Der Auto-Thread

Radio ist doch mittlerweile auch in der Klasse voll integriert ins MMI und auch nicht abzubestellen. Ich wüsste nicht wo der Fiesta noch einen DIN-Schacht hat.

Wenn es tatsächlich einer ab Werk ohne Radio ist dann wirst du auch Boxen brauchen. Fürs Radio sollte dir ein Durchschnitts JVC reichen, aber Boxen :ka: .
 
Nach meinen Recherchen und den Bildern des Autos, ist die Radiovorbereitung (Kabel/Boxen/Antenne) bei dem Auto dabei.

Wenn ich das Auto habe, dann schaue ich mal :)

Und muss da evtl. was kodiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Radio sonst keine Verbindung zur Autoelektrik als plus, zündungsplus und masse braucht, nein.

Wenn da alles für Radio vorbereitet ist, musst du aber mal die Stecker ansehen. Micht dass da ne Ford-Radioeinheit rein muss/drin war. Dann wirds n bissel gefummel.

Trotzdem, ist ein lösbares Problem.
 
Ich rufe morgen beim Händler an und bringe mal in Erfahrung, ob eine Radiovorbereitung verbaut ist.

Dann brauche ich mir theoretisch ne Radio+Adapter kaufen und lasse das von einer Werkstatt hier fix einbauen
 
Hattest du nicht <2000€ Budget? Auch wenn der Wagen jetzt super günstig war(und das ist ein 2016er Fiesta zu dem Preis mit TÜV eigentlich grundsätzlich) wundert mich dass plötzlich Geld für die Radio-Nachrüstung in einer Werkstatt da ist, ein paar 100€ würde das ja schon kosten.
 
Krass das Radio noch Sonderausstattung sein kann, das kenne ich sonst nur von beispielsweise Porsche, wo es je nach Modell Sinn macht Gewicht zu sparen :ugly:
 
Ist halt um den "ab" Listenpreis runter zu bringen in der Annahme dass doch niemand ohne bestellt. Wenn ich mir so ein paar Bilder ansehe scheint auch ausser doch noch zu Ford zum Nachrüsten zu gehen keine ansehnliche Lösung möglich.
Ich kannte bis ForceOne aber auch nur einen Menschen der mal so gekauft hat. Den Schulkollege welcher einen Peugeot 206 ohne alles gekauft hat weil es unbedingt ein neuer sein sollte, das Ding hält jetzt aber immerhin seit 10Jahren alle Pendelei aus.
 
Naja, ich bekomme den Wagen über einen Bekannten, der hat den Wagen bei sich in der Nähe stehen,
deswegen kann man da gerade nicht mehr viel ändern.
 
wenn da das Radio schon fehlt, bestimmt ne "nackte Muddi" wo nix drin ist. Bestimmt hat der auch keine Klimaanlage und die Scheiben werden noch gekurbelt.

Wenn du den kostenlos bekommst sicher ein gutes Geschäft, ansonsten würde ich bei dein Budget nach 2 bis 3 Jahre alten Japanern aussschau halten, da hast wenigstens meistens schon "volle Hütte".
 
Oha, da nen DIN Radio einbauen braucht mit Sicherheit ein bischen Maschinenarbeit und selbstgemachte Teile. Armaturenbrett ausfräsen, Halterung bauen, Kabelsatz umändern, Türverkleidungen anpassen und das ganze einbauen.

Einfach mal so mit nem Satz Schraubendreher ausm Baumarkt wird das nicht hinhauen. :D
 
Wird sich jetzt alles Anfang der Woche entscheiden, wollte mich halt schon mal schlau machen.
Auf Leistung und Luxus kann ich erstmal verzichten, ich will nun auch mal eine Zeit lang Auto fahren können,
ohne permanent liegen zu bleiben.

Hier sieht es ja anscheinend doch recht leicht aus,
und anscheinend haben die aktuellen Modelle quasi alle die Radiovorbereitung. Sprich Boxen/Kabel etc. sind schon verlegt.

Autoradio-Einbau Ford Fiesta | ARS24 | Onlineshop

Hattest du nicht <2000€ Budget? Auch wenn der Wagen jetzt super günstig war(und das ist ein 2016er Fiesta zu dem Preis mit TÜV eigentlich grundsätzlich) wundert mich dass plötzlich Geld für die Radio-Nachrüstung in einer Werkstatt da ist, ein paar 100€ würde das ja schon kosten.

Ich plane nicht, direkt nach Kauf ein Radio nachzurüsten, es geht mir mehr um die generelle Machbarkeit. Ein Autoradio und Verkabelung bekomme ich sicher für unter 100 €, wenn der Einbau leicht ist,
dann kann man es evtl. sogar selbst machen, bzw. kostet, dass dann evtl. 30 min für einen geübten Mechaniker.
 
Oha, da nen DIN Radio einbauen braucht mit Sicherheit ein bischen Maschinenarbeit und selbstgemachte Teile. Armaturenbrett ausfräsen, Halterung bauen, Kabelsatz umändern, Türverkleidungen anpassen und das ganze einbauen.
Die oberen teil sollten nur eingeklipst sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück