audi durchfallen, werden zu VW geliefert. Das sind eine ganze Menge.
Alles was bei VW nicht gut genug ist wird zu Seat geliefert.
Was bei Audi, VW und Seat am Band bei der Produktion so runterfällt wird am Ende des Tages zusammengefegt, in eine Mulde gekippt und zu Skoda geliefert.

Ein kleiner Einblick in den VAG Konzern. ;)

TBF, sorry, du hast ja von vielleicht sehr vielem ne Ahnung, aber vom Zulieferergeschäfft definitiv nicht.
Die gültigen Normen sind im VW Konzern komplett gültig.

Normalerweise läuft das so:
Die Teile werden alle für Audi produziert.
Alle Teile die durch die strengen Qualitätskontrollen bei Audi durchfallen, werden zu VW geliefert. Das sind eine ganze Menge.
Alles was bei VW nicht gut genug ist wird zu Seat geliefert.
Was bei Audi, VW und Seat am Band bei der Produktion so runterfällt wird am Ende des Tages zusammengefegt, in eine Mulde gekippt und zu Skoda geliefert.

Hahahahaahahahaha :D

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.

Finde auch gut, dass es so geregelt ist im VAG Konzern.

Spart Ressourcen und Energie.

Hab das ganze jetzt über einen 4er Hub gemacht. Interessanterweise scheint der USB Anschluss bei ausgeschaltetem Fahrzeug an zu bleiben, der Hub bekommt gem. der Led anscheind weiter Strom. Meint ihr das ist schlimm?

Auch die Antenne hab ich gegen eine kurze getauscht, so gefällt mir das schon besser :)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/f2a5fedfa170f779bc2fee347fa86a88.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/39c4382a60f40cea653bb2cb40573f8f.jpg

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Interessanterweise scheint der USB Anschluss bei ausgeschaltetem Fahrzeug an zu bleiben, der Hub bekommt gem. der Led anscheind weiter Strom. Meint ihr das ist schlimm?

Wart mal ein paar Minuten. Für die LEDs brauchts ned viel Strom drum gehts ne Weile bis die Kondensatoren leer sind und nix mehr liefern.

TBF, sorry, du hast ja von vielleicht sehr vielem ne Ahnung, aber vom Zulieferergeschäfft definitiv nicht.

Eben.
Und auch bei Innovationen ist Audi gerne mal "Fast Follower" von VW statt Lead-Plattform.
Das verstehen aber selbst die VW Manager nicht. Also fragt man sich immer wieder öffentlich warum die Kernmarke so wenig Gewinn abwirft während gleichzeitig Entwicklungskosten zum größten Teil dort anfallen und allen Marken nützen.

Hab das ganze jetzt über einen 4er Hub gemacht. Interessanterweise scheint der USB Anschluss bei ausgeschaltetem Fahrzeug an zu bleiben, der Hub bekommt gem. der Led anscheind weiter Strom. Meint ihr das ist schlimm?
Wenn du das Auto 2 Wochen stehen lässt ist die Batterie platt.

Das funktioniert wirklich so! Ich hab die Azubis beim fegen beobachtet!

Klar war dein Beitrag ironisch ... aber bei Mercedes werden auch Klapperkisten wie der Citan verkauft . Cool ich fahr ein Mercedes den es auch als Renault, oder noch krasser: Dacia Dokker gibt.
Nun gibts ja die X Klasse - quasi ein Nissan Navara - da aber die Basis japanisch ist habe ich in Sachen Verarbeitungsqualität mehr Hoffnung :D

LoL, ja, Mercedes hat seit anfang der 90er dann doch massiv abgebaut ;)
Klar gibts heuet durchaus nette Autos von denen, aber damals war ja noch alles was se gebaut haben angeblich gut ;)
Trotzdem, im Automotiv-Bereich geht es seit langem nur noch ums Geld. Dank der massiv verkürzten Zeiten zwischen den Modellpflegen und Modellwechseln wird der Kostendruck aber immer höher.

Warum es kein Hersteller mehr wagt Autos für längere Zeiträume zu bauen, fragt man sich da durchaus ;) Modellpflegen kosten halt eigentlich weniger al sein Modellwechsel, wobei sich das relativiert, wenn man Jährlich 3 neue Scheinwerferdesigns und Hecklauchten für ein modell bringt, ...

Naja, mir ist des egal, so lange mein Gehalt dadurch finanziert wird ;)

ich frag mich bei der Modellpflege immer warum man neue Kotflügel/Motorhauben macht.
Scheinwerfer/Rückleuchten und Stoßstangen ist ja noch legitim, aber neue Werkzeuge für Kotflügel/Motrohauben für diesen kurzen Zeitraum zu bauen, halt ich Persöhnlich für Schwachsinn.

Zurück