Danke schonmal
Polieren würde ich mit der Hand, aber vielleicht bedenken, dass ich blutiger Anfänger bin
Hab mich zwar schon bisschen eingelesen(was ich noch mehr tun muss), bin aber mit den ganzen Empfehlungen doch nen bisschen überfordert, ist ja doch viel von der persönlichen Meinung abhängig.
Was benutzt du denn als Shampoo?
CRYztal312 hat schon gute Tips gegeben!
Ich verwende fast nur Produkte von Koch Chemie, beim Shampoo verwende ich aber DODO JUICE Sour Power Shampoo.
DODO JUICE Sour Power Shampoo 500ml: Amazon.de: Auto
Sehr ergiebig und super Glanz, gibt es auch mit 250ml.
Auf jeden Fall was zum Abkneten besorgen, bevor du zum Polieren anfängst, glaubt man kaum, was da noch runtergeht.
Knete und Lube kann man von CarPro, Auto Finesse, Dodo Juice oder auch Valet Pro nehmen.
Beim Polieren mit Hand sei nur gesagt, daß es halt nie das Ergebnis einer Maschine erzielen kann in Bezug auf Defektkorrektur.
Kann man aber schon auch machen, habe ich auch sehr lange gemacht, bin dann aber auf einen Exzenter umgestiegen, da kann man fast nix falsch machen.
Sollte irgendwann mal eine Poliermaschine anstehen, muss es auch nicht die teuerste sein (Flex oder Festool).
Lupus oder auch die DODO JUICE® Buff Daddy (Pro) sind auch super!
Ich hab die letztere in der Pro Variante und bin sehr zufrieden!
Wie von CRYztal312 schon geschrieben, kannst du dann zum Versiegeln nach der Politur, das Collinite - Super DoubleCoat Auto Wax #476S Wachs verwenden.
Meiner Meinung nach super einfach zum Verarbeiten und sehr standfest.
Mit einem Applikatorpad auf einer leicht lauwarmen Oberfläche auftragen (immer in Flächen von ca. 60x60),
antrocknen lassen, bis so ein Grauschleier entsteht und dann mit einem eher langfasrigen Microfaserfinishtuch auspolieren.
Vorsicht!
Bin sicher nicht alleine damit, aber mich hat das ganze Thema "Aufbereiten" irgendwie süchtig gemacht.
Ist zwar wirklich viel Arbeit, zu dem Thema gibt es auch wie überall 100000000 Themen und Meinungen,
aber wenn man mal sowas an einem Auto komplett gemacht hat, dann ist das Ergebnis oft auch sehr geil!^^
Viel Spaß!