Wenn das alles so schlimm ist bei MB darf man wohl keine Kombis dort kaufen. Afaik haben die nämlich alle eine Luftgefederte Heckachse (zumindest bei den älteren war die entsprechende Niveauregulierung immer kommentarlos Serienausstattung, aber vielleicht hat man da mittlerweile ja auch die Aufpreisliste entdeckt).

Daher auch meine Skepsis was aber eh nichts bringt, ohne Luftfederung gibt's den Wagen nun mal nicht mehr.
Ich bin mehr der fahrende User.. gewaschen wird's einmal im Jahr weil das beim Service halt dabei ist, ansonsten müssen meine Autos laufen. Wobei das wird ja mit dem Waschen weniger, zwingende Serviceintervalle gibt's bei Tesla nicht, und für die Garantie ist es ebenfalls nicht relevant ob man die freiwilligen Prüfungen macht oder nicht. Von daher Waschen nur noch alle 2 bis 3 Jahre wenn Bremsflüssigkeit mal neu muss 

Was meinst Du?


