Der Auto-Thread

Bei den großen deutschen Herstellern an eine Pfuscherbude zu geraten ist doch eher unwahrscheinlich. Wir werden ja von der Qualitätssicherung aus dem Werk ziemlich gut beobachtet.

In freien Buden können die jahrelang vor sich hinwerkeln ohne Überprüfung von irgendwas.

Wovon man auch ausgehen kann das in Vertragswerkstätten keine Freestyle Reparaturen gemacht werden. Querlenker schweißen, Airbag Kabelsatz mit Lüsterklemmen, Anhängerdose an die Rückleuchten angeklemmt oder mein absoluter Liebling und schon 100fach gesehen: defekte Gummidichtung am Motor mit Dichtmasse übergeschmiert und wieder eingebaut. :ugly:
 
Wovon man auch ausgehen kann das in Vertragswerkstätten keine Freestyle Reparaturen gemacht werden. Querlenker schweißen, Airbag Kabelsatz mit Lüsterklemmen, Anhängerdose an die Rückleuchten angeklemmt oder mein absoluter Liebling und schon 100fach gesehen: defekte Gummidichtung am Motor mit Dichtmasse übergeschmiert und wieder eingebaut. :ugly:

WTF :ugly: Bei Ahmed vom Schrottplatz in Kabul reparieren lassen? Also sowas hab ich noch bei keiner Werkstatt gesehen, egal wie klein...

Wobei, sogar Ahmed in Kabul macht bessere Arbeit als das.
 
Hab schon fast eine Ewigkeit nicht mehr hier rein geschaut. Hatte die letzten Tagen viel Stress an der Arbeit, aktuell echt viel zu tun. Aber endlich kam das Fahrwerk für den Lexus und ich habe es auch mittlerweile eingebaut und vermessen. Fährt sich wie ein komplett anderes Auto. Ist trotz der Tiefe mindestens genau so Komfortable wie mit dem OEM Fahrwerk. Zwar etwas straffer, aber schlug Schläge und Unebenheiten deutlich besser.

Ich muss mal ein gescheites Bild machen, dass einige halbwegs brauchbare ist das hier:
 

Anhänge

  • 18449588_1671506312879403_4878905374918364408_o.jpg
    18449588_1671506312879403_4878905374918364408_o.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 92
  • 18449665_1674627795900588_1990767558158072201_o.jpg
    18449665_1674627795900588_1990767558158072201_o.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 83
Bei den großen deutschen Herstellern an eine Pfuscherbude zu geraten ist doch eher unwahrscheinlich. Wir werden ja von der Qualitätssicherung aus dem Werk ziemlich gut beobachtet.

In freien Buden können die jahrelang vor sich hinwerkeln ohne Überprüfung von irgendwas.

Wovon man auch ausgehen kann das in Vertragswerkstätten keine Freestyle Reparaturen gemacht werden. Querlenker schweißen, Airbag Kabelsatz mit Lüsterklemmen, Anhängerdose an die Rückleuchten angeklemmt oder mein absoluter Liebling und schon 100fach gesehen: defekte Gummidichtung am Motor mit Dichtmasse übergeschmiert und wieder eingebaut. :ugly:

Sag das mal nen Kollegen von mir, der ist mittlerweile bei der 4ten vertragswerkstatt gewesen, um 2 kleine fehler beheben zu lassen.
keine hat erstmal auf anhieb den fehler überhaupt gefunden(Buchse hinten im Querlenker kaputt die ständig nervige geräusche macht, Auto 3 Jahre alt mit 50k km auf der uhr) Kratzer im innenraum hinterlassen ect, bei nem Nagel im Reifen den falschen reifen aufgezogen usw.
Ich würde fast behaupten bei den großen vertragswerkstätteten gibts genauso viel schwarze schafe wie bei den freien kleinen, wen nicht sogar nochmehr, weil die eh kunden genug haben...
Mit meinem bmw bin ich auch bei 3 verschiedenen gewesen bis ich eine ordentliche gefunden habe.
 
Brauche mal euren Rat: bin gerade auf der Suche nach Zündkerzen für einen VW VR6 3.2L "BUB".
Bestelle normalerweise viel beim AHW-Shop, nur kosten die dort ein kleines Vermögen: 17,-€ Stk., (was gute 100,-€ sind für das komplette Set).

Jemand eine Idee für eine Alternative?
 
Brauche mal euren Rat: bin gerade auf der Suche nach Zündkerzen für einen VW VR6 3.2L "BUB".
Bestelle normalerweise viel beim AHW-Shop, nur kosten die dort ein kleines Vermögen: 17,-€ Stk., (was gute 100,-€ sind für das komplette Set).

Jemand eine Idee für eine Alternative?

Also 17 € finde ich schon recht günstig, ich würde da jetzt keine lowbudget Kerze rein bauen, die wechselt man ja nicht jedes Jahr.
 
Kenne mich mit Zündkerzen leider 0 aus. Auf dem Link von JoM79 gibt es schon verschiedene Kerzen von verschiedenen Herstellern, die sich z.B. durch die „Funkenlage“ unterscheiden. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, ob da jetzt 5mm besser als 6,5mm oder was für Auswirkungen das überhaupt hat. Muss ich mich wohl etwas einlesen...

Edith sagt, dass NGK IZKR7B die richtigen Zündkerzen sind. Dann habe ich jetzt alle Teile für den 60.000km Service zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin schon gelesen. Finde ich irgendwie nicht so toll, aber ist auch kein Beinbruch.

Bin derzeit sowieso der Meinung das man mehr in Akkus investieren sollte.
 
Grade eben meinen S3 aus Ingolstadt abgeholt. :hail:
Aufm Rückweg ganz sachte durchgerollt(150-170), maximal Halbgas und mit einer Tankfüllung durchgekommen. :lol:9,2 Liter/100 stehen auf der Anzeige. :ugly: Ich dachte ich muss Unterwegs Sprit ablassen, damit der Tank nicht überläuft.

Erste Sache, die mir direkt negativ aufgefallen ist, das bei dem Auto die Berganfahhilfe eincodiert ist, obwohl ich die nicht gekauft hab! :wow: Muss ich morgen oder Freitag mal mit zu Audi, das die wieder rausgenommen wird. Konnte ich bei der Übergabe im Audi Forum leider nicht testen.
Ansonsten bis jetzt wirklich sehr geniale Kiste. Bischen Reifendruck muss ich noch runterlassen, die haben da wieder auf economicly aufgepumpt. :D
Sehr geil ist die serienmäßige Öltemperatur-, und Ladedruckanzeige.


Brauche mal euren Rat: bin gerade auf der Suche nach Zündkerzen für einen VW VR6 3.2L "BUB".
Bestelle normalerweise viel beim AHW-Shop, nur kosten die dort ein kleines Vermögen: 17,-€ Stk., (was gute 100,-€ sind für das komplette Set).

Jemand eine Idee für eine Alternative?
Dein VW Händler.;)
 
Doofe Frage,
warum rausprogrammieren lassen?

Ich habe bei meinem Focus auch ne Berganfahrhilfe drin und finde das eigentlich ganz entspannt.

Grade, weil an riskanten Steigungen die Kupplung nicht so sehr dazu neigt rum zu riechen ^^
Ich mein, wenns nen Automatik ist, ist das ja nicht so kritisch, aber im allgemeinen finde ich das ne schicke Sache.
 
Ich bin bei uns in der Straße rangiert und direkt mit dem Rückwärtsgang voll in die angezogene Bremse gefahren. Super nervig. Ich bin durchaus in der Lage bei 35° Steigung noch ohne zurückrollen anzufahren. Man kann ja schließlich mit 2 Füßen die 3 Pedale gleichzeitig bedienen und normal anfahren. :hmm:
 
Wenn du mit dem Rückwärtsgang in der Bremse landest ist vor allem die Umsetzung bescheiden, das hat nichts mit der Funktion an sich zu tun.
 
Bei mir muss das Fahren in einem Fluss funktionieren, vor-zurück-zackzack, da kann ich mir nicht von der Berganfahrhilfe dazwischen funken lassen. :D Es gibt keinen Hersteller wo die so biltzschnell reagiert, dass ich da nicht schon anfange einzukuppeln mit festgestellter Bremse.

Achso und die Schaltempfehlung im KI muss auch raus. Das ist echt nervig. Das ist nen S Modell und kein Eco Tech Fuelsave Gurke. :hmm: Laptimer ist top!
 
Einen V60 D3 kann man in der Instrumententafel auf "Race" stellen (Drehzahlmesser und Temperaturen statt Schaltempfehlung und Green-Balken und einen S3 nicht? Ganz schwach Audi. (OK, dafür hat mich der V60 sonst mit fast garnichts überzeugt)

Ich hab durchaus schon Hilfen erlebt welche einfach nicht sofort zugreifen und generell wirklich nur bei Steigung greifen. Schon sollte bei deinen "vor-zurück-zackzack" nichts blockieren.
 
Bei meinem Civic greift die erst, wenn ich mehrere sekunden an einer steigung stehe. Hängt aber auch davon ab, wie stark jene ist.
 
Grade das Martix LED Licht mal richtig anständig ausprobiert... :wow::hail:

Ist sehr schwer in Worte zu fassen, man muss das einfach mal gesehen haben.
Ich fahre innerorts mit Straßenbeleuchtung hinter einem Arosa her. Dann geht es aus dem Ort raus. Der Arosa blendet um und gleichzeitig schaltet das Matrix Licht auch auf. Vor dem Arosa ca 100 Meter so ein schwacher gelber Fleck. Rechts und Links von ihm 600 Meter weit alles gleißend hell erleuchtet. Er total verwirrt was auf einmal mit seinem Licht los ist blendet noch 2 Mal hin und her. :D Dann sieht man den Fahrer mit seinem Beifahrer reden und nach links und rechts zeigen. Richtig gut.
In engen Kurven biegt man komplett erleuchtet ein, selbst wenn es 90° in der Stadt um eine Ecke geht. Und das nicht nur so 5 Meter wie mit diesem lächerlichen Abbiegelicht, sondern richtig normal als ob man da mit dem Abblendlicht grade reinleuchtet.
Die großen Autobahnschilder werden abgedimmt, damit die nicht blenden. Von oben bis unten alles komplett lesbar, selbst diese Schilder, die oben an Brücken über der Bahn hängen.
Die eigene Spur auf der Autobahn wird bis zum nächsten Auto oder bis zum Horizont erleuchtet. Rechts leuchtet er zwischen den anderen Autos durch den Wald oder den Acker an und man sieht die Augen wenn da Wild rumsteht, was gleich loslaufen will. :ugly: :D Der Gegenverkehr wenn vorhanden wird ausgesparrt, ansonsten erleuchtet man die Gegenfahrbahn gleich mit.

Das Beste an allem: Man muss nix selber machen. Außerdem kann man das System noch ganz normal wie immer überschreiben und einfach dauerhaft Fernlicht oder Abblendlicht anmachen, wenn das warum auch immer von Nöten ist. (Windschutzscheibe eingefroren oder so)

Ich hab jetzt nur ein kleines Problem... Mein nächstes Auto muss auch zwingend wieder Matrix LED haben. :ugly: Nen Rückschritt wieder auf Xenon oder gar Hallogen ist nicht mehr drin. Die Tage mache ich auf jeden Fall nen langes Video für Youtube, wo ich so ziemlich alles mal abfahre.
 
Bei mir muss das Fahren in einem Fluss funktionieren, vor-zurück-zackzack, da kann ich mir nicht von der Berganfahrhilfe dazwischen funken lassen. :D Es gibt keinen Hersteller wo die so biltzschnell reagiert, dass ich da nicht schon anfange einzukuppeln mit festgestellter Bremse.

Achso und die Schaltempfehlung im KI muss auch raus. Das ist echt nervig. Das ist nen S Modell und kein Eco Tech Fuelsave Gurke. :hmm: Laptimer ist top!

Dann bist du anscheinend noch nicht jeden gefahren!

Bei meinem löst die Bremse sobald die Kupplung den kisspoint erreicht.
 
Zurück