Der Auto-Thread

Bin mal gespannt wieviele Seiten der Schein dann hat. Bisher habe ich immer nur zwei Seiten voll bekommen, aber da waren es auch maximal 5 Eintragungen und immer recht einfache wie Lenkrad, Spurplatten usw. Diesmal sind es ja alleine 5 wegen der Auspuffanlage. Dann kommt noch das Blowoff dazu, Fahrwerk, Felgen, Luftfilter inkl Verrohrung. Da hat die Rennleitung bei der nächsten Kontrolle richtig was zu lesen. :P
Hat mich direkt an das Bild hier erinnert :Dhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170405/f342289a842ca8f1b21b1d2396a5e69b.jpg

Da ich die letzte Saison ein paar Probleme mit meinen 245/35R18 Reifen hatte, bin ich auf 225/40R18 gewechselt. Der Wagen fährt sich schon deutlich angenehmer und etwas weicher. Noch dazu schleift er bei vollem Einfedern nicht mehr am hinteren Radlauf. Noch dazu sieht er dank des größeren Reifenumfanges nun nochmal ein ticken tiefer aus bzw die Reifen füllen den Radlauf besser aus. Mit der Tiefe ist er für mich völl fahrtauglich. Hab lange überlegt welchen Reifen ich nehme, habe mich aber wieder zu den Federal RS-R UHP Reifen entschieden, da ich mit meinen letzten 4 Sätzen auch sehr zufrieden war.

Könnte jeweils noch 1 Zentimeter runter gehen, aber das wäre mir dann doch zuviel. Ausserdem würde er dann beim vollen Einschlagen eventuell wieder an der Karosserie schleifen.

Anhänge

• 17807472_1624781490885219_7162390616659736638_o.jpg
    17807472_1624781490885219_7162390616659736638_o.jpg
    447 KB · Aufrufe: 98
  • 17761239_1624781514218550_3948525136626041275_o.jpg
    17761239_1624781514218550_3948525136626041275_o.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 89
Deine Bauteile an der Heckschürze sind tatsächlich deutlich dezenter als ich bisher dachte. Die passen sich gut dem Gesamtbild an. =)

Da ich die letzte Saison ein paar Probleme mit meinen 245/35R18 Reifen hatte, bin ich auf 225/40R18 gewechselt.
Tja, ich habs ja vor einem Jahr schon gesagt. ;) Ist ja nun kein purer Zufall das Reifen mit sehr geringem Querschnitt nur für Showautos taugen.

...was soll dieser Smiley an der Heckstoßstange eigentlich aussagen?

Deine Bauteile an der Heckschürze sind tatsächlich deutlich dezenter als ich bisher dachte. Die passen sich gut dem Gesamtbild an. =)

Danke, hätte gerne noch einen Heckdiffusor aber die richtigen, die auch einen Nutzen haben und nicht nur Optik bieten. Kosten mir aktuell zuviel... vielleicht nächste Saison. Mal sehen.

...was soll dieser Smiley an der Heckstoßstange eigentlich aussagen?

Nix

Klingt nach gerappelt wegen Dämpfer im POPO.
Japp, habe heute bei einer anderen FW angerufen, da die Lenkung noch ihren "Service" möchte.
Das Thema hat man immer gekonnt ignoriert in der Werkstatt. Mit meinen Erfahrungen bin ich wenigstens nicht allein, da sind wohl schon andere aufgelaufen.
Die Lenkung scheint generell ein sehr unbequemes Thema bei Hyundai zu sein. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht bei deinen Fahrzeugen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Japp, habe heute bei einer anderen FW angerufen, da die Lenkung noch ihren "Service" möchte.
Das Thema hat man immer gekonnt ignoriert in der Werkstatt. Mit meinen Erfahrungen bin ich wenigstens nicht allein, da sind wohl schon andere aufgelaufen.
Die Lenkung scheint generell ein sehr unbequemes Thema bei Hyundai zu sein. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht bei deinen Fahrzeugen?
Wie kann eine Werkstatt ein Thema "ignorieren"? :hmm: Du gibst den Auftrag Lenkung erneuern und die machen es nicht oder wie soll ich mir das vorstellen? :ugly:

Bei meinem Polo läufts momentan, sprang Dienstag nicht mehr an... anscheinend ist die Steuerkette übergesprungen :ugly: Den Haufen Schei*e hab ich nun auf meine kosten dem Händler bringen lassen

Bei meinem Polo läufts momentan, sprang Dienstag nicht mehr an... anscheinend ist die Steuerkette übergesprungen :ugly: Den Haufen Schei*e hab ich nun auf meine kosten dem Händler bringen lassen

Ufff. Wie alt is das Dingens? Wieviel km aufm Tacho? Am besten sofort bei VW wegen Kulanz anfragen, falls es der Freundliche nicht schon macht. Das ist definitiv ein bekanntes Problem bei VW und sowas ist schon lange kein Einzelfall mehr, auch wenn einem die Dame am Telefon was anderes einbläuen möchte...

PS: Vorraussetzung für eine Kulanzregelung ist allerdings ein lückenloses Scheckheft.

nene, VW macht da nix mehr, die Mühle ist 15 Jahre alt und hat jetzt 175tkm runter :ugly: habe den Müll vo 2 Monaten gekauft und grundsätzlich 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe :hail:

Also der Händler rief nun auch nochmal an und bestätigte, dass die Steuerkette übergesprungen sei.
Es ist das Modell: 0603/659, falls Ihr damit mehr anfangen könnt?

Bin jetzt etwas verwirrt :huh:

Das ist ein Polo 9N, 3 Zylinder, 1,2 Liter Hubraum......der hat nach kurzer Recherche tatsächlich ein Kette.
Die 1,4er hatten einen Riemen.

....wenn die (übrigens wartungsfreie) Kette übergesprungen ist, wird die Werkstatt nicht mehr viel machen können, zumindest nicht bei der Laufleistung.
Vermutlich Motorteile wie Ventile etc. hinüber....

POLO 9N 11D4 Steuerkette ubergesprungen... : VW Polo 4

so habe ich es gerade auch nachgelesen, bin mal gespannt, ob die karre nun einen Motorschaden hat, und ob der Händler bis Dienstag (seine Aussage) tatsächlich fertig wird!

hab mal ne frage an die experten. heute kommt mein m-performance esd an. bin noch am überlegen ob ich den selber wechseln soll oder ob ich es machen lasse. und was das in etwa kosten sollte.

es handelt sich nur um den esd soll eigentlich plug n play sein.

Fahrzeug: E92 N53 R6 Zylinder laut dem onlinehändler benötige ich kein zusätzliches befestigungsmaterial ich kann das aktuelle vom serien esd sprich die gummi verwenden. Spannhülsen sind dabei.

besten dank vorab

Zurück