Ich bin heute mal nach nordhausen getuckert und auch wenn das nur 200km (einfache tour) sind erlebt man doch gleich wieder die tollsten sachen.
Fall 1: Einer meiner lieblinge... BMW-fahrer! Ich tucker schön auf der landstraße vor mich hin und laufe auf einen bmw auf, der wiederum hinter einem nissan (irgendwas mit pritsche) her tuckert. Beide natürlich nicht sonderlich schnell und ich schaue mir das ein paar km mit an. Letztlich kommt eine gelegenheit zum überholen und ich warte brav in der erwartung, das der bmw überholt. Das macht der freilich nicht, weshalb ich kurzerhand beide überhole. Und wie immer, der bmw zieht hinter mir auch raus und überholt den nissan. Ich beschleunige immer weiter und der bmw gleich mit. (bei dann schon fast 120-130 auf der landstraße-> dann hab ich mit beschleunigen aufgehört und bin wieder etwas langsamer geworden)
Jetzt stellt sich mir wie immer die frage, fühlt sich so ein bmw-fahrer gekränkt, weil ihn ein schnöder caddy überholt oder was? Können die es nicht vertragen, das man deren hyper super duper sportlichen spezial sportliches wägelchen überholt??? Ich kann da langsam nur noch mit dem kopf schütteln zumal auch schon einer versucht hat sich
nicht überholen zu lassen. (nur sein pech, das es nicht weit bis zur nächsten schneewehe war und ich da mit vollgas einfach durch fahren kann)
Fall 2: Autobahn A38... 2-spurig halt. Ich laufe auf ein altes wohnmobil auf was gerade versucht einen LKW zu überholen. Hinter mir kommt kurze zeit später jemand in einem honda oder nissan (nicht so genau hin geschaut) und drängelt mich (dauer links blinkend). Ich fahre also etwas rechts damit der hinter mir sieht, das nicht ich das problem bin worauf hin auch das drängeln aufhört.Soweit ist alles normal und von mir nicht zu beanstanden...
Das wohnmobil lässt sich nun hinter den LKW zurück fallen und macht platz. Jetzt kommt aber das tolle: Ich denke das der hinter mir es eilig hat und mache hin, das ich am LKW vorbei komme (vollgas letzter gang halt) Ich will vor dem LKW einscheren, schaue in den rückspiegel und sehe, das das nun nicht mehr notwendig ist. Da hab ich den drängler doch ausversehen stehen lassen.

(mit gerade mal 150 ps)
Naja, jedenfalls hat der sich ordentlich zum ei gemacht. Wenn ich weiß das die eigene kiste nur 60 oder 75 ps hat, dann halte ich doch die füße still, ziehe den kopf ein und bete das mich keiner sieht.

Drängeln ist da jedenfalls gaaaanz falsch.