Der Auto-Thread

Du wurdest von nem BMW überholt
Zurück überholt hat er mich nicht, war wohl doch zu schnell. :ugly: Was mich nur ins grübeln bringt ist, das es leute gibt denen es erst dann einfällt ,das auf der landstraße auch schneller als 70-80 gefahren werden darf, wenn man sie überholt hat. Und dann kann man das hierzulande sogar noch an einer automarke fest machen. Das ist doch bekloppt... :stupid: (bei solchen aktionen bzw. auch wenn man hier rechts auf der autobahn überholt wird ist es doch recht häufig ein 3er oder 5er bmw... warum auch immer)
und ein, Deiner Meinung nach untermotorisiertes, Auto hat links geblinkt, als es hinter Dir war.
Na wie gesagt, wenn man nix hat sollte man sich ruhig verhalten und nicht noch aufspielen. Oder würdest du im 50ps corsa einen A45 AMG drängeln, nur weil der gerade hinter etwas noch langsameren hängt? Das kann man sich doch ausmalen, das einen der vordermann bei freier bahn richtung horizont verlässt. ;)

Edit:
KA in Babyblau: Man darf quasi jeden Unsinn machen, andere Verkehrsteilnehmer haben wohl Mitleid.
Ich habe gerade tränen gelacht...:lol:

Also in der Fahrschule wird mir beigebracht. "Du fährst nen BWM da fähr man weder 90 auf der Bundestrasse, noch 120 auf der Autobahn, wenn dann gescheit" :devil:
Aber man lässt auch auf der normalen Straße (alles außer Autobahn) nicht höher drehen als 2,5k weil die Fahrlehrerin sonst nen Hörschaden bekommt :ugly:

Es giebt eigentlich nur ein einziges Problem beim Auto fahren... DAS EIGENE EGO

Also wenigstens ich will ja jetzt auch nicht lügen:lol:.. aber
214% aller Autofahrer geben Gas während man sie überhohlt. Egal ob irgendeiner zu Schnell oder zu Langsam war, ..immer Gas geben wenn man überholt wird.
179% denken sich.. Kumpel du fährst jetzt so schnell wie ich das will. Du überholst nicht!! Wobei wie immer alle Mittel "Recht" sind.
145% sagen sich wenn "Ich" überhole bin ich grad "King" und alle anderen haben aufzupassen was ich grad tue. Wenn nicht hilft die Brechstangen Methode
Denn das Gesetz ist immer nur dann brauchbar wenn es zu den eigenen Ansprüchen passt.
...usw
heißt es gibt einfach schlicht mindestens 238% zu wenig Verkehrserziehung.

Autofahren ist ein Kampf. Und Ich freu mich schon wenn ich die Letzte Person bin die sich ein Auto Leisten kann.:ugly:
Ist es nich schöner wenn sich alle Lieben, und Nett zueinander sind:love::love::love:

So ziemlich das Einzige, das mir massiv auf den Sack geht, dass wenn mir einen auf der AB in den Kofferraum reinkriecht, obwohl er sieht, dass ich vor mir noch ein Auto ist und ich keine freie Fahrt habe. Und wenn ich dann freie Fahrt habe und durchlatsche, kacken sie ab und wechseln nach rechts. Aber erstmal auf die dicke Hose machen. Da würde ich am liebsten meinen Radkreuz rauswerfen...

Bin gestern endlich mal dazu gekommen dem Subaru mit einer Driftbox zu messen. Von 100km/h auf 200kmh/h in 13.8 Sekunden. Ist das eine annehmbare Zeit für einen ~280PS starken Mittelklassewagen ?

Ich hatte heute auch noch eine Begegnung der besonderen Art:
Fahre von einem BMW Treffen nach Hause. Fährt vor mir auf der rechten Spur ein W204 C63 AMG (mit xxx-C-63 Kennzeichen)
Autobahn war eh recht frei, hab ich neben ihm mal kurz beschleunigt, er gleich drauf eingestiegen :D
Hat sich dann hinter mich gehängt, ich auf die rechte Spur gewechselt er links hinter mir voll beschleunigt.
Als er fast auf meiner Höhe war hab ich dann ebenfalls Vollgas gegeben. Nun kam aber das, was mich verwunderte -> ich hab ihn so links stehen lassen und hatte schnell viel Abstand zu ihm (dachte was ist da denn los) :ka:
Hab mich dann auf 140km/h zurückfallen lassen und er hat mich wieder überholt und da hab ich auch den Klang von einem V6 vernommen, also ein Schaf im Wolfspelz :lol:
Und der sah von Außen wirklich 1:1 wie ein AMG aus, dazu dann noch das Kennzeichen.
Keine Ahnung warum man sowas macht und es vorallem dann auch noch ein zweites Mal mit seinem Pseudo AMG versucht :ugly:

Bin gestern endlich mal dazu gekommen dem Subaru mit einer Driftbox zu messen. Von 100km/h auf 200kmh/h in 13.8 Sekunden. Ist das eine annehmbare Zeit für einen ~280PS starken Mittelklassewagen ?

Auch mit dem DB-Scanner korrigiert ? Zeit ist je nach Gewicht ok.
Gibt auf FB eine Seite mit 100-200 Zeiten, musst mal "Zeitenjagt 100 - 200" suchen, hat ~12.500 Mitglieder ;)

Naja, es gibt ja genug so Spezialisten, die sawas machen. Vielleicht hat er einfach nocht erwartet, dass da etwas kommt, was ihn so brutal abledert. Ich meine, Dein 3er sieht jetzt so aus, als "könnte er was"...

Das stimmt, aber die C Klasse hat als C350 auch "nur" maximal 306ps (also das selbe wie mein 35er wenn OEM) und weniger Drehmoment.
Und da mein Kennzeichen die "335" enthält+die AGA, hätte er das normal ahnen müssen dass er nicht schneller sein wird :gruebel:
Mich hat's auf jeden Fall sehr belustigt :D

Auf der Autobahn einfach nebeneinander Vollgas geben ist irgendwie sinnfrei, weil kein Skill dazu benötigt wird. Wenn einer auf der Landstraße auf meiner Lieblingsstrecke drangeblieben ist, dann ist das viel besser und endet meistens in der Einmündung am Ende der Strecke in einem kleinen Smalltalk. :D Man merkt sofort das man unter Gleichgesinnten ist. :nicken:

So endgültige tiefe ist eingestellt :)
mein alten Daily hab ich auch verkauft, jetzt muss der Golf herhalten:D
Felgen habe ich auch mal auf die Waage gestellt, wiegen 17,6 KG:)
34216448635_5b72fa8f22_b.jpg

Auf der Autobahn einfach nebeneinander Vollgas geben ist irgendwie sinnfrei, weil kein Skill dazu benötigt wird. Wenn einer auf der Landstraße auf meiner Lieblingsstrecke drangeblieben ist, dann ist das viel besser und endet meistens in der Einmündung am Ende der Strecke in einem kleinen Smalltalk. :D Man merkt sofort das man unter Gleichgesinnten ist. :nicken:

Auf der Landstraße vergleichen wer der schnellere Fahrer ist finde ich ziemlich daneben.
Das ist schon oft genug was schief gegangen.
Und bei unseren geraden Landstraßen würde sich sowas immer in Geschwindigkeiten von 150-200km/h Abspielen, keine gute Idee.

@Fatlace, sehr gutes, geringes Gewicht :daumen:

Bin auch dagegen sowas auf Landstraßen auszutragen. Auch wenn es teilweise schon dazu verführt muss man bedenken das hier auch langsame und breitere Fahrzeuge fahren. Auch kommt Gegenverkehr sowieso immer an den unübersichtlichen Stellen.
Hab das Ergebnisse von solchen geistreichen Aktionen auch schon des öfteren gesehen. Glaubt mir, es gibt schöneres als Motorradfahrer in Einzelteilen die auf 50m² verstreut sind :ugly:

Wer eine Landstraße zum Pimmelfechten nimmt und denkt es wäre seine private Rennstrecke, muss geistig schon arg zurück geblieben sein. Und sich danach dann gegenseitig in die Hose fassen weil man sich so übelst geil findet, macht das Verhalten nur noch beschämender.

Auf der Landstraße vergleichen wer der schnellere Fahrer ist finde ich ziemlich daneben.
Das ist schon oft genug was schief gegangen.
Und bei unseren geraden Landstraßen würde sich sowas immer in Geschwindigkeiten von 150-200km/h Abspielen, keine gute Idee.
Ich fahre auch dann nicht im Punktebereich, von daher alles safe. ;) Ist ja kein Rennen mit wildem Überholen und ausbremsen.:ugly:

Zurück