Der Auto-Thread


Ist doch für Leute die im Thema hängen nichts neues, das dürfte bei den anderen Herstellern, wenn die laufende Entwicklung durch ist, auch so sein.
Es ist auch bei einer weiteren Neuentwicklung auf absehbare Sicht kein entsprechender Vorteil mehr kommen. Optimierungen werden die aber machen, so lange die die Motoren verkaufen..
 
Erste Sache, die mir direkt negativ aufgefallen ist, das bei dem Auto die Berganfahhilfe eincodiert ist, obwohl ich die nicht gekauft hab! :wow:
Die brauchst du nicht kaufen, die ist schon mit drin ob du willst oder nicht. Da werden sich auch alle VW, egal ob da VW, die 4 ringe, das komische "S" oder der geflügelte pfeil drauf klebt, nicht viel nehmen. ;)
Gib aber bitte mal rückmeldung, ob das einfach aus zu kodieren ist oder nicht. Ich weiß nicht wie das gelöst wurde, da man ja nur beim rückwärts rollen 2sek angenagelt wird. Mich nervt es jedenfalls auch.
Und solltest du sowas wie den front assist drin haben (ist anzunehmen wegen deinem matrix led-licht), dann lass die bei audi gleich noch nach dem bremsassisten suchen. Das ding ist einfach nur mehr als nervig und bremst auch für abbiegende autos bzw. warnt auch vor leitpfosten, wenn die kurve mal etwas "enger" ist.
 
Die brauchst du nicht kaufen, die ist schon mit drin ob du willst oder nicht. Da werden sich auch alle VW, egal ob da VW, die 4 ringe, das komische "S" oder der geflügelte pfeil drauf klebt, nicht viel nehmen. ;)
Gib aber bitte mal rückmeldung, ob das einfach aus zu kodieren ist oder nicht. Ich weiß nicht wie das gelöst wurde, da man ja nur beim rückwärts rollen 2sek angenagelt wird. Mich nervt es jedenfalls auch.
Und solltest du sowas wie den front assist drin haben (ist anzunehmen wegen deinem matrix led-licht), dann lass die bei audi gleich noch nach dem bremsassisten suchen. Das ding ist einfach nur mehr als nervig und bremst auch für abbiegende autos bzw. warnt auch vor leitpfosten, wenn die kurve mal etwas "enger" ist.
Nope. Ich hab absolut kein Fahrassistenzsystem drin. :D :daumen: ...außer halt die ungewollte Berganfahrhilfe, die man mir einfach eincodiert hat, ohne das ich die 80 Euro bezahlt habe. Das war ja einer der Gründe, warum ich einen S3 gekauft habe. Da ist das gottseidank noch alles optional. :hail:
Hätte ich was drin, wär mir das auf der Heimfahrt auf jeden Fall aufgefallen. Ganz sicher.

ABS, ESP und Traktionskontrolle, alles was man sich wünschen kann.

Der Leih-astra hatte auch dieses Crash-warn-ding drin, was man nicht mehr abschalten konnte. Immerhin kann man bei Opel das automatische Bremsen und den Rest ausschalten. Bleibt noch das nervige laute Piepen und das gelbe Licht ins Gesicht. Auf den 550km hat es bestimmt 20 mal ausgelöst und davon musste ich kein einziges Mal anschließend stark bremsen. Meine Kumpels im Auto waren davon schon total genervt.

Wo man Opel aber mal loben muss ist der Spritverbrauch. Ich hab wirklich die ganze Zeit Dauervollgas gefahren mit dem 1.6D Astra und der ging nicht über 8L/100. :wow: Bergrunter waren sogar 235km/h Tacho drin. :D Opel will ja wieder im Premiumsegment mitmischen aber irgendwie ist das alles nicht so richtig Premium. Man hat zwar theoretisch auch die ganze Ausstattung aber es funktioniert alles einfach nicht so 100%.
Bestes Beispiel war die 2 Zonen Klimaautomatik, die wir während der Fahrt immer mal wieder nachregeln mussten. Bei meinem S3 hab ich mir 20°C eingestellt, mein Beifahrer 21°C und dann einmal auf Auto gedrückt. Das wars. Bis jetzt steht die immer noch so ohne nachregeln oder was auch immer. Es funktioniert einfach so wie es soll.
 
Doch, auf "Auto" stellen und dann nichts mehr tun müssen ist genau das was eine Premium-Regelung (für mich) bedeutet.
 
Die brauchst du nicht kaufen, die ist schon mit drin ob du willst oder nicht. Da werden sich auch alle VW, egal ob da VW, die 4 ringe, das komische "S" oder der geflügelte pfeil drauf klebt, nicht viel nehmen. ;)
Gib aber bitte mal rückmeldung, ob das einfach aus zu kodieren ist oder nicht. Ich weiß nicht wie das gelöst wurde, da man ja nur beim rückwärts rollen 2sek angenagelt wird. Mich nervt es jedenfalls auch.
Und solltest du sowas wie den front assist drin haben (ist anzunehmen wegen deinem matrix led-licht), dann lass die bei audi gleich noch nach dem bremsassisten suchen. Das ding ist einfach nur mehr als nervig und bremst auch für abbiegende autos bzw. warnt auch vor leitpfosten, wenn die kurve mal etwas "enger" ist.

Hill Hold lässt sich bei fast allen VAG-Fahrzeugen einfach codieren (wenn das Fahrzeug denn Technisch in der Lage ist für Hill-Hold).
Für welches Fahrzeug möchtest du denn wissen ob man es einfach codieren kann?
 
Aussagenlogik ;)
Ein Premium Fahrzeug muss eine solche Lösung haben um sich "Premium" nennen zu dürfen, das heißt aber nicht dass andere Fahrzeuge das nicht auch können dürfen.
 
Dann mach die Karre sauber und los :D
So, ein paar langweilige Bilder hab ich schon. :D

Die guten mit glühenden Bremsscheiben und Nachtfotos mit Langzeitbelichtung kommen erst nach der Einfahrphase. :P

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg


...was mich grade schon wieder total aufregt das ich die Uhr manuell einstellen darf, weil ich kein Navi genommen habe. :motz: Selbst mein 8L hatte ein DCF Modul. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop alles im Matrix Licht mit drin. ;) Der Knopf dafür hört jetzt auf den Namen "Allwetterlicht"... ...und funktioniert 10 mal besser als normale Nebelscheinwerfer.
 
Ja die gibt es.

Beim Q2 (gerade erst das Handbuch gelesen^^) sind es 1500km Einfahrphase.
Nicht untertourig fahren, aber auch nicht volle Kette.
 
Achso und die Schaltempfehlung im KI muss auch raus. Das ist echt nervig. Das ist nen S Modell und kein Eco Tech Fuelsave Gurke.
Tja, die Schaltempfehlung ist für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe gesetzlich vorgeschrieben und mittlerweile Bestandteil der Betriebserlaubnis.

Raus codiert = keine Betriebserlaubnis mehr.

...dazu kommt, dass der kleinste eigene Codiereingriff die Garantie zum Erlöschen bringt. Meinem Kumpel hat Audi nicht mal die Öltemperatur im Kombiinstrument seines RS3 genehmigt und gleich auf die Garantie verwiesen.
 
Zurück