Der Auto-Thread

Bei der Vorgeschichte mit dem Polo ist ein "nackter" Jahreswagen nicht das dümmste.

Sehe ich auch so. Und: Wenn nix drin is, kann auch nix kaputt werden :)

So einen DIN-Schacht zu befüllen ist nun auch kein Hexenwerk. ISO-Adapter, Antennen-Adapter, irgendein Billigsdorfer-Radio für um die 100 und ab gehts. Markenmäßig ist's da ziemlich schnurz, was du dir besorgst. In der Preisklasse bekommst du bei allen ungefähr die gleiche Qualität. Vielleicht auch mal nach Schnäppchen im lokalen "Ich bin doch nicht blöd"-Markt gucken, hatte damals meinen JVC mit Exad-Display um die Hälfte bekommen, weil's ein Auslaufmodell war.

Die kosten für Radio/Adapter etc. halten sich ja wirklich in Grenzen, die Frage ist einfach, ob es solide realisierbar ist.

Ich bekomme heute auf jedenfall eine Information.

Ich habe noch erfahren, dass man ein bisschen schauen muss, weil die Kabel nicht alle direkt bis zum Schacht gezogen worden sind (Antennenkabel?). Aber der Aufwand kann dann ja nicht mehr so groß sein.

Okay, die haben das Radio (inkl. Montage) + Garantieverlängerung draufgelegt.

Mal sehen ob meine Ford Vertragswerkstatt um die Ecke ein Halsabschneider ist.

Weil wir hier einen Opel-Händler haben, der fürs Fehlerspeicher auslesen 150 € nimmt,
und eine VW-Werkstatt die bekannt dafür ist Unsummen in Rechnung zu stellen. :ugly:

Ach, die gibt's bei euch auch? :D

leider, wobei die bei meinem Fehler echt nett waren, Fehlerspeicher kostenfrei ausgelesen und eine
kleine Beratung bekommen.

Da ich ständig in NRW unterwegs bin, habe ich auch einige alternativen um Inspektionen machen zu lassen,
aber eine faire Werkstatt um die Ecke zu haben wäre doch angenehm.

Nach 18 Jahren Auto-Mobilität kann ich dem letzten Satz nur vollumfänglich zustimmen. Meistens waren es die kleineren, vertragsfreien Werkstätten, die die bessere Arbeit abgeliefert haben. Aber ist halt nur meine Erfahrung und sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

bin erst seit 6 Jahren dabei, hoffen wir mal, dass mir das erspart bleibt.

Meint Ihr man kann nachträglich noch die Ford-Flatrate für Inspektionen abschließen?

Zurück