Der Auto-Thread

Von diesen Exzenter Dingern bekommt man doch nen Zitterkrampf.

Bei uns in der Lackiererei nutzen die ausschließlich Makita Rotationsschleifer.
 
Mit ner Rota hat man aber auch fix den Lack durch, wenn man unerfahren ist
Zum Glück können unsere Lackierer damit umgehen. :D

Ich selber würde mein Auto nie mehr selber polieren. Lieber immer mal weggeben und nen Profi dranlassen. Sieht besser aus und kostet keine Nerven/Zeit.

Meine Scheinwerfer mache ich aber noch selber. Da hab ich mitlerweile die perfekte Technik für faule Leute rausgefunden. :nicken:

Dann frag dich mal warum ;)
Der einzige Grund für eine Rotationsmaschine ggü. einer Exzenter mit Zwangsrotation ist, dass es schnell geht.
Die Qualität ist nicht besser sondern sehr oft eher schlechter.
Also ich finde die machen schon verdammt gute Arbeit, da kann man nicht meckern. Grade Daimlerkunden lecken ihren Lack teilweise fast ab um wirklich sicher zu stellen das es 100% perfekt ist.
 
Ich kenne mehr als genug Aufbereiter bzw. Beispiele die ihr Handwerk überhaupt nicht verstehen.
Sind eigentlich ausnahmslos die, die Polituren für >300€ anbieten, das ist in 98% der Fälle nix.
Um einen 08/15 Käufer zu beeindrucken, reicht es einmal mit einer mittleren Politur drüber zu rutschen und alle restlichen Kratzer mit einer "Versiegelung" dichtzuschmieren.
Meistens reicht da ein Mikrofasertuch und eine Flasche Isopropanol oder mein Lieblingmittel Gyeon Prep um aufzuzeigen wie miserabel das Auto aufbereitet wurde.
 
Oder einfach nur das Auto in die Sonne stellen und die Hologramme bewundern ;-)

@TheBadFrag
Das bezweifle ich nicht, das eure Leute gute Arbeit abliefern, aber ne Rota in der Hand eines Anfängers kann ganz schnell einen Besuch beim Lackierer nach sich ziehen.

Ich kann für Einsteiger nur Exzenter empfehlen, wie z.B. von Lupus Autopflege.
 
Ich selber würde mein Auto nie mehr selber polieren. Lieber immer mal weggeben und nen Profi dranlassen. Sieht besser aus und kostet keine Nerven/Zeit.

Ob du es glaubst oder nicht, während meines 4 Wöchigen Praktikums bei einer privaten KfZ-Werkstatt hab ich so viele Autos poliert das ich im Schlaf die Bewegung gemacht hab (bisschen übertrieben gesagt). Ich finde da kann man nicht viel falsch machen, selbst der Chef war immer ganz begeistert ^^

Aber ich zähle mich Persönlich noch zu den "Qualität vor Quantität" Menschen.
 
Ob du es glaubst oder nicht, während meines 4 Wöchigen Praktikums bei einer privaten KfZ-Werkstatt hab ich so viele Autos poliert das ich im Schlaf die Bewegung gemacht hab (bisschen übertrieben gesagt). Ich finde da kann man nicht viel falsch machen, selbst der Chef war immer ganz begeistert ^^

Aber ich zähle mich Persönlich noch zu den "Qualität vor Quantität" Menschen.
Wenn man sich Mühe gibt, dann dauert das seine Zeit. Die Jungs bei uns vom Lack machen das jeden Tag und haben Übung da drin. Bei denen dauert das nur halb so lange und wird doppelt so gut, als wenn ich mich dabei begebe. Ist halt genauso wenn ich den Lackern nen Motor zur Instandsetzung hinstellen würde. Dauert dann bestimmt 2 Wochen und hinterher läuft trotzdem noch Öl raus. :D
 
Warum müssen die sch... Amis eigentlich immer alles in Paketen konfigurieren und dann ständig da noch was ändern :( Da hat man das Auto quasi fertig um es zu bestellen und dann poppt das Fenster auf dass die gewünschte Konfiguration nur noch bis zum 8. Juni bestellbar ist und danach aus dem Sortiment raus fällt :wall: :wall: Glasdach und Luftfahrwerk wollte ich eigentlich auch nicht haben :( Jeder andere Hersteller macht nen Katalaog der dann mindestens 1 Jahr gültig ist, und ändert die Motoren auch nedd alle 6 Wochen :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasdach und Luftfahrwerk ist echt bitter. :ugly: :lol: Da würd ich auf jeden Fall was anderes kaufen. Grade Glasdach ist bei mir auch nen absolutes Nogo.
 
Was soll ich mit nem Luftfahrwerk?
- Schlechtere Bodenhaftung
- Mehr Fahrzeuggewicht
- Mehr ungefederte Masse
- Teuer
- Extrem anfällig
- Anderes Fahrwerk nicht so einfach möglich
- Geringe mechanische Robustheit (springen nicht möglich)
- Diagnose aufwendig

Gibts auch Vorteile? :hmm:
 
Stimmt, für so einen Rennfahrer wie Dich ist es nichts. Für Dich wäre ein WRC Fahrzeug genau das Richtige.....

Was soll bei der Diagnose aufwendig sein??? Extrem anfällig? Aha, davon wüsste ich was, es sind sehr viele 7er mit der Luftfederung unterwegs und sie machen keine Probleme...
 
Warum müssen die sch... Amis eigentlich immer alles in Paketen konfigurieren und dann ständig da noch was ändern :( Da hat man das Auto quasi fertig um es zu bestellen und dann poppt das Fenster auf dass die gewünschte Konfiguration nur noch bis zum 8. Juni bestellbar ist und danach aus dem Sortiment raus fällt :wall: :wall: Glasdach und Luftfahrwerk wollte ich eigentlich auch nicht haben :( Jeder andere Hersteller macht nen Katalaog der dann mindestens 1 Jahr gültig ist, und ändert die Motoren auch nedd alle 6 Wochen :wall: :wall: :wall:

Um was für ein FZg geht es denn?
 
Ganz genau. Da das Auto für längere Zeit geplant ist wird das Luftfahrwerk garantiert etwas das früher oder später defekt werden wird und damit Geld kostet. Klar ist es ne gute Funktion wenn das Auto weiss dass es wo eng ist mit der Höhe dass es automatisch hoch fährt dort und man kein 2. Mal was nachjustieren muss. Auf AB Fahrt geht er runter und kommt wieder paar km weiter damit. Aber dennoch, kostet es halt unnötig Geld. Und jetzt ist es Pflicht und nicht mehr optional. :( Blechdach hätte ich auch gern gehabt weil ich Glas nicht wirklich ab kann. Vor allem wenn von vorne bis hinten alles Glas ist..

Ich hab nen Tesla Model S 90D eigentlich zusammenstellen wollen. Aber der fällt aus dem Sortiment und wird durch den 100er ersetzt. Dafür halt jetzt Glasdach, Luftfahrwerk und 16,5kWh Lader Serie... :wall:
 
Nen Batterieauto planen und sich Sorgen um die Haltbarkeit eines Luftfahrwerk zu machen ist schon ein bisschen schizophren ;) .
 
Ist es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil, glaub das Fahrwerk macht es länger als die Batterien... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Konfiguriert" ein Auto für um die 100.000€ und regt sich über die Haltbarkeit vom Luftfahrwerk auf, man finde den Fehler...
 
Zurück