Der Auto-Thread

Nö, aber behauptet, dass man das mit einem serienmäßigen(?) Golf GTI schafft.

Die ~280°-290° Celsius die man für violette/blaue Anlassfarbe braucht sind von deinen 700° Grad noch weit entfernt.
Keine Ahnung ob das mit einem GTI Clubsport geht, mit anderen Autos geht es zumindest.

Violett/Blau? Die ganze Anlage muss richtig schwarz werden, wenn man damit auf dem Ring Feuer macht. :D Kommt dann auch schonmal vor das man ein Auspuffgummi abfackelt, wenn der Halter am Auspuff nicht lang genug war.
 
Ok dann nimm welchen mit 450°C, der auf jeden Fall abfackelt. Du kannst ja anscheinend bis auf 1°C die Temperatur am Endrohr bestimmen. ;)
 
Mit welchen Autos soll es bitte gehen???
Soll ich jetzt alle Autos mit relativ viel Leistung und kurzen Auspuffen aufzählen und zur Sicherheit noch alle nachmessen? Ich hab im Werkstattalltag halt schon einige Abgasanlagen gesehen, die komplett schwarz durchgefärbt waren. Die unter meinem A3 ist es übrigens auch.(ist auch keine Serie mehr)

Beim Diesel habe ich auch schonmal aus Spaß das IR Thermometer geholt und während der Regeneration um die 500°C am Endrohr gemessen. Da geht beim Benziner mit Sicherheit mehr, da der DPF in der Regel nicht wärmer als 700-750°C regeneriert wird.
 
Also bei meinem Diesel, der nun nicht gerade der Leistungsschwächste unter den Selbstzündern ist, glänzen die Edelstahlendrohre in reinstem Silber. Selbst der Endtopf ist nicht verfärbt. Lediglich das zuführende Rohr (immerhin durchgehende 76mm von vorne bis hinten) hat einen rotbraunen Farbton, was grob auf ~250 °C schließen lässt.

Ich wollte das aber nur mal anmerken. Gehe lieber noch ein paar Eier suchen, das ist entspannender. :P

...und bevor du fragst: Nein, ich bewege das gute Stück nur auf der Straße und nicht auf der Nordschleife.
 
Das einzige Auto, was mir so spontan einfallen würde, ist der SLR. Auf dem Prüfstand von Hamann hatte er 70-80cm Standflammen aus den Endröhren.
 
ruß ist bei mir auch:D
hält sich aber in grenzen, ich hab die endrohre noch nie sauber gemacht, tanke nur 102 ultimate und da es im moment nur ein reines spaßfahrzeug ist, wird der auch dementsprechend getretten :D
 
Meine AGA hat lediglich am Krümmer eine bläuliche Verfärbung. Wie man eine komplett schwarze AGA hin bekommen soll, würde mich interessieren. Halte das für ein Fabelmärchen. Aber wundert mich nicht sonderlich...

Bin mit der Tiefe nun zufrieden, mit den neuen Reifen konnte ich nochmal 1 Zentimeter runter ohne das es schleift. :) Hinten gehe ich vielleicht sogar wieder 0.5cm hoch.
 

Anhänge

  • 17951820_1615959795133034_109238926317232495_n.jpg
    17951820_1615959795133034_109238926317232495_n.jpg
    140 KB · Aufrufe: 72
  • 17990748_1615959878466359_2476481359901225750_n.jpg
    17990748_1615959878466359_2476481359901225750_n.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 69
  • 17952721_1615959818466365_4985232221947300606_n.jpg
    17952721_1615959818466365_4985232221947300606_n.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 69
  • 17991922_1615959798466367_2748686943827764831_n.jpg
    17991922_1615959798466367_2748686943827764831_n.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
was für reifen fährst du?
schöne autos :)
hab auch bock auf ne s14, villt irgendwann mal eine runter gerockte kiste zulegen und neu aufbauen :D
 
Seit letzter Woche fahre ich nur noch 225/40R18 statt 245/35R18. Beides Federal RS-R 595. Bin von den Reifen selber nach wie vor überzeugt und kann einige Kritikpunkte nicht so ganz nachvollziehen.
Die S14A stand damals neben dem Subaru und einem Skyline R33 auch bei mir zur Wahl, bin dann wegen verschiedener Gründe zum Subaru gegangen und habe es bisher nie bereut. Fahre die S14a vom Kumpel aber auch sehr gerne, steht nun 2 Wochen bei mir in der Halle und kümmere mich um das Mapping. Angepeilt haben wir 300PS - 320PS, bin gespannt was am Ende raus kommt. Die Geschichte der S14 ist ganz lustig, wurde mir damals in meiner alten Firma angeboten zum Kauf, hat dann mein damaliger Chef gekauft, er hat sie dann auf Schalter umgebaut und irgendwann hat mein bester Freund sie gekauft. Seit dem ist vieles passiert. Wirklich ein sehr schönes Auto. Leider im Kaufpreis unverhältnismässig überzogen.
 
Fährste den subi auch gelegentlich bei regen?
wie verhalten die sich da so? Möchte auf meinen leichten 18" felgen auch semis drauf machen, und der golf wird bald nen daily, da sollten dienauch bei nässe einigermaßen funktionieren.

Ja die s14 halten ihren preis seid gefühlt 10 jahren, hab da auch öfter nach geguckt, aber ist mir momentan einfach zu teuer für ein projekt auto.
 
Selbstverständlich fahre ich ihn auch im Regen. Aber da ich recht normal fahre merke ich da keinen Unterschied. Denke wenn man es drauf anlegt haben die Reifen natürlich einen Grip Nachteil bei Regen, aber da ich gerade bei Regen (egal mit welchem Reifen) vorsichtiger fahre ist das bei mir noch nie negativ aufgefallen.

Die S14A wird in der letzten Zeit sogar leicht teuerer, da viele beim Driftsport verheizt werden oder sie langsam aber sicher dem Rost zum Opfer fallen. Die Preise von den ersten NewAge Modellen (Ab 2000 also mein Modell) ist in letzter Zeit auch um knapp 30% angestiegen. Würde mir den auch zu den aktuellen Preisen nicht holen.
 
nun, da dein subi ja auch ein spass auto ist dachte ich villt wird er nur bei gutem wetter bewegt:D
Mein golf hat zb noch keinen regen gesehen, bleibt bei schlechtem wetter einfach stehen :D

hab mit semis noch keine erfahrung gemacht, logisch das man bei regen vorsichtiger fährt, aber wen die bei nässe deutlich schlechter sind und schon arg wenig grip haben, wäre das nix für mich, meine freundin fährt ja auch damit und das wäre mir dann zu unsicher für sie.
 
Es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden und dann muss er eben auch durch den Regen bewegt werden. Wenn es sich vermeiden lässt, fahr ich bei Regen natürlich lieber mit dem Lexus.
Ich würde meiner Freundin ohne Bedenken den Wagen auch mit den Federals im Regen geben. Wenn man damit normal umgeht passiert auch nichts, denke deine Freundin wird bei Regen noch deutlich vorsichtiger fahren als du selber.
 
Zurück