Der Auto-Thread

Sehe ich auch so, es verliert recht schnell den Reiz und es wird zu langweilig.
Ich bin auch immer ziemlich happy wenn ich mal zwei oder drei Tage hintereinander Subaru gefahren bin, in den Opa Lexus einsteigen zu können. Gut der ist nicht sparsam und ab Wochenende auch nicht mehr so komfortabel. Aber einfach viel enspannter.

Ich muss sagen, ich freue mich auf den 8er, wenn er am Montag auf die Straße darf :) Wieder das tiefe böllern von einem V12, strafes Fahrwerk, schöner negativer Sturz, ... doch, das wird schön :sabber:
 
Damit einem die Freundin nicht immer das Cabrio wegschnappt:D

g.jpg
 
Lol ich fahre meinen golf zur arbeit mit 7l, und das bei 265ps.
im durchschnitt sind es bei mir 9l, jnd ich fahre den alles andere als langsam. ;)
der 1.4er vom kollegen im golf 7 ist auch alles andere als träge, und der liegt bei 5-6l verbrauch.
also das dieses downsizing nix bringt ist quatsch, manche sollten echt an ihrer fahrweise arbeiten.
klar da son motor nix in nem tiguan zu suchen hat, dafür ist die kiste zu groß und schwer.
aber man kann nicht alles haben, groß und hoch über der strasse mit komfort und dann nix verbrauchen. :D
irgendwo sind der physik auch ihre grenzen gesetzt.

wie mein arbeitskollege, war stolz wie oskar auf seinen 3zyl turbo c max, aber hat ihn nach nem jahr doch gegen ein 2l diesel getauscht, weil er jetzt angeblich so viel mehr fährt :lol: klar hat der nicht so wenig verbraucht wie erhofft, groß und schwer und kleiner motor, da muss man halt etwas mehr drücken um vorran zu kommen, aber er wollte nicht auf mich hören :D
 
Moin,

habe mir vor etwa 4 Monaten einen Audi A4 B5 1997 geholt, Batterie war da schon ziemlich leer. Überbrückt -> Ist wieder gefahren -> Vor 2 Monaten war er natürlich wieder komplett leer, kann ihn erst ab Juni aktiv fahren -> Akkuladegerät angeschlossen -> Hat funktioniert -> Letzte Woche war er wieder komplett leer und die Batterie lässt sich nicht mehr aufladen. Denke mal die ist komplett zusammengefallen, soll ich noch irgendwelche Rettungsversuche starten oder mir einfach eine neue (gleiches Modell, lass mich aber noch irgendwo beraten) kaufen?
 
Hätte da gar nicht so lange mit rumgemacht. So teuer ist eine neue Batterie nun nicht, und immer nicht zu wissen ob der Wagen anspringt ist schon etwas nervig...
 
Moin,
habe mir vor etwa 4 Monaten einen Audi A4 B5 1997 geholt, Batterie war da schon ziemlich leer. Überbrückt -> Ist wieder gefahren -> Vor 2 Monaten war er natürlich wieder komplett leer, kann ihn erst ab Juni aktiv fahren -> Akkuladegerät angeschlossen -> Hat funktioniert -> Letzte Woche war er wieder komplett leer und die Batterie lässt sich nicht mehr aufladen. Denke mal die ist komplett zusammengefallen, soll ich noch irgendwelche Rettungsversuche starten oder mir einfach eine neue (gleiches Modell, lass mich aber noch irgendwo beraten) kaufen?
Keine Ahnung ob das hilft Als "defekt" angezeigte Batterie retten |
heise Autos
 
Moin,

habe mir vor etwa 4 Monaten einen Audi A4 B5 1997 geholt, Batterie war da schon ziemlich leer. Überbrückt -> Ist wieder gefahren -> Vor 2 Monaten war er natürlich wieder komplett leer, kann ihn erst ab Juni aktiv fahren -> Akkuladegerät angeschlossen -> Hat funktioniert -> Letzte Woche war er wieder komplett leer und die Batterie lässt sich nicht mehr aufladen. Denke mal die ist komplett zusammengefallen, soll ich noch irgendwelche Rettungsversuche starten oder mir einfach eine neue (gleiches Modell, lass mich aber noch irgendwo beraten) kaufen?
Neue kaufen und gut. Am besten eine AGM Batterie, die sind 10 mal besser als die normalen 0815 flüssigkeitsgefüllten.

Das bringt nichts bei einer defekten Batterie. Das ist nur um billig Ladegeräte(für Privatanwender) auszutricksen. Die ganzen Profil-Ladegeräte für den Werkstattbetrieb haben einfach einen Kopf den man drückt, um die Ladung zu erzwingen.
 
Wozu bei so einem alten Auto eine AGM Batterie? Normale halten in so einem Auto Jahre. Und bei einem alten Gebrauchtwagen ist
es doch eher selten das man mehr als einmal eine neue Batterie braucht. Das Geld kann man sich getrost sparen. Die Batterie in meinem
"aktuellen" (13 Jahre alter BMW)Wagen ist noch die erste. Das ist sicher nicht Gewöhnlich. Aber in meinen 23 Jahre alten Autofahrerleben
habe ich erst 2 mal eine Batterie erneuern müssen, und die waren immer mind. 5-6 Jahre alt...
 
Wozu repariert man ein altes Auto überhaupt noch? Wenn die Batterie kaputt ist, dann schiebt man halt an. Wenn die ZV kaputt ist, lässt man das Auto halt offen. Wenn die Heizung kaputt ist, zieht man sich ne dicke Jacke an. Wenn der Sicherheitsgurt kaputt ist, dann fliegt man halt durch die Scheibe. Wenn der Reifen platt ist, fährt man halt auf der Felge. :hmm:

Eine AGM Batterie ist einfach in allen Sachen um vieles besser als eine normale Batterie. Und dafür kann man den kleinen Aufpreis ruhig zahlen. Wenn man die billigste Schrottbatterie aus dem Baumarkt nimmt, kann man die mit Sicherheit in 2-3 Jahren noch mal tauschen.
 
Eine AGM Batterie ist einfach in allen Sachen um vieles besser als eine normale Batterie. Und dafür kann man den kleinen Aufpreis ruhig zahlen. Wenn man die billigste Schrottbatterie aus dem Baumarkt nimmt, kann man die mit Sicherheit in 2-3 Jahren noch mal tauschen.

Wer sich ein 20 Jahre altes Auto kauft (und zwar nicht mit dem Hintergedanken einen Youngtimer mit künftiger Wertsteigerung zu fahren), für den ist der Aufpreis für eine AGM Batterie nicht sinnvoll. Hier würde ich nur noch die nötigsten Dinge erledigen lassen, denn wer weiß was in 3 Jahren noch alles kaputt geht, da ist die Baumarktbatterie eigentlich genau passend.
 
Wer sich ein 20 Jahre altes Auto kauft (und zwar nicht mit dem Hintergedanken einen Youngtimer mit künftiger Wertsteigerung zu fahren), für den ist der Aufpreis für eine AGM Batterie nicht sinnvoll. Hier würde ich nur noch die nötigsten Dinge erledigen lassen, denn wer weiß was in 3 Jahren noch alles kaputt geht, da ist die Baumarktbatterie eigentlich genau passend.
Und genau aus diesem Grund wird ein altes Auto zu einer Ranzkarre, wo alles dran kaputt ist. Immer nur das nötigste und die billigsten Teile, am besten China-egay Teile. Dann sich darüber wundern das die Karre nicht mehr toll zu fahren ist und man was neues braucht.

Irgendwie super unlogisch bei einem alten Auto weniger zu machen, obwohl man mehr machen müsste, um es gut in Schuss zu halten. :hmm: Dann dürfte man einen Oldtimer ja höchstens tanken und fahren bis er auseinander bricht -> sehr altes Auto -> geringste Pflege. :gruebel:
 
Wobei hat er denn Recht?
Dabei unnötige Teile zu kaufen?
Die stinknormale Batterie reicht völlig aus.
Genauso wie es Zubehörteile tun.
Aber anscheinend gibt es ja mittlerweile nur die Extreme, egal welches Thema.
Wenn man danach geht, müsste man immer nur das Beste kaufen.
Aber warum unnötig Geld ausgeben?
Welche Vorteile bringt ihm die AGM Batterie und das bitte ganz genau.
Also warum sollte ich ihn ein 20 Jahre altes Auto eine 30% teurere Batterie einbauen?
Welchen Nutzen habe ich dadurch?
 
Zurück