Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Trennscheiben 


Und defensive Fahrweise schützt vor Fehlern der anderen? Interessant. Das muss ich mal probieren. Ich fahre dann defensiv durch die Stadt und wenn da einer auf die Straße stolpert, dann halt ich einfach drauf und hupe, anstatt zu bremsen oder auszuweichen. Ich hab dann ja alles richtig gemacht, schön defensiv.Ich fahre sehr defensiv, und davon ab, gerade du solltest wissen, dass sich Reifen von Auto zu Auto und sogar bzgl. Dimension unterschiedlich verhalten.

geht ja auch nur um 17"
Und auch gern nochmal: Reifen die auf einen Polo, Golf oder so nicht gut sind, können auf einer E-Klasse durchaus gut sein...
Nur weil die Dinger Eco im Namen haben müssen die nicht zwingend hart wie Holz sein.
TBF, komm du erst mal in mein Alter, ich bin schon mit 15 Jahre alten Reifen Unfallfrei gefahren, ....

100-0 in etwa 10 MeterWie groß ist die Differenz beim Bremsweg zwischen schlechten und guten Reifen?
Eurowinter? Welche Dimension?



Und bis jetzt halten sie
25.000km damit gefahren und noch 4mm Profil rundum.
Bremsscheiben und Beläge sehen noch aus wie neu.. die machen also locker mal 150.000km, die Scheiben wohl 200.000+.
Und gequietscht haben die... die kamen dann runter weil sie nicht soo das Gelbe vom Ei waren. 
Eurowinter? Welche Dimension?
Ich plane aktuell gegen Ende des Jahres Ganzjahresreifen für meinen Fiesta zu kaufen. 175/65 R14 82T.
Könnt Ihr mir gute Empfehlen?

Meinst du vielleicht 225/50 R17 ?
Mit 255ern wäre der Abrollumfang arg groß.
In der Größe würde ich folgende Reifen bei einer normalen Fahrweise in Betracht ziehen:
-Nokian z-Line
-Goodyear efficientGrip Performance
-Dunlop Sportmaxx RT2
-Conti PremiumContact6
-Conti SportContact5
-Michelin Primacy 3
@Thema Falken: Hab ich als Winterräder auf dem 35er. Die Teile kann man komplett knicken, richtig schlechte Reifen.
