Der Auto-Thread

Finde die 30tkm Intervalle eh zu lang.
Vielleicht geht das noch bei jemanden der das wirklich in kurzer Zeit und ohne viel Volllast fährt, in allen anderen Situationen würde ich aber früher wechseln.
Mein Audi hat normal einen 50tkm Intervall beim Öl :fresse:
Wird aber jedes Jahr (20tkm) neues Öl bekommen, der 35er bekommt auch jedes Jahr neues Öl (8-10tkm).

@MrSniperPhil

Ja gut, aber als Azubi im 1. LJ reicht mir das erstmal :P
Der Traumwagen ist eh von ner anderen Marke ^^

@TurricanVeteran
Ja, das ist echt viel...
Aber es ist bei mir so:
Wenn in den Betrieb muss, fahre ich pro Woche ~400km (Rotenburg <-> Stuhr)
Muss ich aber in die Schule, fahre ich pro Woche ~850km (Rotenburg <-> Oldenburg)

Deshalb habe ich mir so ein "neues" Auto gekauft.
Ja, er hat nen 20.000er Intervall. Bei der Versicherung habe ich 30k im Jahr angegeben, da komme ich aber denke ich mit hin. Habe jetzt viel ausser der Reihe gehabt, was viel an Kilometern war.

@Zeiss
Das ist ein Ford Focus MK3 Vor-Facelift.

Finde die 30tkm Intervalle eh zu lang.
Vielleicht geht das noch bei jemanden der das wirklich in kurzer Zeit und ohne viel Volllast fährt, in allen anderen Situationen würde ich aber früher wechseln.
Mein Audi hat normal einen 50tkm Intervall beim Öl :fresse:
Wird aber jedes Jahr (20tkm) neues Öl bekommen, der 35er bekommt auch jedes Jahr neues Öl (8-10tkm).
50tkm intervall, also wenn das mal nicht zu lang ist, weiß ich auch nicht..

Aber einen Bordcomputer mit Kommunikation, Navigation, Überwachung, Steuerung usw., groß wie so ein Google Serverkomplex :ugly: :D

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind rund 70 Steuergeräte verbaut und demnächst kommen noch einpaar mehr dazu...

@Zeiss
Das ist ein Ford Focus MK3 Vor-Facelift.

Ach, doch ein Focus, ich war irgendwie bei Mondeo. Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Abgesehen vom Schaltgetriebe ist das doch nen vernünftiges Angebot. :ugly:
Der rostet auch nur da, wo die Dinger halt immer anfangen zu rosten.

Also der Innenraum sieht aber schon sehr verlebt aus, das Kombiinstrument ist komplett im Eimer und was soll die Schnur/Kabel da beim Navi? Da hält wohl das Bedienteil nicht mehr richtig.
Kann AUX Nachrüstung sein. Scheibenrahmen und Tacho sind Standart Probleme bei dem E39.
Wagenheber Aufnahmen hinten sind unbedingt zu begutachten. Die Gammeln und dann sackt der Wagenheber in den Schweller wenn du Pech hast. Sonst ist der E39 echt ein schönes Gefährt. Hatte selber schon 2 Stück. Aber ein paar Sachen sollte man beachten beim Kauf. Da würde ich auf das E39-Forum.de verweisen. Da steht noch einiges mehr.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich kenn den Verkäufer und das Auto ja persönlich, hab das Auto nur Zufällig in EK Gesehen :ugly:

Ja, bei dem Kabel handelt es sich um eine AUX Nachrüstung.
Danke für den Tipp mit dem E39 Forum :daumen:

Kannst ihm ja sagen, dass man das Kabel auch hinters Navi klemmen und direkt ins Handschuhfach legen kann, wenn man das Navi rausnimmt. So hab ich es gemacht. ^^

Bei mir steht demnächst eine Folierung an. Vorher kommen aber noch die M-Stangen vorne und hinten ran und so ganz sicher, welche Farbe es nun wird, bin ich auch noch nicht. Wobei ich schon eher so ein leuchtendes Blau, wie bei den M-Modellen hätte.

Zurück